• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Ich hab meinen Account wieder:

1. Habe gesagt, dass ich keinen Zugriff mehr habe und die Anmelde-ID geändert wurde.
2. Musste die Nummern meiner Kreditkarte angeben
3. Musste zwei Transaktionen angeben
4. Musste PS5 Seriennummer eingeben
5. Habe verneint, dass ich noch irgendwelche anderen Konsolen habe.

Passwort wurde zurückgesetzt. Anmelde-ID auf alte Email-Adresse. 2FA deaktiviert.
Musste mich neu anmelden. Neues Passwort wählen. 2FA aktivieren. Fertig.
 
Ich hab meinen Account wieder:

1. Habe gesagt, dass ich keinen Zugriff mehr habe und die Anmelde-ID geändert wurde.
2. Musste die Nummern meiner Kreditkarte angeben
3. Musste zwei Transaktionen angeben
4. Musste PS5 Seriennummer eingeben
5. Habe verneint, dass ich noch irgendwelche anderen Konsolen habe.

Passwort wurde zurückgesetzt. Anmelde-ID auf alte Email-Adresse. 2FA deaktiviert.
Musste mich neu anmelden. Neues Passwort wählen. 2FA aktivieren. Fertig.
ja herzlichen Glückwunsch dass du wieder Zugang zu deinen Account hast. :)

Und ich muss sagen damit bestätigt ja nicht einmal mehr, was viele schon vermutet haben und unter anderem ich auch, dass wenn du eine Kreditkartennummer angegeben hast, quasi bevorzugt wirst von dem Support.
Bitte nicht falsch verstehen es ist nicht direkt auf dich bezogen Tscheff also nicht falsch verstehen.
Ich freue mich ja wirklich für dich, dass du dein Account wieder hast, aber es ärgert einen, wenn man mitbekommt wenn du eine andere bezahll Methode verwendest, dass du quasi das nachsingen hast und dann frage man sich einmal mehr wieso bieten die überhaupt alternative bezahlen Möglichkeiten an? Wen doch im Endeffekt nur die Kreditkarte die sicherste Methode ist? und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch das ganze mit dieser Legitimation oder wie das heißt auch mit PayPal durchführen kann, wenn man sich nur die Mühe damit macht und das macht mich eben traurig und wütend zugleich, dass man diese Optionen nicht nutzt.

Aber noch mal Tscheff es ist nicht gegen dich gerichtet das kann ich nochmals betonen bitte fasse es nicht falsch auf okay?

Ps: eine persönliche Frage an dich habe ich allerdings wie alt waren deine Transaktionsnummern die von dir verlangt wurden das würde mich mal interessieren
 
ja herzlichen Glückwunsch dass du wieder Zugang zu deinen Account hast. :)

Und ich muss sagen damit bestätigt ja nicht einmal mehr, was viele schon vermutet haben und unter anderem ich auch, dass wenn du eine Kreditkartennummer angegeben hast, quasi bevorzugt wirst von dem Support.
Bitte nicht falsch verstehen es ist nicht direkt auf dich bezogen Tscheff also nicht falsch verstehen.
Ich freue mich ja wirklich für dich, dass du dein Account wieder hast, aber es ärgert einen, wenn man mitbekommt wenn du eine andere bezahll Methode verwendest, dass du quasi das nachsingen hast und dann frage man sich einmal mehr wieso bieten die überhaupt alternative bezahlen Möglichkeiten an? Wen doch im Endeffekt nur die Kreditkarte die sicherste Methode ist? und ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch das ganze mit dieser Legitimation oder wie das heißt auch mit PayPal durchführen kann, wenn man sich nur die Mühe damit macht und das macht mich eben traurig und wütend zugleich, dass man diese Optionen nicht nutzt.

Aber noch mal Tscheff es ist nicht gegen dich gerichtet das kann ich nochmals betonen bitte fasse es nicht falsch auf okay?

Ps: eine persönliche Frage an dich habe ich allerdings wie alt waren deine Transaktionsnummern die von dir verlangt wurden das würde mich mal interessieren
Alles cool. Ich hatte ja durch deine Schilderung mega Schiss. Der Witz ist, dass meine Kreditkarte ja nur über Paypal genutzt wurde. Also nicht direkt. Da ich mein Mailpostfach 2021 komplett gelöscht hatte, waren das Transaktionen von 22-23.
 
Das mit der ps5 serial wäre doch aber die Lösung, @AlbertWesker[/USER
[/QUOTE]
Was meinst du was ich schon paar mal versucht habe anzugeben und jedes Mal wird mir entweder gesagt man braucht die transaktionsnummer oder nur die seriennummer der Konsole wo ich den Account erstellt habe besonders bei dem letzten Gespräch letzte Woche Mittwoch ist mir mal aufgefallen als ich das angesprochen habe mit der Konsolen seriennummer da hat dieser geantwortet es tut mir leid aber das steht nicht auf meiner Liste zum Abfragen des Kunden hier steht nur transaktionsnummer und solange ich diese transaktionsnummer nicht von ihnen erhalte die eine Gültigkeit hat kann ich nicht weitermachen ich kann euch nicht sagen was genau die da an ihrem Computer stehen haben aber für mich hört sich das an wenn jeder irgendwas anderes zum Abfragen für den Kunden vorgelegt wird sonst würde man mich doch auch nach einer seriennummer für die playstation 5 Fragen
 
Na die brauchen irgendwas zum bezug auf deinen Account. Die Konsole allein kann ja nur ein Teil sein, denn der Account könnte noch drauf sein, die Konsole aber bei einem neuen User - nach nem Verkauf zb. Du hast echt gar nix da? Kein miles morales code aus dem Spiderman, kein DLC von was anderem?

