• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Endlich hab ich sie auch und bin von "Astro's Playroom" erst einmal äußerst angetan. Sehr liebevoll gemachter Appetitmacher für den Controller und die Next Gen. An die kurzen Ladezeiten und die 60 FPS kann man sich wirklich ebenso schnell gewöhnen wie an das haptische Feedback des Dual Sense. Nur bleibt die Konsole ein viel zu großer hässlicher Klotz, den ich neben dem TV parken muss. Wenn die PS4 als quasi Zweitkonsole an den Zweitwohnsitz in die Pfalz wandert, hinterlässt sie ein leeres Rack unterm TV, während sich Switch und PS5 daneben tummeln. Irgendwie seltsam. Mit Ach und Krach würde die PS5 zwar rein passen, nur hätte sie dort zu wenig Abluft. Sie wird im unteren Gehäusebereich ohnehin krass heiß nach ein paar Stunden. Am entfernten Netzwerkkabel hätte ich mir vorhin fast die Finger verbrennen können. Da mache ich mir schon Gedanken, ob das Gerät dies längerfristig mitmacht. Immerhin ist sie wertig verarbeitet und angenehm leise (ich bin da jedoch generell nicht so empfindlich).

Der kindliche Zauber beim Auspacken einer neuen Konsole wollte sich leider dennoch nicht einstellen. Gut, nun bin ich fast 38 Jahre alt und hab schon einige Konsolenlaunches aufm Buckel. Von Launch zu Launch wird es gewöhnlicher. Da springt man nicht mehr so im Dreieck wie beim Launch von N64 oder Dreamcast. Nichtsdestotrotz bleibt es ein kleines Highlight im beschissenen 2020. Da 2021 keine neue Konsole gelaunched wird, muss das Jahr besser werden... es muss einfach... da reißt es auch keine Switch Pro heraus.

Gehabt euch wohl!
 
Keine Sorge, 2021 wird nur die abgespeckte Version von 2020. Corona wird zumindest massiv das nächste halbe Jahr beeinflussen. Da wird sich nichts ändern. Pandemie dauern meistens 2-3 Jahre. Leider. Die Schäden, gesundheitlich und wirtschaftlich, werden wir allerdings 2021 und danach erst richtig sehen, denke ich.
 
Meine PS5 klackert seit ein paar Tagen. Das hört sich an wie ein Festplattengeräusch, kann es ja aber nicht sein. Tritt mal mehr, mal weniger, mal gar nicht auf. Manchmal hört man es auch leise im Stand By. Was kann das nun wieder sein? Der Eindruck von minderwertiger Hardware wird auf jeden Fall immer deutlicher.
 
Ich hab heute in meiner 7. Klasse anhand der Playstation 5 das Thema "Angebot und Nachfrage" behandelt und zudem das Phänomen des Scalpings erklärt. Kam super an, Danke an Sony für diese tolle Vorlage :)

Ansonsten mal noch eine Frage: Wenn ich ein PS4-Spiel auf einer PS4 zocke, kann ich dann, nachdem ich den Spielstand in die Clound hochgeladen habe, nahtlos auf der PS5 damit weiterspielen und funktioniert das Ganze auch umgekehrt? Denn dann würde ich meine PS4 bei meiner Mutter stehen lassen (Zweitwohnsitz) und müsste nicht die Konsole mitschleppen, wenn ich mal ein paar Tage auf Besuch bin.
 

Einerseits traurig, dass so eine Masche funktioniert, andererseits offenbart sie die Naivität mancher Internetuser. Ich sag nur „Wir verschenken 5000 iPhone 12 wegen Schäden an der Verpackung. Like und teile diesen Beitrag und gib auf unserer Seite all deine Daten preis.“
 
Ich habe jetzt seit knapp 4 Wochen beide Konsolen zu Hause und fühle mich im Endeffekt deutlich mehr zur PS5 hingezogen. Hauptgrund ist wohl tatsächlich der Controller, den ich persönlich perfekt finde. Gibt ein paar Spiele, die ich für beide Konsolen habe (Destiny, Borderlands, Fifa...) und bei allen habe ich mich im Endeffekt für die PS5 entschieden, weil ich mich dort irgendwie wohler fühle. Das ist natürlich super subjektiv und teilweise unverständlich, weil die Series X leiser ist und mit Quick Resume ein cooles Feature hat (so es denn funktioniert). Vermutlich liegt es auch daran, dass sich auf der PS5 viele neu anfühlt, während die Series X auf einem bekannten UI aufbaut und einen fast unveränderten Controller hat (der natürlich immer noch sehr gut ist).
 
Ich hab meine Discversion gestern mal aufgemacht und Astro eine Stunde probegezockt. Der Controller ist schon fein.
Die Konsole selber ist hässlich und hat den leiseren Delta Electronics Lüfter. Spulenzirpen wie erwartet vorhanden, unschön aber nicht dramatisch.

Nach der Anzocksession wieder alles feinsäuberlich eingepackt und heute einem Arbeitskollegen für 550€ vermacht, damit der Mann den Weihnachsurlaub überlebt. Ist das nun nett oder ist das schon scalpen? ;)
Hatte nun fast 1 Monat meinen Spaß mit 4 Arbeitskollegen, die alle leer ausgingen. :rofl:

PS5 für mich evtl. mal später.
 
Ich hab meine Discversion gestern mal aufgemacht und Astro eine Stunde probegezockt. Der Controller ist schon fein.
Die Konsole selber ist hässlich und hat den leiseren Delta Electronics Lüfter. Spulenzirpen wie erwartet vorhanden, unschön aber nicht dramatisch.

Nach der Anzocksession wieder alles feinsäuberlich eingepackt und heute einem Arbeitskollegen für 550€ vermacht, damit der Mann den Weihnachsurlaub überlebt. Ist das nun nett oder ist das schon scalpen? ;)
Hatte nun fast 1 Monat meinen Spaß mit 4 Arbeitskollegen, die alle leer ausgingen. :rofl:

PS5 für mich evtl. mal später.
Ach ich hab meine PS5 Digital auch Day 1 für 500€ bei Kleinanzeigen verkauft und der Mensch kam extra aus Hamburg und war unendlich dankbar dafür, jemanden gefunden zu haben der keine 800€+ für das Teil aufgerufen hat. Das schlechte Gewissen hält sich in Grenzen.
 
Zurück
Oben