• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Wer spielt schon 100 Spiele parallel :D Und wer spielt die Mini- und Mobile-Dinger... OK, kann man drüber streiten.. aber das ist doch einfach nur bashing.

Wer spielt schon 100 Spiele parallel :D Und wer spielt die Mini- und Mobile-Dinger... OK, kann man drüber streiten.. aber das ist doch einfach nur bashing.
Musst sie ja nicht parallel spielen, aber wenn du deine Spielstände nicht verlieren willst, solltest du auf der Vita keine Spiele oder Apps löschen (ausser du machst ein Backup natürlich).

Echt, wird das nicht grsondert gespeichert? Plus Cloud? OK. Wobei das halt ein Problem von vielleicht 2 oder 3 Hardcore Fans ist auf der Welt imho.

man kann das beschwichtigen oder nicht. das problem ist klein, die lösung klar. die begrenzung auf 100 apps macht absolut überhaupt keinen sinn und kann ganz einfach abgeschafft werden. sony ist an hardcore-fans interessiert, also sollen sie sich gefälligst darum kümmern. je länger die plattform am markt ist, desto mehr leute werden an dieser grenze ankommen.

Kann man das nicht mit PC und inhaltsmsmsger umgehen? Oder PS3? Und nicht jeder kauft sich eine 64 GB karrte ;). Und die Mini- Fans sind nicht Hardcore.

100 Apps sind schon sehr sehr viel, das dürften wirklich nur Hardcore-Fans erreichen. Wobei ich nicht verstehe was für einen Sinn diese Sperre hat. Duch die Limitierung der Speicherkarten ist eh irgendwann Schluss und auf eine 64GB Karte bekommt man so oder so nicht hunderte von Apps.

Was mich aber trotzdem interessieren würde: kann ich Spielstände wirklich nicht extern sichern? Ich habe z.B. Uncharted auf der Karte, das hat 3 oder 4 GB. Wenn es eng wird, müsste ich das löschen, möchte aber natürlich meinen Spielstand nicht verlieren.

@Jaro: Habe damals die Beta auf der Vita probiert und das Aufheben der Items per zwingendem Touchscreen hatte mich ohne Ende genervt. :würg:
Das Spiel selber war ok, aber die Spielbalance war völlig daneben. Radek aus Killzone war in der Beta z.B. völlig overpowered.

Btw, Kat aus Gravity Rush und irgendein Kerl aus einem belanglosen Spiel gibt es seit dem letzte Store Update kostenlos zum laden. ^^
Falls du das DLC noch nicht hast, am besten noch heute downloaden. Dieses Gratisangebot gilt ab dem Release nur für 2 Wochen.

PSV: Preissenkung und neues Bundle für Japan angekündigt

PS Vita Preissenkung in Japan: Beide Modelle für je Yen 19.980
18.02.13 - Sony gibt bekannt, dass der Preis der PlayStation Vita ab dem 28.02.13 in Japan redzuziert wird. Das Wi-Fi Modell kostet aktuell Yen 24.980 (EUR 199 / USD 265) und soll Ende des Monats für Yen 19.980 (EUR 159 / USD 212) zu haben sein.

Das 3G-Modell wird auf denselben Preis gesenkt: Statt Yen 29.980 (EUR 239 / USD 318) soll es ab dem 28.02.13 genau so viel kosten wie das Wi-Fi Gerät und damit Yen 19.980 (EUR 159 / USD 212).
PS Vita Bonus Pack in Japan angekündigt
18.02.13 - Sony gibt bekannt, dass ein PlayStation Vita Bonus Pack am 28.02.13 in Japan auf den Markt kommen wird. Das Set enthält eine PS Vita (3G Modell) und eine 32GB Memory Card für Yen 24.980 (EUR 199 / USD 265).
Quellen: http://www.famitsu.com/news/201302/18028908.html
gamefront.de

Aus dem gestrigen Vita Event in Japan

Kawano (SCEJ head) will be the presenter

Live Streaming (a recorded video) on UStream: http://www.ustream.tv/channel/psvita2013

I will update the OP with any announcements

Updates
  • Both vita models will be priced at ¥19,980 starting on Feb 28th
  • Free week of PS+ (valid between 2/28-3/18)
  • New Vita Color: Ice Silver out 2/28 (There is a PSO2 bundle too)
  • Toukiden (PSV/PSP) has cross platform play (Demo in April/ Game out in Summer)
  • Valhalla Knights 3 (Marvelous SQLQ) out on 5/23.
  • Eiyuu Densetsu: Sen no Kiseki out later this year
  • Gundam Breaker has Gundam customizing. Out later this year
  • God Eater 2 is a big step forward over God Eater Burst. Vita version graphics improved over previous title.
  • New Dragon's Crown trailer
  • FFX HD is still a thing
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513919

Sony muss nicht den Preis der Vita senken, sondern endlich die Preise der Speicherkarten. Die sind einfach lächerlich hoch. Die sonstigen Ankündigungen werden der Vita auch keinen großen Sprung bringen. Irgendwie wirkt Sony im Moment ziemlich ratlos

Bei den Playstation Mobile Spielen verbirgt sich mit Life of Pixel übrigens eine echte Spieleperle. Erinnert spielerisch an Super Meat Boy, ohne allerdings dessen Schwierigkeitsgrad zu erreichen und wechselt optisch alle paar Level die Grundstruktur. Man spielt quasi die Videospielhistorie nach. Beginnend mit ZX81 und Atari 2600 über Spectrum und C64 hin zu Gameboy und NES spielt man sich durch diverse Grafikfilter, die den damaligen Maschinen entsprechen. Doch nicht nur die Optik wurde angepasst, sondern auch Sound und Leveldesign. Ist das anfangs noch recht einfach gehalten und mit Piepssound versehen, steigern sich die Level im Verlauf (zum Beispiel durch Bildwechsel oder Scrolling) und auch der Sound wird immer besser. Spielt sich klasse und flott (wie halt Super Meat Boy auch schon) und kostet schlappe 2 Euro. Das sind die knapp 64 Level definitiv wert.

Bewegte Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=LJS--UAfCYg

Schöne Idee, toll umgesetzt. Kaufen!

Mittlerweile in der C64 Welt angelangt, und Mann ist das geil :D Der SID Sound ist einfach unvergleichlich und wischt auch heutzutage mit dem ganzen orchestralen Einheitsbrei den Boden auf

Wie war das nochmal mit der Vita und Importe? System hat keine Regionalsperre, aber es brauch eine eigene Speicherkarte, oder?

Wie war das nochmal mit der Vita und Importe? System hat keine Regionalsperre, aber es brauch eine eigene Speicherkarte, oder?
Ja, die Speicherkarte ist jeweils an einen Account gebunden und kann nicht mit einem anderen verwendet werden ohne sie zu formatieren. Und du musst auch jedes Mal dein System komplett zurücksetzen, wenn du die Region wechseln willst, sprich die ganze Einrichtung durchmachen, die Einführungsvideos anschauen, die Hauptmenü-Struktur anpassen etc.

[edit] Das gilt aber natürlich nur bei Downloadspielen. Wenn du dir ein physisches Spiel importierst, kannst du es einfach mit deinem deutschen Konto und deiner Speicherkarte nutzen.

also wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich physische US Importe auf der selben Karte speichern wie deutsche Titel?

Zurück
Oben