Hast du Web.de freemail oder bezahlversion? Letzteres kann Mails zurückholen!

Ergänzung: Welche Transaktionsnummer hast du denn angegeben? Wo hast du die her? Ich hab bei den Paypal Zahlungen eine rechnungsnummer ala 29379249xxxx und eine Transaktionsnummer ala 3B056208N1127xxxx hinterlegt

Aber eben mal verglichen, die Rechnungs Nummer bei Paypal ist eine andere als die transaktionsnummer im PS Konto. Aber die im PS Konto ist identisch mit der in der Mail. Man kann auch nicht von der einen auf die andere schließen.

Grundsätzlich muss Sony aber über die Paypal Transaktionsnummer mit den Buchstaben auch auf den Account kommen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die brauchen irgendwas zum bezug auf deinen Account. Die Konsole allein kann ja nur ein Teil sein, denn der Account könnte noch drauf sein, die Konsole aber bei einem neuen User - nach nem Verkauf zb. Du hast echt gar nix da? Kein miles morales code aus dem Spiderman, kein DLC von was anderem?

Hast du Web.de freemail oder bezahlversion? Letzteres kann Mails zurückholen!

Ergänzung: Welche Transaktionsnummer hast du denn angegeben? Wo hast du die her? Ich hab bei den Paypal Zahlungen eine rechnungsnummer ala 29379249xxxx und eine Transaktionsnummer ala 3B056208N1127xxxx hinterlegt

Aber eben mal verglichen, die Rechnungs Nummer bei Paypal ist eine andere als die transaktionsnummer im PS Konto. Aber die im PS Konto ist identisch mit der in der Mail. Man kann auch nicht von der einen auf die andere schließen.

Grundsätzlich muss Sony aber über die Paypal Transaktionsnummer mit den Buchstaben auch auf den Account kommen können
Doch ich kann alles ausführlich berichten, was ich in diesem Jahr mir im PlayStation Store mit dem Account mir gekauft habe

Am 24. März habe ich mir zwei Sachen aus dem PlayStation Store für das Spiel Resident Evil 4 Remake geholt, einmal eine Bonuswaffe und einmal eine Schatzkartenerweiterung, für die Bonus-Waffe habe ich im Anschluss einen digitalen Kaufbeleg bekommen, für den Kauf der Schatzkarten Erweiterung hingegen habe ich keine E-Mail Bestätigung erhalten.

Dann habe ich am 18. April mir, nachdem ich das erste Mal das Remake von Resident Evil 4 / hatte, habe ich mir diesen Soundtrack Tausch mir gekauft, für diesen Kauf habe ich wieder einen Kaufbeleg erhalten.

Am 28. April habe ich mir für das Spiel one piece Odyssey ein Outfit Set gekauft. Für dieses habe ich ebenfalls einen Kaufbeleg digital erhalten

Und zu guter Letzt habe ich am 7. Mai dieses Grafikupdate für Marvel Spiderman mir für 10 € gekauft, für diesen Kauf habe ich wiederum kein Kaufbeleg per E-Mail erhalten

und die Kaufbelege vom 24. März und vom 18. April habe ich ja nicht mehr gehabt, da sie mittlerweile automatisch gelöscht wurde, da ich ja nicht wusste, dass diese Kaufbelege jetzt von Wichtigkeit sind, sonst hätte ich diese natürlich alle auf die Festplatte abgespeichert, somit blieb mir nur noch der Kaufbeleg vom 28. April übrig, da die Löschung noch nicht durchgeführt wurde und da ich vom 7. Mai kein Kaufbeleg bekommen habe liebt mir auch nur dieser vom 28. April übrig.

also meine Standard E-Mail-Adresse die ich auch zum Einrichten des Account damals vor 17 Jahren benutzt habe ist eine von T-Online die andere Adresse wo ich ja die aus jetzt Sicherheitsgründen umleiten wollte ist eine von web.de.


