PlayStation 4

Ich überlege derzeit stark bei nicht dauerbrennern wieder auf bluray zu setzen. Man man verkaufen und man spart platz. Hätte also ruhig AW, TheOrder umd Co. auf Disc kaufen sollen. Aber download ist so schön spontan :)

Ich habs ja schon oft geschrieben, ich verstehe den Mehrwert eines Digitalkaufs nicht. Durch die enormen Dateigrößen der aktuellen Spiele noch viel weniger. Kaufe ich ein Spiel im Handel kann ich es verleihen, verkaufen, sicher sein das ich es auch noch in 20 Jahren spielen kann und habe es in sekundenschnelle wieder installiert und das dann auch noch für einen idR günstigeren Preis. Der Vorteil die Disk nicht wechseln zu müssen wiegt das imo bei weitem nicht auf.

Wieso spart man Platz? Das Image auf der Disc ist ja gleich groß.

Platzsparender nicht, aber man tut sich schon leichter ein Spiel von der Platte zu schmeißen wenn man die Disk im Regal hat und in einer Minute die Installation hinter sich gebracht hat, anstatt 50GB aus dem Netz zu ziehen.

Ich habs ja schon oft geschrieben, ich verstehe den Mehrwert eines Digitalkaufs nicht. Durch die enormen Dateigrößen der aktuellen Spiele noch viel weniger. Kaufe ich ein Spiel im Handel kann ich es verleihen, verkaufen, sicher sein das ich es auch noch in 20 Jahren spielen kann und habe es in sekundenschnelle wieder installiert und das dann auch noch für einen idR günstigeren Preis. Der Vorteil die Disk nicht wechseln zu müssen wiegt das imo bei weitem nicht auf.

Jein. Imho. Ich finde es schon geil spontan mal ein spiel zu wechseln ohne discs herauszukramen. Spiele, die ich eh nicht verticken kann, weil ich sie jahrelang spiele bleiben als DL. Ich hatte schon zu viel Diskmüll, den ich dann für 2 Euro das Stück bei Gamestop abgegeben hab.

Es ist einfach so geil spontan (mit 100 MBit). Ich surfe im Shop, AH, Warenkorb in 1 oder 2 Stunden ist es da. Jede Stunde, die uch als Freiberufler in die Stadt fahre kostet mich mindestens den Spielwert on top ;).

Und bestellen dauert mindestens bis zum nächsten Tag.

Hm, OK. Ich bin rund 15 Autominuten vom nächsten MM/Gamestop entfernt. Da spielt der Zeitaspekt für mich eine untergeordnete Rolle, aber das ist durchaus ein Argument das ich gelten lasse ;).
Und ich habe "nur" ne 25Mbit Leitung, da würde ich je nach Spiel schonmal 5+ Stunden laden.

Gerade wieder gemerkt, wie spontan ich kaufen könnte :D Wobei mein letztes Vollpreis Retail-Spiel schon was her ist, weiß gerade gar nicht ob ich dieses Jahr überhaupt schon eins für Next Gen gekauft habe. Eben bei DmC habe ich zumindest kurz gezuckt.

Hm, OK. Ich bin rund 15 Autominuten vom nächsten MM/Gamestop entfernt. Da spielt der Zeitaspekt für mich eine untergeordnete Rolle, aber das ist durchaus ein Argument das ich gelten lasse ;).
Und ich habe "nur" ne 25Mbit Leitung, da würde ich je nach Spiel schonmal 5+ Stunden laden.

Also ich bin in 7-10 mins im Einkaufszentrum mit Saturn und Gamestop. Aber es summiert sich halt ;)

Kundenfreundlichkeit ist bei denen einfach ein Fremdwort. Habe da auch schon so meine Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

Andererseits würde ich auch nicht auf die Idee kommen mich an Sony zu wenden wenn durch einen Accounthack meine KK "missbraucht" wurde. Für den Hack kann Sony ja nichts und normalerwerweise ist eine Rückbuchung durch den KK Anbieter kein Problem (hatte sowas selbst mal).
Aber warum Sony das ganze nicht direkt komplett ablehnt ist auch irgendwie komisch.

Ich will ja keinen schlechten Support verteidigen. Gerade bei der Sperrung des Geräts als primäre Konsole muss Sony das Ganze besser regeln. Aber in Bezug auf Kreditkartenmissbrauch finde ich Sonys Angebot gar nicht mal so schlecht. Kreditkarten muss man nunmal beim kleinsten Verdacht sofort sperre lassen und dann haftet man bei den bereits davor getätigten Transaktionen auch nur bis afaik 150€. Für alles nach der Sperrung getätigte, ist allein das Kreditinstitut verantwortlich.

Update 2.5 ist live! Instant Resume wie es der 3DS und die Vita schon bieten, ist jetzt auf der PS4 verfügbar. YEAH. Wurde das nicht auf der E3 2013 bereits versprochen? :D

Dafür muss man jetzt um die Kiste komplett auszuschalten nochmal ein Untermenü mehr durchsuchen :blub:

Ihr habt recht!

Gut, jetzt nix wo ich mich wirklich aufregen würde, ich mache meist den TV aus und über ARC geht auch die PS4 dann aus ^^

Zurück
Oben