• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation Move

jupp

habs auch seit gestern und der ersteindruck ist doch arg ernüchternd. Die beiliegende Demo Disc ist einfach fürn Arsch, die Demos haben alle Beta-Charakter. Zuerst muss man alle einzeln installieren, was schon scheisse ist bei der Ur-PS3. Dazu dann halt abstürzende Demos von unfertigen Spielen.
Irgendwie hat sich Sony damit keinen Gefallen getan. Hab mir heute aber die Sport Sammlung bestellt und hoffe da auf einen besseren Eindruck, da Tischtennis schon launig ist und sehr gut funktioniert. Der Controller mag ausgereift sein und funktioniert prima, allerdings wäre es wohl klüger gewesen direkt zum Launch mit nem überzeugenden Line-Up glänzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar weetere Eindrücke nach einer etwas längeren Session. Erstmal die Demos:

echochrome ii: :dozey: hing sich bei mir bei der Beschreibung auf --> gelöscht.
Beat Sketcher: :dozey: the same....
EyePet Move Edition: Für Kinder toll, für den Rest...:dozey:
Sports Champions: dazu nachher mehr, da ich hier die Vollversion habe.
TV Superstars: oh Gott was ein Scheiß:dead:
Start the Party: mit 2 Promille und Freunden vor der Glotze bestimmt ein nettes Partyspiel.:)
Tiger Woods PGA Tour 11: noch nicht getestet.
The Shoot: ganz nett gemacht. Gerade noch ein :)
Tumble::love: Das finde ich genial. Türmchen bauen bzw. wieder sprengen. Da kommen doch gleich tiefste Kindheitserinnerungen wieder hoch.

Nun zu Sports Champions:
Habe alle Disziplinen mal angetestet und bin in Summe doch recht angetan. Das Drumherum ist zwar sehr spartanisch, von den angebotenen Sportarten sind aber einige dabei, die richtig spaßig sind.
Dazu zählen wie schon erwähnt auf jeden Fall Tischtennis. Mit der klasse Steuerung ist praktisch jeder Schlag möglich, debn man auch im richtigen Leben spielen kann. Zu meinen weiteren Favoriten zählen das Disc-Golf und Boccia. Wobei speziell beim ersten kleinste Wackler der Wurfhand darüber entscheiden, ob die Frisbee-Scheibe dort landet, wo man hin will, oder ins Gebüsch (oder sonstwohin) segelt. Das Gladiatorenduell (ganz ok) ist eines der Disziplinen, bei denen man den Lag am schmerzlichsten Spürt, wenn Schläge oder ein Block einen Tick zu spät kommen. Bogenschießen ist mit einem Move Controller ein reines Geschicklichkeitstest, bei dem es darauf ankommt, schneller als die CPU zu sein. Das macht mit 2 Controllern wahrscheinlich mehr Spass. Volleyball ist zwar nett anzusehen, dort will aber irgendwie nicht der Spass aufkommmen, wie in den anderen Disziplinen.
Gespannt bin ich auf die ersten Multiplayerduelle.
In Summe als Starttitel für mich absolut in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, hatte überlegt mir Move auch zu holen für meine Frau und mich, aber eure Eindrücke lesen sich ja äußerst ernüchternd.

Was braucht man denn alles für 2 Spieler? So ein Starterpaket hat doch nur ein so nen Dildo mit drin, oder? Dann brauch ich doch für die linke Hand auch noch extra so eine Art Controller, oder? Und dann nochmal nen Stab und noch nen Controller, sehe ich das richtig? Da bin ich ja bei 200 Euro :dozey:

Du brauchst nicht zwingend den Navigation-Controller. Man kann auch den normalen Dualshock-Controller als Zusatz zum Move-Controller verwenden.

Ist dann natürlich nicht ganz so schick und wahrscheinlich auch nicht ganz so bequem.

Falls du wirklich 2 komplette Sets haben möchtest, landest du aktuell bei ca. 175 €.

Ich bin auch noch am überlegen es mir zuzulegen, aber das Launchlineup ist ja mal mehr als beschissen. Interesse hätte ich v.a. daran Heavy Rain und Resident Evil 5 mit Move zu spielen. Zudem kommt ja bald auch LBP2, das ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste steht.

Naja, mal sehen. Momentan hab ich eh kaum Zeit zum Zocken.

also sports champions hat mich positiv überrascht, funktioniert super, auch zu zweit mit nur einem movecontroller. sehe im moment noch keinen sinn in einer anschaffung vom navi mopped oder nem 2. movecontroller.

das bisschen was ein 2. movecontroller gerade bei sports champions dazu gewinnt ist mir den anschaffungspreis noch nicht wert, das ändert sich aber besstimmt wenn bessere move titel erscheinen die den 2. evtl mal erzwingen.

Hm, hatte überlegt mir Move auch zu holen für meine Frau und mich, aber eure Eindrücke lesen sich ja äußerst ernüchternd.

Was braucht man denn alles für 2 Spieler? So ein Starterpaket hat doch nur ein so nen Dildo mit drin, oder? Dann brauch ich doch für die linke Hand auch noch extra so eine Art Controller, oder? Und dann nochmal nen Stab und noch nen Controller, sehe ich das richtig? Da bin ich ja bei 200 Euro :dozey:

Wieso ernüchternd? Sports spielt sich sehr gut und ist zu 2. der Kanller. Die Technik an sich funktioniert besser/präziser als jedes Wii-Pendant mit weniger Lag. Was jetzt noch fehlt ist ein vernünftiges Line-Up für die Zukunft.
Das sollte aber kommen, insofern sich Move einigermaßen anständig verkauft.

Ernüchternd ist nur die Anzahl der guten Titel im Moment.

Meinst du zum Kalibrieren oder wie?
Dann ja. Zum Spielen natürlich nicht, da "zeigst" du auf den Fernseher bzw. in den Raum, da Move ja auch räumlich funktioniert.

während des spielens zeigt man bei der wiimote quasi auf die sensorbar. das lässt sich zwar ein bissl einstellen aber letztlich kann man etwa bei lightgun shootern nicht über kimme und korn zielen, weil der referenzpunkt immer die sensorbar ist. würde das bei move gehen (wie auch immer) dann wäre das für mich ein riesenpluspunkt.

Nicht direkt. Man visiert streng genommen die Wii-Sensorleiste an, weswegen Kimme und Korn nicht funktioniert, da relativ zur Sensorleiste, die ja unterm oder auf dem TV steht.

Frag mich aber aktuell sowieso, wie man mit Kimme und Korn spielen kann bei den Geschwindigkeiten in On-Rail Shootern. :D

Geilomat, der Move-Patch für Heavy Rain ist laut der Seite auch schon erhältlich.
Da schmeiß ich doch gleich die Kiste nochmal an und werde in den nächsten Tagen nochmal in die Welt von Ethan Mars und Co. abtauchen.:sabber:

eindrücke würden mich interessieren, am besten gleich im heavy rain thread. könnte der grund sein das ich mir auch mal so ein move teilchen kaufe.

Zurück
Oben