Wo ich die Transaktionsnummer herhabe, ganz einfach aus der E-Mail, die ich vom Kauf vom 28. April noch im E-Mail-Postfach hatte, wo draufsteht, deine Transaktion im PlayStation Store war erfolgreich, vielen Dank. Und dann steht da eben die Bestellnummer mit dieser 12-stelligen Transaktionsnummer drauf mein echt name mein Account Name, das Datum wann der Kauf getätigt wurde und eben der Artikel, den ich gekauft habe, daher habe ich die Transaktionsnummer her und so wurde mir das auch am Telefon gesagt, dass ich diese Nummer durchgeben sollte
 
Wo ich die Transaktionsnummer herhabe, ganz einfach aus der E-Mail, die ich vom Kauf vom 28. April noch im E-Mail-Postfach hatte, wo draufsteht, deine Transaktion im PlayStation Store war erfolgreich, vielen Dank. Und dann steht da eben die Bestellnummer mit dieser 12-stelligen Transaktionsnummer drauf mein echt name mein Account Name, das Datum wann der Kauf getätigt wurde und eben der Artikel, den ich gekauft habe, daher habe ich die Transaktionsnummer her und so wurde mir das auch am Telefon gesagt, dass ich diese Nummer durchgeben sollte
Jo. Die musste ich auch hergeben. Und halt noch die Seriennummer der PS5. Dann war das Thema erledigt.
 
und obwohl ich die besagte E-Mail habe wo alles detailliert draufsteht wird mir immer wieder gesagt die Nummer sei nicht gültig und man könnte mir nicht weiterhelfen da man nicht auf meinen Account ohne diese gültige Nummer zugreifen könnte
Bist du dir sicher, die richtige Mail Adresse und den nickname gegeben zu haben? Das sind zwei Dinge.
 
ssicher ich besitze ja nur einen einzigen Hauptaccount ich habe zwar mal einen japanischen Account vor Jahren besessen aber zu den habe ich gar keinen Bezug mehr und außerdem lautet der von meinem zweiten Account irgendwas mit Tokio

und als mir der von der Verbraucherzentrale empfohlen hat ich sollte eine detaillierte E-Mail an den Support schreiben wo ich alles erläutere was genau mein Problem ist was ich alles versucht habe und alle Beweise die ich habe dorthin schicken darunter auch eben dieser Kaufbeleg den ich von Sony erhalten habe somit hätten die das doch selber sehen können dass ich so ein Kaufbeleg ich habe und das ist auch diese Nummer da drauf steht die ich immer durch gebe aber anscheinend wird das wohl komplett ignoriert
 

Anhänge

  • 20230804_164241.JPG
    20230804_164241.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 11
Es geht ums nachweisen und nicht berichten. Zu meinem Spiderman war miles als DLC Code dabei. Der würde zb helfen.
Also bei meinem Marvel Spiderman Spiel dass ich kurz nach dem Release mir geholt habe, war kein Download Code für miles morales dabei gewesen denn da war ja noch dieses Zusatzspiel ja noch nicht mal angekündigt gewesen wo das erste Spiel rauskam

Aber ich habe die download codes zu The Last of Us 1 von 2 auf dem Account aktiviert
dann die vom Spiel Shenmue 3 aus der Collector's Edition waren auch welche dabei und bei Final Fantasy 7 Remake für die Playstation 5 war auch diese DL Code zu Episode INTERmission mitdabei. und dann eben noch die Downloads Codes aus der Resident Evil 2 Collector's Edition und dan eben von Spielen wie Tom Clancy's the division und noch paar andere die ich jetzt nicht aus alle aus dem Kopf weiß, aber es sind noch einige wo ich einen Download Code der beim Spiel dabei gewesen ist aktiviert habe auf diesen Haupt account
 
also bei meinem Marvel Spiderman Spiel dass ich kurz nach dem Release mir geholt habe war kein Download Code für Material ist dabei gewesen beim zudem Zeitung war das auch noch gar nicht fertig gewesen


Aber ich habe die download codes zu The Last of Us 1 von 2 auf dem Account aktiviert
dann die vom Spiel Shenmue 3 aus der Collector's Edition waren auch welche dabei und bei Final Fantasy 7 Remake für die Playstation 5 war auch diese DL Code zu Episode INTERmission mitdabei.

und dann eben noch die Downloads Codes aus der Resident Evil 2 Collector's Edition und daneben von Spielen wie Tom Clancy's the division und noch paar andere die ich jetzt nicht aus alle aus dem Kopf weiß, aber es sind noch einige wo ich einen Download Code der beim Spiel dabei gewesen ist aktiviert habe auf diesen Haupt account
Und hast du die Codes noch oder vernichten die sich auch nach 30 Tagen? Du hast den Gedankengang nicht verstanden...

Du sollst ggü Sony nachweisen können, dass das dein Account ist. Mit etwas was du hast.
 
Und hast du die Codes noch oder vernichten die sich auch nach 30 Tagen? Du hast den Gedankengang nicht verstanden...

Du sollst ggü Sony nachweisen können, dass das dein Account ist. Mit etwas was du hast.
nee also die habe ich auf jeden Fall noch die stecken ja immer noch in dem Spiele Cover mit drin wo sie auch vorher waren
 

Anhänge

  • 20230914_220751~2.JPG
    20230914_220751~2.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 8
Ich blicke hier echt nicht durch.

Er muss doch eigentlich nur die Bestellnummer der Transaktionen nutzen und die Seriennummer seiner PS5 denen geben. Zusätzlich wahrscheinlich noch die Paypal Adresse. That’s it.
 
Zurück
Oben