• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Move

Macht mit Kumpels tierisch Spaß. Ich warte aber noch auf vernünftige und längerfristig motivierende Spiele bevor ich zuschlage. Morgen werde ich Kinect testen, mal gucken ob das etwas taugt.

ja und es wurde noch weiter analysiert, daß nämlich viele der User 2 Moves kaufen. Der Schnitt wurde bei 1,55 pro User angegeben und dann kam am Ende eine deutlich mäßigere Zahl von ca. 1,6-1,8 Millionen raus (auch dadurch da es nicht verkauft, sondern nur verschifft wurde). Kinect im Gegenzug wurde genannt daß sich angeblich alleine letzte Woche 800.000 mal verkauft und jetzt bei 2,5 Millionen verkauften Einheiten liegen soll.

Ich weiß, die Quelle ist VgChartz, aber die haben es anscheinend auch nicht irgendwoher.

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82880/move-and-kinect-sell-through-update/

Wenn man bedenkt daß Kinect auch noch später erschienen ist, scheint MS da wirklich einen Trumph aus dem Ärmel geschüttelt zu haben (was bitte nichts mit damit zu tun hat, was jetzt wirklich besser ist).

Man kann über die Move-Zahlen ja nur spekulieren, weil Sony nichts sagt. Aber es ist schon etwas peinlich, am selben Tag der MS-Meldung "Kinect 2,5 Mio mal verkauft" die eigene Meldung "Move 4,1 Mio mal ausgeliefert" nachzuschieben.

Die einzige Frage ist, wieviele sich Kinect nur zum experimentieren gekauft haben... (was ja einige machen anscheinend). MS kanns aber erstmal egal sein, da sie an dem Teil anscheinend gleich verdienen...

ok, da hast Du wahrscheinlich recht. Ich muß selber gestehen, die paar mal die ich in den letzten Wochen bei Saturn und Mediamarkt war habe ich immer ein paar mit Kinect/Xbox zum Ausgang wandern sehen. Auch einen Papa habe ich gerne beraten, der vor dem Kinect Regal stand und ein Game für die "Family" gesucht hat (Ich habe ihm Sports empfohlen).

Neben Kinect durfte ich auch Move heute das erste Mal antesten. Ist zwar vergleichbar mit der Wiimote, steuert sich aber dennoch irgendwie anders. Man hat wirklich das "präzisere" Gefühl, zudem sieht es besser aus und dass sich der Controller auch noch "verwandelt" (je nach Spiel) ist ein verdammt nettes Gimmick. Wider Erwarten muss ich eingestehen, das Ding hat doch seine Daseinsberechtigung und ist mehr als nur eine Nintendo-Kopie.

Es sieht auch so aus, als sei Move der Hit dieses Jahr an Weihnachten, denn ähnlich wie Turboman aus dem Schwarzenegger-Film "Versprochen ist versprochen" ist der Move-Controller derzeit kaum wo zu kriegen. Daher bereichtete mir ein Kumpel auch von einer ähnlichen Reaktion seitens eines MM-Mitarbeiters wie in o.g. Film, als er nach dem Zubehör fragte.

Ich bin nun mal gespannt, wie sich die Wii 2010 noch behaupten können wird, bei amazon.de rangiert sie jedenfalls nach wie vor recht weit oben.

MfG,
Crayfish

Ich hol mal den alten "Move-Thread" hoch... eigentlich kurios, dass ich den überhaupt nach oben holen muss, konnte man doch damals denken, Move schlägt ein wie eine Bombe. Tat es anfangs wohl auch noch, aber wie siehts denn heute aus? Wer verwendet das Teil überhaupt und vor allen Dingen: Mit was? Move wird von Sony doch recht stiefmütterlich behandelt. Zwar erscheint mit "Sorcery" demnächst wieder mal ein Titel, doch vergleicht man die PS-Bewegungssteuerung mit Kinect, zieht Sony im Land der Verkaufszahlen und Supporter wohl klar den Kürzeren. Großartig neue Titel scheint jedenfalls nicht zu geben. Ärgerlich für diejenigen, die für die Wiimote-Kopie teures Geld ausgegeben haben.

Eigentlich schade, dass Sony ihre Linie nie bis zum Ende verfolgt. Ähnlich fühlt es sich derzeit bei der PS VITA an. Handheld ist draußen, aber wo bleiben die Unterstützung von den Seiten Marketing und Software?

Zurück
Oben