• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Wird allerdings ziemlich sicher einen Mid-Gen-Refresh geben.

Das ist ja ein mehr oder minder offenes Geheimnis. Sowohl eine Slim-, als auch eine Pro-Version der PS5 sind wohl bei Sony in der Mache. Und es war anzunehmen, dass sich die Hersteller in Hinblick auf Generationswechsel an Smartphones oder dem PC-Markt orientieren werden. Man sieht ja schon am Beispiel der Xbox, wie die Software auf die verschiedensten Konsolen verteilt wird. Ich bin mir sicher, dass Nintendo mit dem Switch-Nachfolger ähnlich verfahren wird.

Guten Abend zusammen

Ich habe da eine Frage, hatte einer von euch in letzter Zeit irgendein Problem gehabt,
wo ihr die Hilfe des Playstation Support in Anspruch nehmen musstet?

Denn genau das ist bei mir gerade der fall.

Ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr bei meinem PSN-Account einloggen. Grund ich wollte aus Sicherheitsgründen meine E-Mail-Adresse ändern nur habe ich an der neuen E-Mail-Adresse keine Bestätigungsmail bekommen.
und seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen auch mit meinen alten Login daten geht das nicht mehr.

Und beim Supporter-Team kann man mir angeblich nicht weiterhelfen da ich eine Transaktionsnummer benötige, um mich zu identifizieren,.

Das ist eine Nummer, die man bekommt, wenn man etwas im PlayStation Store gekauft hat und die, die ich besitze, sei angeblich nicht richtig und deswegen könnte man mir nicht weiterhelfen.

Ich sagte ihm, dass es die einzige 12-stellige Nummer, die auf diesen Rechnungsbeleg, den ich per E-Mail bekommen habe, steht darauf fragte er mich, mit was für eine Bezahlmethode ich denn diesen Kauf getätigt hätte?
Ich sagte so wie immer, mit PayPal darauf antwortete er da haben wir das Problem, der Kauf hätte ich mit einer Kreditkarte tätigen müssen!

Ich besitze überhaupt keine Kreditkarte, sagte ich, darum benutze ich ja PayPal.

Ja, tut mir leid, ohne die richtige Transaktionsnummer kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, ich muss sie ja identifizieren können.

Und nun stehe ich da und weiß nicht vor und nicht zurück. tolle Aussichten, oder?

Und das tollere daran ist, ich wusste bis jetzt noch nicht mal, dass man diese Transaktionsnummern überhaupt benötigt, um sich neuerdings für seinen Account zu identifizieren.

Oder wusste das einer von euch schon?

Ich meine beim letzten Mal wo ich ein Problem hatte mit dem Einloggen da war, das ganz noch anders selbst bei meinen Kollegen, der letztes Jahre auch ein solches Problem hatte, brauchte er so eine Transaktionsnummer nicht...

Guten Abend zusammen

Ich habe da eine Frage, hatte einer von euch in letzter Zeit irgendein Problem gehabt,
wo ihr die Hilfe des Playstation Support in Anspruch nehmen musstet?

Denn genau das ist bei mir gerade der fall.

Ich kann mich seit einigen Tagen nicht mehr bei meinem PSN-Account einloggen. Grund ich wollte aus Sicherheitsgründen meine E-Mail-Adresse ändern nur habe ich an der neuen E-Mail-Adresse keine Bestätigungsmail bekommen.
und seitdem kann ich mich nicht mehr einloggen auch mit meinen alten Login daten geht das nicht mehr.

Und beim Supporter-Team kann man mir angeblich nicht weiterhelfen da ich eine Transaktionsnummer benötige, um mich zu identifizieren,.

Das ist eine Nummer, die man bekommt, wenn man etwas im PlayStation Store gekauft hat und die, die ich besitze, sei angeblich nicht richtig und deswegen könnte man mir nicht weiterhelfen.

Ich sagte ihm, dass es die einzige 12-stellige Nummer, die auf diesen Rechnungsbeleg, den ich per E-Mail bekommen habe, steht darauf fragte er mich, mit was für eine Bezahlmethode ich denn diesen Kauf getätigt hätte?
Ich sagte so wie immer, mit PayPal darauf antwortete er da haben wir das Problem, der Kauf hätte ich mit einer Kreditkarte tätigen müssen!

Ich besitze überhaupt keine Kreditkarte, sagte ich, darum benutze ich ja PayPal.

Ja, tut mir leid, ohne die richtige Transaktionsnummer kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, ich muss sie ja identifizieren können.

