• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Move

Was aus Soulrockers toller Rechnung etwas völlig anderes macht:

270€ - PS3
80€ - PS Move Starterpack
40€ - PS Move einzeln
20€ - PS Move Sub-Controller

:cool:

Nur als Denkanstoss: bei der Wii bin ich bei 260€ für ein komplettes Paket mit 2 WiiMotes inkl Nunchuk.

Aber sicherlich werden alle Wii-Spieler jetzt ihre Wii verkaufen und für das HD Bild der selben Spiele über 400€ ausgeben :D

http://blaster-foren.de/showpost.php?p=944203&postcount=43 :znaika: Alt! ;) Ist halt der Knackpunkt.

Aber ich gehe fest davon aus, dass es im Herbst ein PS3 Move Bundle geben wird. Und nicht für 399€, sondern als inoffizielle Preissenkung für 299-349€.

So. Dann bin ich mal gespannt, wie gut/schlecht ich mit meinen Vorraussagen sein werde. :D

Genau darauf bezog ich mich doch, denn es ist nicht PS3 + 100€, sondern deutlich mehr.

BTW hab ich mal schnell nachgeschlagen, nach aktuellem Stand kann die PS3 wirklich auch nur 7 Geräte ansprechen per Bluetooth. Das würde heißen, wenn die Playstation Move Sub-Controller selber per Bluetooth an die PS3 senden, dass nur 3 Spieler gleichzeitig mitmachen könnten. Bei Dual-Move Nutzung ebenfalls.

Ich möchte J&D in HD für Move umgesetzt haben bitte. Dieses Spiel mit der Mario Galaxy-Steuerung wäre ein Traum :love:

Würde sich das nicht per FW-Update regeln lassen? Falls ja, dann werden sie da wohl halt noch nachlegen. Kann mir nicht vorstellen, dass die von 4 Spieler-Support sprechen ohne das mal getestet zu haben. ;)

Ich möchte J&D in HD für Move umgesetzt haben bitte. Dieses Spiel mit der Mario Galaxy-Steuerung wäre ein Traum :love:
Auf ein neues Jack & Dexter warte ich auch schon ewig!

Was ich mir auch toll vorstelle, weil die Dinger ja leuchten:

Das wäre 'ne Killerapp als Simulation.

Ich glaub das ist keine Software-Sache!
Die Casual Spiele funktioneren auf der Wii ja auch alle nur mit WiiMote, da benötigt man nur 4. Samba de Amigo aber zB funxt besser mit je 2 WiiMotes und da können nur 2 spielen.

Wie gesagt, es kann ja auch sein, dass die Playstation Move Sub-Controller nicht zur PS3 sondern zum Playstation Move funken und dieser das dann weiter sendet. So handhaben es auch die Wireless Nunchuk Varianten.

Bei mehr als 6 Playstation Move im Raum bezweifle ich aber sowieso, dass das PSEye das dann noch tracken kann.

Ich stehe Move mittlerweile auch etwas positiver gegenüber als gestern bei der ernüchternden PK. Es ist eben Wii in HD, und als Option ohne neue Konsole. Und das ist gar nicht mal so schlecht, ein MadWorld für PS3 und auch einige der Wii-Lightgunshooter in HD würde ich so durchaus spielen wollen und vielleicht auch kaufen (vernünftige & günstige Bundles aus Spiel und Zappelhardware vorausgesetzt).

Der Zeitpunkt der Ankündigung ist aus strategischer Sicht gar nicht so schlecht. Zum einen hat Sony auf der GDC die volle Aufmerksamkeit (auf der E3 hätten die Natal-News sie plattgemacht), zum anderen haben sie jetzt schon 3rd-Party-Spieleankündigungen und MS noch nicht. Der Release von Move und Natal dürfte hingegen sehr zeitnah erfolgen.

Move wird sicher kein Flop (aber IMO auch kein Megaerfolg wie Wii), weil es zu einem ähnlichen Zeitpunkt in der Konsolenlebensspanne wie damals SingStar oder EyeToy kommt und eben auf die Partyspieler abzielt, die dann in 1-2 Jahren eine PS3 für 199,- Euro bzw. ein komplettes Move-Bundle für 249,- Euro kaufen werden.

Auf Lightgunshooter hoffe ich dann auch. Ein HotD in HD wäre ein feuchter Traum :sabber: Madworld braucht hingegen kein Mensch.

Auf ein neues Jack & Dexter warte ich auch schon ewig!
Kommt doch mit Sicherheit. Insomniac hat kürzlich gerade gesagt, dass sie neben Resistance 3 an einem weiteren großen Projekt arbeiten (oder waren es sogar zwei?). Wo bei einem Jump 'n' Run bzw. Action-Adventure jetzt aber die Vorteile einer Move-Steuerung liegen sollen, weiß ich nicht...

...auf der E3 hätten die Natal-News sie plattgemacht...

Kristallkugel? ;)

Kommt doch mit Sicherheit. Insomniac hat kürzlich gerade gesagt, dass sie neben Resistance 3 an einem weiteren großen Projekt arbeiten (oder waren es sogar zwei?). Wo bei einem Jump 'n' Run bzw. Action-Adventure jetzt aber die Vorteile einer Move-Steuerung liegen sollen, weiß ich nicht...
Ja, aber halt auch noch nichts Konkretes.

Nee, aber man muss kein Prophet sein, um zu erahnen dass Natal das "Big Thing" der kommenden E3 sein wird (unabhängig davon ob es gut wird oder nicht - MS wird notfalls wieder Prominenz à la Spielberg rankarren). Und nach der gestrigen PK zu urteilen, wäre Sony mit Move gnadenlos aus den Schlagzeilen verschwunden.

Ich sehe schon kommen, dass bald alle Spiele diese Fuchtelscheiße voraussetzen bzw. unterstützen. Dann sind Videospiele aber unlängst mein Hobby gewesen.

Zurück
Oben