• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Vita

Egal, ich habe mir endlich den 32GB Stick geholt, und genug "gute" Spiele darauf. Bei meinem Pensum reichen mir die jetzigen noch 3 Jahre :D

Jau, aber das wird noch. Ich meine selbst die PSP hat lange gebraucht und verkauft sich doch mittlerweile ganz gut. Die brauchen echt nur mal 2-3 richtige Burner. Ich denke ein FF, ein Monster Hunter, irgendwas für die Japaner halt :D und den Markt dort anzukurbeln.

Denn ein japanisches Gerät, was im Mutterland keiner will, das macht die 3rds auch nicht an. Dazu dann noch eben ein richtig gutes Killzone mit MP und ein ebenfalls gutes Rennspiel.. das würde die Vita wiederbeleben. Wie gesagt, PSP war genauso bockig.

Sony fehlt einfach auch die riesige Zielgruppe an Kindern. Davon lebt doch quasi der DS. Die Vita sieht schon nach "Core" aus, und damit für viele nach "Arbeit".. Shooter, Actionspiele.. die meisten Muttis und Kinder wollen lustig Mario hüpfen und mit dem Stift auf dem Display rumpinseln.

Nitendo schafft es einfach, dass deren Hardware eben "Spielzeug" ist, und auch so wirkt. Also irgendwie unverkrampft. Das beschert denen einfach unglaubliche Zielgruppen. Papi und Mama wären von Sykrim oder BF3 absolut überfordert, aber ein paar Rüben pflanzen in Animal Crossing.. das stresst nicht.

Ich glaube DAS ist der Unterschied bei den Handhelds. Der "Core"-Markt ist viel kleiner als bei stationären Konsolen, statt dessen lieben Kinder und Casuals genau so etwas. Ich kenne Leute, die "spielen" hauptsächlich Solitär und eben Tetris auch Ihrem uralten GBC, und wenn der kaputt geht, dann wird eben ein DS gekauft.. (oder auf dem Tablet gespielt).

Also genießen solange es geht, denn das Gerät ist weiterhin absolut top.

Was ich nicht verstehe ist jedoch, dass Sony das "Mobile" nicht ausbaut. Es wäre doch sicherlich möglich auf der Vita parallel ein angepasstes Android zu fahren und dann zumindest alles Gameloft-Spiele etc. zu nutzen? Also keine 40 Euro-Ports wie bei Dungeon Hunter.. das Schritt ist doch soo logisch.

Stimme ich dir voll und ganz zu (bis auf PSP, kam ich nicht mit klar) - für den Heimgebrauch reichen ja auch tatsächlich 1-2 gute Titel im Jahr, und wenn es dann noch Content Monster sind wie Monster Hunter, Persona usw. - wunderbar (bzw. hier liegt ja auch noch Disgaea, New Little Kings Story, je vielleicht 10 std. gespielt).

Die Vita wird aber immer (oder ist schon) mehr vom Mobile Markt verdrängt, die Qualität der Spiele wird zunehmend besser und bedient mittlerweile fast alle Zielgruppen (morgen kommt btw. Baldurs Gate :sabber:), ihr fehlen im Gegensatz zum 3DS einfach relevante Alleinstellungsmerkmale. Da wird glaub ich auch nicht mehr wirklich viel passieren und das Dingen wird in 3-4 Jahren vom Markt verschwunden sein.

Was mit Sony allgemein passiert steht ja auch in den Sternen, momentan sieht es nicht allzu rosig aus.

Wäre ein guter Deal, dann ist man inkl. 16 GB Karte immer noch unter 200 Euro. Dazu LBP und am besten noch Plus-Mitglied sein und man hat erstmal einiges zum zocken.

Nö, von daher sofort kaufen! ^^

Schon mal den Preis von dem AC: Liberation Bundle gesehen? Einfach nur lächerlich. :shake:

Zurück
Oben