• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Move

Jo, in der Tat ziemlich ernüchternd. Aber mal im Ernst: Was habt ihr denn erwartet? Ich fand die Idee schon von Anfang an ziemlich blöd.

Aber mal abwarten was am Ende dann bei rumkommt. Die Bewegungserfassung scheint ja schon mal blendend zu funktionieren. Jetzt müssen halt noch ordentliche Games her.

Aber ich bleib dabei:
Sowohl Move als auch Natal werden am Ende doch nur die Casuals ansprechen. Mark my words!

---------------------------------------

Tretton: 20 first-party Move titles coming this fiscal year, 36 third-party publishers on board

Das Ding ist doch deutlich präziser als die Wiimote und zudem liefert die PS3 HD-Content. Was habt ihr denn sonst erwartet? Dass das Teil "nur" eine (deutlich verbesserte) Kopie der Wiimote wird, war doch klar, oder nicht?

Es wird Casualspiele geben, es wird innovative Spiele geben und es wird sicherlich auch Sachen im Stil und Umfang eines Zelda, Metroid oder Mario geben.

Eben. Versteh die Aufregung jetzt auch nicht wirklich!

Bin zwar immer noch kein Fan des ganzen "Fuchtel-Konzepts", aber es scheint doch in der Tat gut zu funktionieren.

Jup! ;)

Was mir an Move schon mal besser gefällt als an Natal ist, dass man auch wirklich noch nen Controller in der Hand hat. Imo hat man dadurch mehr Feedback über die ausgeführten Aktionen als beim bloßen Bewegen der Hände durch die Luft. Zudem stell ich mir das Spielen mit Natal z.T. auch eingeschränkt vor. Man hat ja keine zusätzlichen Buttons zum Drücken. Und den Controller in der anderen Hand zu halten kann ich mir auch nicht vorstellen.

Spannend bleibts allemal und ich bin schon jetzt gespannt was MS den Japanern da entgegensetzen wird.

wer sagt denn, dass man bei natal keinen controller in der hand hält?:zahn:
aber du hast schon recht. imo ist das sony-system flexibler, was zum einen die hampelmannspiele und zum anderen die klassischen spiele einschließt. :)

ich kann mir vorstellen, dass MS auch eine controllervariation in vorbereitung hat, diese ist vielleicht kostengünstiger produziert, weil die bewegungssensoren aufgrund des deutlich komplexeren tracking-verfahrens der natal-cam wohl entfallen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm das Ding gerne mit. Ich mag die Wii, ich mag auch mal einfache "casualige" Spiele und wenn das ganze dann noch in besserer Optik daher kommt: gerne.

Rein Designtechnisch find ich das Teil btw. richtig schick!

Wenn man damit im Dunkeln zockt, sollte man aber wohl besser die Rollladen runter machen. Sonst rufen die Nachbarn noch die Polizei von wegen "Bei unseren Nachbarn sind Einbrecher mit so seltsamen bunten Taschenlampen!". :D

Ach inzwischen mag ich sie ja sogar. War halt nervig das es bis MGS4 quasi "nix" gab was man hätte haben müssen.

Jo, also das hat sich in der Zwischenzeit ja nun wirklich drastisch geändert. An Must-Haves und tollen Exklusivtiteln mangelts der PS3 ja echt nicht.

Die einzigen 'must' haves sind für mich immernoch MGS4, KZ2 und U2. Davon ab haste recht, gibt inzwischen auch genug sehr gutes exklusives Zeug.

Die Frage ist, ob Sony (und auch die User) diese Peripherie wirklich brauchen. Die meisten Interessenten sind wohl bereits in Besitz einer Wii - und dem Casualgamer sind Grafiken ja offenbar egal. Der braucht kein HD - jetzt jedenfalls noch nicht. Und dreister kopieren kann man ja auch fast nicht. Da finde ich den Natal-Ansatz interessanter.

MfG,
Crayfish

Das Ding ist doch deutlich präziser als die Wiimote
Wo hast du das her? Direkt nach der PK war bei engadget schon zu lesen, dass das System der Wiimote deutlich UNTERlegen ist.
Speziell der Lag nervt laut deren Aussage und sie hoffen, dass es am Alpha Status liegt.

Der einzige Vorteil den ich sehe ist der Magneto-Sensor, der ein Kalibrieren angeblich einfacher machen soll. Bei der PK sah das allerdings anders aus. Da hat der irgendwelche Bewegungen machen müssen für das Prügel-Spiel, um die Bewegungen zu kalibrieren.

Interessant finde ich, dass man den DS3 anstatt des Subcontrollers nutzen kann.

Zurück
Oben