• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 PlayStation 5

WeedFUX

... ist gerne hier
Ich glaube nicht das der Massenmarkt (Konsole) so eine Variante präferieren würde wenn er die Wahl hat. Das hat er diese Generation eindeutig nicht, das wird er die kommende Generation nicht.
Ist auch nicht vergleichbar mit PC, andere Kundenstruktur und dort wurde man halt reingezwungen.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Wurde nichts dazu gesagt, ich denke eher nicht. Sind zu Beginn auch nur rund 100 PS4 Spiele kompatibel.
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Es gibt jetzt mehrere Vergleiche. Ich denke es wird am Ende egal sein, rein technisch scheint die xbox die Nase aber durchaus vorne zu haben. Vor allem scheint raytracing bei der Ps5 über die gpu komplett gerechnet zu werden, bei der Box ist das ausgelagert. Auch wurde viel über die Taktraten diskutiert und da scheint man sich einig zu sein, dass die Ps5 wohl eher unter optimal Konditionen die 10tf schafft, wahrscheinlich aber eher 9. Aber ich denke, wissen werden wir es erst wenn sie Konsolen da sind. Und es wird egal sein, da die Sony exclusives meistens top aussehen. Bei multiplatform wird die Box vielleicht ein paar frames mehr bekommen und vielleicht noch hier oder da mal raytracing eingebaut bekommen, vielleicht ein paar frames mehr. Nichts weltbewegendes und wahrscheinlich kein Grund sich die Konsole nicht zu kaufen
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Also ich hab jetzt 20m HDMI und USB Kabel vom Keller (Arbeitszimmer) hochgelegt. Dann Wake on LAN konfiguriert und ne kleine Tastatur mit Mauspad im Wohnzimmer liegen.

Ist absolut silent (steht ja ein Stockwerk drunter :)), schnell und hat ne 2080 mit Raytracing und 4K. XBSX und PS5 werden dann wohl bei mir übersprungen. Wird Beizeiten ne neue GPU geben und das war’s. Gerade mit Gamepass und Öffnen von Sonys Exclusives auf PC-Plattform sehe ich da kaum noch Bedürfnis für. Ich hab‘ übrigens ähnliche Aussagen auch schon von Kollegen gehört, die mittlerweile lieber ihrer PC an den TV Bringen, als sich eine Konsole hinzustellen.

Mir klar, dass man für 400 Euro keinen Spitzenrechner bekommt, aber wenn man schon einen hat: So what!?
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
An sich eine gute Lösung finde ich. :) Wahrscheinlich wird es in die Richtung gehen und am Schluss bleibt einfach Nintendo übrig, die die Nische des mobilen gaming's besetzt
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Ist auch meine Befürchtung. Die Switch wird bei mir super bespielt. Perfekt wäre jetzt noch eine Kooperation mit MS und eine project xCloud App. Fertig. Oder eine neue coole Nvidia Shield Konsole.
 
Oben