Ja Leute nun sind fast zwei Monate vergangen, seit ich kein Zugang zu meinem Playstation-Account mehr habe, ich habe nun meiner Meinung nach alles versucht, um meinen Account den ich seit fast 17 Jahren besitze, irgendwie wiederzubekommen, ich habe sogar mich an die Verbraucherzentrale gewendet, Und der Herr wusste von anderen schon, weil sich darüber auch schon welche beklagt haben, wie das jetzt abläuft, er selber hält, das auch für sehr fragwürdig.
Er hat mir zu einigen Sachen geraten, wie eine ausführliche detaillierte E-Mail zu schreiben, mit sämtlichen Beweisen was auf mich, als Inhaber des Accounts verbindet.
Dann habe ich schriftlichen Kontakt mit dem PlayStation support gehabt, man hat mir das so und so erklärt, auch, dass ich noch mal telefonisch mit denen in Kontakt treten müsste, weil es nicht anders möglich ist um mir zu helfen, habe ich dann noch mal getan, aber im Endeffekt ist es auf das Gleiche hinaus gelaufen wie, bei den anderen drei malen, zuvor auch.
Die Transaktionsnummer, die man dafür benötigt, dass man auf mein Account zugreifen kann, ist angeblich falsch, also die Transaktionsnummer ist eine Nummer, die man im Anschluss an einen gekauften Artikel im Playstation Store dort per E-Mail erhält und diese Nummer muss man angeben, um sich ja zu bestätigen, dass du auch wirklich der Account Inhaber bist, warum wieso das auf einmal so gehandhabt wird frag mich nicht.
Auf jeden Fall ist die Nummer aus welchen Gründen auch immer nicht korrekt und deswegen könnte man mir nicht helfen.
Und da ich PayPal als Zahlungsmethode habe, könnte man mir auch nicht über diese Sache mich identifizieren, weil es ja nur eine E-Mail-Adresse ist, hätte ich eine Kreditkartennummer hinterlegt sehe die Sache ganz anders aus, dann hätte man mir so weiterhelfen können.
Aber da ich keine Kreditkartennummer besitze, tja und eine weitere Möglichkeit wäre die Seriennummer der ersten Konsole, mit der ich meinen Account erstellt habe. Sprich die Seriennummer der Konsole wo ich mein Account vor ca: 17 Jahren aktiviert habe, Problem ist nur die Konsole besitze ich seit 2009 nicht mehr und somit konnte ich die Seriennummer auch nicht angeben.
Ich weiß nicht, ich halt das für unfair und sehr fragwürdig.
Und nun weiß ich nicht mehr weiter, ich denke mal, ich muss wirklich in den größten saufen Apfel, den es auf dieser Erde gibt, beißen und mir einen neuen Account anschaffen.
Das Ärgerlichste an der ganzen Sache sind natürlich die gekauften digitalen spiele, ok ich habe nicht allzu viele digitale spiele mir besorgt, denn die meisten Spiele habe ich in Disc Variante aber es gibt einige die gab es nur digital besonders das letzte Spiel, was ich im Dezember vergangenen Jahres mir besorgt habe, hat 21 € gekostet auf das habe ich nun auch keinen Zugriff mehr genauso ärgerliches sind meine gesamten Save games okay offline kann ich alles noch drauf zugreifen aber spiele die ich online gespielt habe, wie z.b. Tom Clancy's The division da kann ich nicht mehr darauf zugreifen und das Savegame benutzen und übertragen auf meinen neuen Account kann ich auch nicht.
Die Trophäen sind zwar auch ärgerlich, weil da auch viel Arbeit hinter steckt, aber das ist nicht so schlimm die kann ich alle wieder erspielen aber wie gesagt die zwei ersten Sachen sind am meisten ärgerlich und auch meine PlayStation Plus Mitgliedschaft kann ich nicht weiter nutzen welches noch bis Ende November läuft.
Wie gesagt, es ist alles echt mehr als bescheiden schön.
und das nur weil irgendein Problem im System bei Sony ist und mir beim Wechseln der E-Mail-Adresse keine Verifizierungs oder Bestätigungs-E-Mail zugesandt hat..
in dem Sinne bin ich ja noch nicht mal daran Schuld und trotzdem habe ich das Gefühl ich wäre es.