Ich konnte bisher ja nur die Demos und die zwei PSN-Games (sh. Download-Forum) spielen...
Grds. hätte ich es mir auch noch nicht gekauft, aber der Gutschein hat die Entscheidung halt leichter gemacht
Es gibt ja nun auch Heavy Rain und RE5 mit Move-Support, was für den ein oder anderen interessant sein dürfte. Heavy Rain brauche ich nicht noch einmal spielen und bei RE5 haben sie anscheinend die Steuerung ziemlich verkackt (gerade das Zielen). Auf das erste "richtige" Spiel muss ich also noch etwas warten, schätze, das wird Time Crisis für mich.
Davon ab funktioniert Move sehr gut. Ich hatte ja anscheinend eine defekte Einheit erwischt, die sich nur schwer kalibrieren ließ. Nach einem Umtausch geht das jetzt einwandfrei. Positiv ist auf jeden Fall, dass der Lag nicht wirklich zum Tragen kommt bei allen Sachen, die ich bisher getestet habe. Im Grunde spürt man ihn nicht, aber ich denke, dass hängt auch vom Spiel und der Programmierung ab.
2 Sachen sind allerdings nervig: 1.) Das Kabel der Kamera ist viel zu starr, man kann sie kaum vernünftig aufstellen, da das Kabel sie immer in einer Richtung zieht. 2.) Das Aufladen der Move-Einheit dauert sehr lange und während der Zeit kann man nicht wirklich zocken, weil man am Kabel hängt. Dann lieber wie bei der Wii externe Akkus und fertig. Aber naja, it's a Sony
Muss man halt wissen ob es einem jetzt schon das Geld wert ist. Ich habe mit Tumble und Flight Control 2 Spiele, die sich für mich lohnen, außerdem werde ich mir wohl The Shoot holen. Ansonsten macht mich noch nicht viel an, evtl. die Sport-Sammlung, aber da habe ich auch 2 von 6 Sportarten, auf die ich keine Lust habe (Volleyball + Schwertkampf) und eine, die nur mit 2 Controllern gut funktioniert (Bogen schießen).