Und nun stehe ich da und weiß nicht vor und nicht zurück. tolle Aussichten, oder?

Und das tollere daran ist, ich wusste bis jetzt noch nicht mal, dass man diese Transaktionsnummern überhaupt benötigt, um sich neuerdings für seinen Account zu identifizieren.

Oder wusste das einer von euch schon?

Ich meine beim letzten Mal wo ich ein Problem hatte mit dem Einloggen da war, das ganz noch anders selbst bei meinen Kollegen, der letztes Jahre auch ein solches Problem hatte, brauchte er so eine Transaktionsnummer nicht...
Selbiges bei mir. Ich habe aber noch nicht die Zeit gefunden. War ein Uraltpasswort (zu faul gewesen, das zu ändern) und es wurde die Mail Adresse geändert. Ich werde das nächste Woche dann mal in Ruhe angehen und dir Bescheid geben.

Selbiges bei mir. Ich habe aber noch nicht die Zeit gefunden. War ein Uraltpasswort (zu faul gewesen, das zu ändern) und es wurde die Mail Adresse geändert. Ich werde das nächste Woche dann mal in Ruhe angehen und dir Bescheid geben.
Es ist echt ein mega bescheidenes Gefühl. Gerade da hat man den Account seit Dezember 2006, also knapp 17 Jahre, es ist nie etwas vorgefallen, man hat immer drauf geachtet das Passwort immer wieder zu erneuern und dann möchte man aus Sicherheitsgründen seine E-Mail-Adresse ändern, damit es auch weiterhin sicher ist. Und was ist dann, man bekommt keine Bestätigungs-E-Mail an die neue Adresse und kommt nun nicht mehr an seinen Account und der Support möchte auf einmal für die identifizieren eine Transaktionsnummer haben.

Und als man glaubt, zum Glück hast du noch so einen Kaufbeleg, da der letzte Kauf noch nicht allzu lange her ist, wird dir gesagt, die Nummer sei nicht korrekt, da nicht mit der Kreditkarte bezahlt wurde, da fällt man doch vom Glauben ab.

Ich habe sogar schon in meinem Freundeskreis herumgefragt von denen, die einen Playstation Account haben, die wussten davon bis jetzt auch überhaupt nichts, dass man jetzt so eine Transaktionsnummer benötigt für die identifizieren.

Hatte vor ein paar Jahren ein übles Erlebnis mit dem Support wg. einer Abrechnung eines MMOs, danach wurde der Account mit Käufen komplett gesperrt, musste einen neuen aufmachen. Seitdem sehr vorsichtig bei Sony, scheint ja wohl auch immer noch ziemlich bescheiden zu sein.

Noch mal ganz doof nachgefragt: Und die nehmen die Transaktionsnummer aus dem Paypal Beleg nicht? Hört sich insgesamt nach einem Fall für den Verbraucherschutz an.

Nintendo ist da im Vergleich unkompliziert. Als ich nicht mehr auf meinen Account kam, konnte dort alles telefonisch durch Abgleich der Daten geregelt werden.

Also beim letzten Mal als ich mit dem Support in Kontakt getreten bin, war es noch nicht so kompliziert gewesen..

2018 wurde mein Account gesperrt, da eine offene Zahlung im Raum stand.
Ich habe mich beim Support gemeldet die Frau war, auch ganz freundlich gewesen ich muss, lediglich den offenen Betrag ausgleichen sie hat mir gesagt, wenn ich mir Guthaben besorge, soll ich den Guthaben Code an diese E-Mail-Adresse, die Sie mir genannt hat, Schicken,
zusammen mit einer Kopie meines Ausweises damit sie mich identifizieren kann.

Gut habe mir Guthaben besorgt habe den Code mitsamt meiner Ausweiskopie an die E-Mail-Adresse geschickt und es hat noch nicht mal 20 Minuten gedauert da kam die Mitteilung Guthaben auf Ihrem Account eingegangen und ich konnte mich dann auch wieder ohne Probleme einloggen.

Da war auch nichts mit Transaktionsnummer oder so gewesen.

Und wie schon gesagt, ich habe bis zum heutigen Tage nicht mal gewusst, dass man diese Transaktionsnummer überhaupt für sowas nun benötigt, ich meine, die Kundin oder der Kunde muss doch darüber informiert werden, dass solche Änderung neuerdings in Kraft getreten sind

Ich habe in den Nutzungsbedingungen geschaut, die zuletzt im Dezember letzten Jahres aktualisiert wurden da steht nichts von solch einer Änderung drin.

Zurück
Oben