• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Ich weiß 😐 wenn es einen gibt der optisch gut neben meinen Fernseher passt und ich nichts einstellen muss, dann gerne, deswegen lande ich dann meistens immer auf Konsole 😐es ist halt einfach und unkompliziert. wie ich, vor ewigkeiten, einen gaming PC hatte, da hatte ich stetig das gefühl, es geht noch besser. ich könnte da noch übertakten usw. das war irgendwann nicht mehr cool, sondern einfach nervig

Ich weiß 😐 wenn es einen gibt der optisch gut neben meinen Fernseher passt und ich nichts einstellen muss, dann gerne, deswegen lande ich dann meistens immer auf Konsole 😐es ist halt einfach und unkompliziert. wie ich, vor ewigkeiten, einen gaming PC hatte, da hatte ich stetig das gefühl, es geht noch besser. ich könnte da noch übertakten usw. das war irgendwann nicht mehr cool, sondern einfach nervig
Ja, verstehe ich sogar gut, been there!

Mein persönliches USP war: Steam. Ich kann Spiele von 2016 zocken und weiss, die laufen eben "noch" besser heute (Mods mal außen vor..). Bei den Konsolen ist das nicht immer der Fall, bei der Box noch eher als bei der PS5, wo man auf offizielle Updates hoffen muss.

Und ja, es gibt mittlerweile kleine, schöne Cases usw. Und wenn du könntest aktuell sogar eine "Steam-OS-Version" installieren, wenn du auf Kosten von etwas Performance (auch Dual-Boot) Konsolenfeeling haben willst:

Oder Steam im Start-Up einrichte mit dem Big-Screen-Modus, es ist aber noch von Vorteil eine mini BT-Tastatur mit Trackpad irgendwo "greifbar" zu haben, wenn man doch einmal was einrichten muss und etwas aufpoppt. Oder eben auf einem iPad parallel so etwas wie Teamvier installieren.

Soweit ich weiss, arbeitet MS auch explizit an einem UI für so etwas (deswegen vermute ich einmal, dass dies langfristig die "Konsolen" von MS ersetzen wird.

Aktuell vermute ich auch, dass Valve hier "bald" mit einer eigenen Steam-OS-Version rauskommt...

Es ist heute auf jeden Fall deutlich besser als "damals".

Ich weiss nicht, man kann (in meinem Fall) auch gut einen Gaming-PC hinter das Rack stellen oder hinter den TV, wenn dieser nicht an der Wand hängt usw. oder über ein optisches HDMI-Kabel auch etwas weiter weg im Wohnzimmer etc.

Ich werde auf jeden Fall diesen Weg nun gehen, wenn ich Ersatz für den "TV" brauche und keine Konsole mehr kaufen, das jedenfalls ist der Plan. die besten Sony-Games kommen dann eh für PC, MS sowieso... Nintendo interessiert nicht mehr.

Es ist aber halt nicht günstiger, denn der Gaming-PC ist weiterhin in der Laufzeit teurer als eine Launch-Generation + Upgrade-Phase.

Ich hoffe aber wirklich, dass MS hier ein UI entwickelt, damit man einen Windows-PC gänzlich über Pad steuern kann. Kleines Beispiel: Discord nutzen am TV für Multiplayer... oder so.

Ich bin mir noch immer unschlüssig. Im Prinzip spiele ich regelmäßig nur auf der PS und ein PC kommt nicht in Frage. Vor Weihnachten kriegt man sicher auch die normalo PS5 noch zu nem soliden Preis verkauft, so dass es dem Gewissen nicht ganz so wehtun würde. Hoffe SONY liefert vor dem PreSale-Start noch ein paar Pro Argumente.

Beim Preis bist du Mega sensibel und das wird durchgewunken und verteidigt? 😅
Was heißt denn durchwinken und verteidigen? Die Konsole kann ja nichts dafür, wenn ein Entwickler überambitioniert ist. Du kannst auch ne 2000€ Konsole bauen und wirst einen Entwickler finden, der dir ein 720p Spiel hinknallt.

Am Ende des Tages ist es halt auch „nur“ eine 800€ Konsole, für den Preis bekommt man noch nicht ganz eine 4070 Ti, von 4080 und 4090 sind wir da noch meilenweit weg, geschweige denn vom Rest des dafür notwendige PCs.

Ich bin mir noch immer unschlüssig. Im Prinzip spiele ich regelmäßig nur auf der PS und ein PC kommt nicht in Frage. Vor Weihnachten kriegt man sicher auch die normalo PS5 noch zu nem soliden Preis verkauft, so dass es dem Gewissen nicht ganz so wehtun würde. Hoffe SONY liefert vor dem PreSale-Start noch ein paar Pro Argumente.

Was sollte da noch an Argumenten vor Launch kommen?

Die Spiele die zum Launch 60fps und quality unterstützen sollen vorgestellt und die ganzen Specs etc. auch :)

spielen sie jetzt, trotz update, ihre Games in heißen 800p plus, nativ, mit 60fps! Wir verlangen nur 800€, verwenden eine tolle neue Methode um es künstlich auf 4k zu pushen, die wir ihnen nicht genauer erklären und wenn sie genau hinschauen dann sehen sie schon den Unterschied! Oder zumindest wollen sie das! Sie haben ja auch gerade 800€ ausgegeben! 😁

Ungefähr so 😂

Aber hey, wir haben uns ja auch alle ne One X und ps4 pro geholt... allerdings waren die zumindest etwas günstiger.

Also, ich habe durchaus Verständnis für das Upgrade. Aber echte 1440p mit Raytracing und allem Huiwuschbummzack angeschaltet mit stabilen 60fps hätte ich mir halt erwartet, aber so wie es aussieht, braucht man dafür doch noch potentere Hardware. Uff, die Konsolen Hardware altert irgendwie gefühlt schneller als früher.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 45% mehr Performance nur dafür reichen. Es ist eher so, dass die Entwickler sicher nicht mehr so viel investieren wollen oder ihnen Sony das nicht zahlen wollte ;).

Ich sehe das irgendwie total entspannt.
Ist eine Konsole für Enthusiasten. Und denen ist es egal, ob sie jetzt 10/20 oder 50% mehr Leistung bekommen. Sie werden sich die Konsole holen. Und denen ist es auch scheiß egal, ob das Teil 699 oder 899 kostet.

Nächstes Jahr wird es dann diverse Bundles geben (zB mit GTA 6) und die „normale“ PS5 wird als Klo-Konsole in die Haushalte einziehen oder eben dahin degradiert. We all have been there.

Zurück
Oben