• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Kernaussage hier:
"They got a disposal income to have a better PS5..."

Fertig. Thats it. Das ist in anderen Sparten genau SO. Und wir sind jetzt bei Konsolen auch da angekommen. Und achtung. Die, die die PS5 Pro nicht haben, die können dennoch die Spiele spielen. Genau wie die Leute, die kein iPhone 16 Pro Max haben, dennoch ein iPhone haben können. Und Leute, die kein Geld für einen Porsche GTR3 haben, die können dennoch sich einen Porsche Maycan holen. Und wer kein Geld für eine LeicaSL hat...gut...der kann sich halt dennoch keine Leica holen :)

Tja, es wird sich schon verkaufen... Irgendwelche rich kids Weihnachtsgeschenke und ein paar andere Nerds, die halt das Neueste brauchen und da sind wir ja auch teilweise mit dabei. Aber von der Vorstellung weniger beeindruckend als gedacht.

Schauen wir mal wie es weitergeht. MS wird 2026 möglicherweise schon mit der next gen starten. Aber wird dann die series S fallen gelassen und die Series X der kleinste Nenner? Da würden sich die Leute auch nicht freuen, wenn sie dieses Jahr erst eine Series S kaufen, die ja als neu angepriesen wird.

Wir können jetzt viel in die Glaskugel blicken... Natürlich werden sich einige die PS5 Pro holen, nur wirkliche Begeisterung sieht anders aus. Der hohe Preis wird im ganzen Internet kritisiert und ins Lächerliche gezogen. Das Teil wird seine Abnehmer finden, nur viele werden es aller Voraussicht nach nicht werden.

Ich bin mir aktuell nit mehr so sicher, dass MS groß den Konsolenmarkt verfolgen wird tbh. Vielleicht ein Mini-PC oder so.
wäre ein konsequenter Schritt. Ich hätte nichts dagegen. Sollen sie doch. Ist doch jetzt schon nichts anderes als ein PC im Konsolen Gehäuse. Dann ist es halt eine Konsole im PC Gehäuse 😂 Gerne die Oberfläche von der Series s/x behalten. Darunter Windows, mit Steam usw. und für die Games ein angepasstes xbox profil (also Grafik setting).

Der US-Preis ist einfach das Ergebnis einer teuer herzustellenden Konsole, die zur Abwechslung mal mit Profit verkauft wird anstatt mit Verlust / Kostendeckend. Habe bei einem Enthusiastenprodukt mit nichts anderem gerechnet.
Krass finde ich einfach, dass Konsole UND Laufwerk selbst Steuer- und Wechselkursbereinigt noch mal deutlich über dem US-Preis liegen und der Ständer dann auch noch mal separat verkauft wird. Denke aber auch mal, dass mit GTA6 auch entsprechende Deals angeboten werden. Das Teil wird definitiv seine Abnehmer finden.

Nein, das klingt ehrlich gesagt eher nicht so prickelnd. Scheint so, dass es ein großes Upgrade braucht und dann bitte einfach 1440p in 60fps mit may details. reicht vollkommen. Dann lieber die verbleibenden Ressourcen in was anderes stecken.

Ich kopier es mal nich hier her,...

Das klingt mal gar nich gut. Und untermauert meinen Standpunkt mit 4k war ein Fehler, der eh nicht machbar ist.
1. Es war ein 7 Sekunden Video, also sollte man das mit Vorsicht genießen.
2. Wenn die Entwickler meinen, die zusätzlichen Ressourcen für weitere Effekte verbrauchen zu müssen, dann hat das weniger mit der PS5 Pro oder 4k Fernsehern zu tun.
3. Selbst bei der gleichen internen Auflösung wie bei der Base PS5 wird das Gesamtbild dennoch DEUTLICH besser aussehen, da das hässliche FSR2 Upsampling auf 1440p durch PSSR ersetzt wird.

Zurück
Oben