Justus Jonas
Palim Palim
Hängt von den Spielen und deren Herstellern ab. Eine "Gibt es nicht"-Policy wie M$ sie schon immer fährt, gab es bisher nie bei Sony.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Dann kann ich wenigsten noch bestimmt die alten Klassiker der PS2 in PSN-Store runterladen?!![]()

Irgendwo wurde doch gepostet, dass M$ die Taktraten der Prozessoren nachträglich nochmal absenkt, um eine höhere Ausbeute an funktionierenden Chips bei der Produktion zu erlangen... damit die geplante Menge überhaupt erreicht werden kann. Möglicherweise hängt das ja damit zusammen...Btw: Findet es niemand seltsam, dass M$ immer noch nicht die konkreten Specs der XBone genannt hat? Sie wollen es einfach nicht sagen. Wieso?
Ich hole mir die PS4 ja eh erst bei der ersten Preissenkung also 2014/2015.Sollen erst ab 2014 über Gakkai Service spielbar sein. Somit nix mit Herunterladen![]()

Ja, aber das Transistorenthema hängt auch mit den berichteten Hardware-Problemen zusammen.
Btw: Findet es niemand seltsam, dass M$ immer noch nicht die konkreten Specs der XBone genannt hat? Sie wollen es einfach nicht sagen. Wieso?

Irgendwo wurde doch gepostet, dass M$ die Taktraten der Prozessoren nachträglich nochmal absenkt, um eine höhere Ausbeute an funktionierenden Chips bei der Produktion zu erlangen... damit die geplante Menge überhaupt erreicht werden kann. Möglicherweise hängt das ja damit zusammen...
Es geht ja darum, dass die Ausbeute an produzierten Chips höher wird. Keiner der hergestellten Chips ist "perfekt", d.h. 99% der Produktion läuft stabil mit (z.B.) 1 GHz, 90% mit 2 GHz, 50% mit 3 GHz, 1% mit 4 GHz usw.?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Chips derart an der Grenze des Machbaren sind, dass man letztlich die Taktrate runter nimmt. Wäre das denn nicht auch per Software vorzunehmen?
Und gerüchteweise ist die Ausbeute nicht so gut - wodurch M$ befürchtet, nicht die benötigten Stückzahlen bis zum Launch bereitstellen zu können. Darum: Takt runter -> mehr funktionierende Chips, die man einbauen kann.
Mal schauen.Es geht ja darum, dass die Ausbeute an produzierten Chips höher wird. Keiner der hergestellten Chips ist "perfekt", d.h. 99% der Produktion läuft stabil mit (z.B.) 1 GHz, 90% mit 2 GHz, 50% mit 3 GHz, 1% mit 4 GHz usw.
Und gerüchteweise ist die Ausbeute nicht so gut - wodurch M$ befürchtet, nicht die benötigten Stückzahlen bis zum Launch bereitstellen zu können. Darum: Takt runter -> mehr funktionierende Chips, die man einbauen kann.
Hier hat TheVoice aus dem NeoGAF zitiert: http://blaster-foren.de/showpost.php?p=1113867&postcount=1019

Quellen: http://www.scei.co.jp/corporate/release/pdf/130611a_e.pdfPS4 hat 505 registrierte Spiele-Entwickler
16.06.13 - Für die PS4 gibt es mittlerweile 505 registrierte Spiele-Entwickler (inkl. Indie-Entwickler), wie Sony mitteilt (PDF).
Als die PS4 im Februar 2013 angekündigt wurde, gab es nur 126 registrierte Entwickler für die neue Konsole.