• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

:lol: Aber was interessieren mich die alten PSP Kamellen? Ist schön das es die Möglichkeit gibt - aber ich hätte dann schon gerne bisschen was auf die Hardware zugeschnittenes und das fehlt atm btw. noch komplett im RPG Bereich, da ändert auch Persona 4 btw. nicht viel dran.

Jo, ich warte dennoch weiterhin ab. Es reicht nur irgend so ein perverser Systemseller, und das Teil ist wieder in Mode ;). Falls nicht, dann war das wohl Sonys letzter Handheld.

Weiterhin: Laut mit einem FW-Upate parallel Andriod auf die Vita: EPIC WIN! Zumindest verkauft sich dann die Hardware und man hat überhaupt noch Chancen.

Was ich auch nicht verstehen kann: Kein Killzone (Shooter, nicht so ein Iso-Quatsch), kein R&C, kein Sly nix eigenes angekündigt..

Und als WiiU-Ersatz taugt das Teil auch mit Screen nicht, niemand will Spiele auf dem TV mit so einem Controller spielen.

Aber tot ist erst, wer begraben ist. Irgendwie habe ich noch Hoffnung.

Jo, ich warte dennoch weiterhin ab. Es reicht nur irgend so ein perverser Systemseller, und das Teil ist wieder in Mode ;).
[...]
Was ich auch nicht verstehen kann: Kein Killzone (Shooter, nicht so ein Iso-Quatsch), kein R&C, kein Sly nix eigenes angekündigt..

Woher soll denn der Systemseller kommen?

Mir würde z.B. reichen, wenn man die HD Kollektionen von Ratchet, Sly, Ico etc. auf der Vita spielen könnte. Eine Umsetzung kann doch nicht so schwer sein und auf dem kleinen Screen würden die Spiele bombig aussehen. MGS macht es doch vor.

Woher soll denn der Systemseller kommen?

Mir würde z.B. reichen, wenn man die HD Kollektionen von Ratchet, Sly, Ico etc. auf der Vita spielen könnte. Eine Umsetzung kann doch nicht so schwer sein und auf dem kleinen Screen würden die Spiele bombig aussehen. MGS macht es doch vor.

Ja lass es wieder son Monsterhunter-Quatsch sein, oder TheSims oder .. DarkSouls2 kommt für die Vita... oder irgendein irres Japano RPG.. war doch bei der PSP fast genauso bis dann MonsterHunter kam.

Mir würde z.B. reichen, wenn man die HD Kollektionen von Ratchet, Sly, Ico etc. auf der Vita spielen könnte.

Final Fantasy 10 HD befindet sich jedenfalls bei SquareEnix für die Vita in der Entwicklung.
Ob es aber Verbesserungen oder mehr Inhalte geben wird, ist mir leider z.Z. nicht bekannt.

irgendwie glaub ich nicht das es wirklich noch kommt. Dafür hat man da schon zu lange nichts mehr von gehört. Ports und Crossplay sind ja ganz nett, aber was der Vita fehlt sind halt einfach starke exklusive Marken. Der DS/3DS verkauft sich ja nicht so gut, weil man dort das selbe spielen konnte wie auf dem Cube/Wii sondern weil er halt starke exklusive Titel hatte wie ein Layton, ein Dragon Quest, ein Pokemon, ein Dr. Kawashima, exklusive Marios und Zeldas, zigfache Rollen- und Actionspiele und und und. Der Vita fehlt einfach die Eigenständigkeit. Keiner kauft sich doch die Vita um darauf das selbe zu spielen wie auf der PS3. Da kann ich ja gleich die Konsole anmachen ;)

@Enrico: Leider könnte FF10 HD tatsächlich von der Produktlinie weggekürzt worden sein. Bei dem Konzern weis man es nie.
Jedoch könnte man es auch von FF Versus behaupten. Oder The Last Remnant sollte noch für die PS3 veröffentlicht werden. Statt einen Termin zu nennen hat SE diesen Titel einfach zu tode geschwiegen bis Gras über die Sache gewachsen war.
Aber stattdessen bringt SquareEnix noch einen FF13 Ableger aka "Lighting Returns" raus. :vogel: Außer, die haben mal erwähnt gehabt, dass FF13 eine Trilogie sein wird.

Und die Sache mit der Eigentständigkeit der Vita stimmt leider. Spontan würde mir jetzt nur Gravity Rush einfallen. Der Rest ist bekannt und quasi nichts neues.
Da die finanzielle Lage von Sony nicht gerade gut ist, bleibt alles ziemlich offen.

irgendwie glaub ich nicht das es wirklich noch kommt. Dafür hat man da schon zu lange nichts mehr von gehört. Ports und Crossplay sind ja ganz nett, aber was der Vita fehlt sind halt einfach starke exklusive Marken. Der DS/3DS verkauft sich ja nicht so gut, weil man dort das selbe spielen konnte wie auf dem Cube/Wii sondern weil er halt starke exklusive Titel hatte wie ein Layton, ein Dragon Quest, ein Pokemon, ein Dr. Kawashima, exklusive Marios und Zeldas, zigfache Rollen- und Actionspiele und und und. Der Vita fehlt einfach die Eigenständigkeit. Keiner kauft sich doch die Vita um darauf das selbe zu spielen wie auf der PS3. Da kann ich ja gleich die Konsole anmachen ;)

QFT!

Ich will ja nicht sagen: "Ich habs ja gesagt", aber ich habs ja gesagt. Den selben Fehler hat Sony schon bei der PSP gemacht. Die Vita ist nett, keine Frage, aber war imo schon vor Release zum scheitern verurteilt.

Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei der PSV. Die Technik ist einfach imho richtig gut. Nicht nur, was CPU und GPU anbelangt, sondern eben auch das Drumherum mit Steuerungs- und Eingabemöglichkeiten. Dass diese dann selbst von Sony nicht bzw. kaum genutzt werden, ist unverständlich. Schade, um die Hardware. Mich reizt die Software aber ebenfalls überhaupt nicht.

Ich mag das Geräte nach wie vor gerne und freue mich immer, wenn ich damit spielen kann. Leider gibt es aber tatsächlich zu wenige Titel. Persona wird aber wieder gezockt.

QFT!

Ich will ja nicht sagen: "Ich habs ja gesagt", aber ich habs ja gesagt. Den selben Fehler hat Sony schon bei der PSP gemacht. Die Vita ist nett, keine Frage, aber war imo schon vor Release zum scheitern verurteilt.

Aber die PSP hat doch hinterher schon etwas die Kurve bekommen. Ich meine es ist ein generelles Sony Problem: Die spielen überall mit, aber meistens nur die 2. oder 3. Geige ;) ..

Ich mag das Geräte nach wie vor gerne und freue mich immer, wenn ich damit spielen kann. Leider gibt es aber tatsächlich zu wenige Titel. Persona wird aber wieder gezockt.

Ich finde es auch sehr schade das die Vita scheinbar schleichend stirbt - denn das Gerät hat eigentlich alles in Sachen Technik, Steuerung, Vearbeitung usw....... und ist eigentlich absolut genial.

Zurück
Oben