• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Doch ein ordentlicher Unterschied, trotz externem Netzteil bei XBone.
Strange, dass die One soo viel größer ist als die PS4... im Prinzip steckt ja in beiden die gleiche Architektur und die PS4 müsste sogar eine noch höhere Hitzeentwicklung haben aufgrund der etwas leistungsfähigeren Komponenten und dem internen Netzteil. Sitzen in der One vielleicht noch kleine Kobolde, die nachts rauskommen nachdem Kinect sichergestellt hat, dass die Luft rein ist? :D
 
MS ist eben eine Software-Firma :D und Sony macht Hardware.. Witzigerweise hat MS dabei noch die größeren Hitzeprobleme, trotz externem AC und der Größe...
 
Die arbeiten aber schon woanders ;) .. ich verstehe es auch nicht. Der HDMI-Eingang samt Signal-Zeugs kann ja so groß nicht sein :D
 
Die mögliche Antwort zur Größe der xb1

Strange, dass die One soo viel größer ist als die PS4... im Prinzip steckt ja in beiden die gleiche Architektur und die PS4 müsste sogar eine noch höhere Hitzeentwicklung haben aufgrund der etwas leistungsfähigeren Komponenten und dem internen Netzteil.

MS hat doch bei ihrem Reveal mit der Anzahl an Transistoren geprotzt.
Die hatten glaube ich 40% oder 50% mehr in der xb1 verbauen lassen als Sony mit ihrer PS4.

https://www.youtube.com/watch?v=foTTl7yihDI

Ab 13:20.

Ok, dementsprechend muss aber auch Platz dafür vorhanden sein. Siehe jetzt den Größenvergleich zwischen der One und der PS4. :lol:
 
Ja, aber das Transistorenthema hängt auch mit den berichteten Hardware-Problemen zusammen.

Btw: Findet es niemand seltsam, dass M$ immer noch nicht die konkreten Specs der XBone genannt hat? Sie wollen es einfach nicht sagen. Wieso?
 
Das Hauptproblem bei der Hardware der One ist das S-Ram.
Bei der Produktion entstehen zu viele defekte Teile.

Stimmt, die halten immer noch die vollen Specs zurück. Vielleicht weil sie kein Kerosin mehr ins flammende Inferno gießen wollen?
 
F2P zum Teil auch ohne PS+ möglich:

Sony is going to let publishers decide whether their free-to-play games should require PlayStation Plus or not.

Speaking to Polygon, SCE Worldwide Studios chief Shuhei Yoshida said that Sony will be leaving the choice up to each individual publisher, though Sony itself has decided against the requirement for their own games.

“As far as free-to-play games are concerned, it’s a publisher’s decision whether they put it inside or outside of the PlayStation Plus requirements,” he said.

Sony’s two free-to-play PlayStation 4 MMOs, DC Universe Online and Planetside 2, will not require PlayStation Plus subscriptions.

http://www.gamefront.com/sony-will-let-publishers-decide-on-playstation-plus-requirements/
 
PS3 USB Peripherie kompatibel mit PS4?

Patrick at GiantBomb recently sat down with Scott Rohde, Senior Vice President of product development at Sony's worldwide studio, to do a question and answer session about the PlayStation 4.

Tons of different topics are discussed including online passes, Sony's change to now charge for multiplayer, external hard drives and more.

In particular, it was asked if the PS3 USB peripherals such as FightSticks would work on the PlayStation 4. While Scott Rohde didn't know for sure he said "it is likely the PS3 peripherals will work on on PS4."

It was also asked if mouse and keyboard would will work on the PS4, Scott noted it was "somewhat likely." While this does not mean they could work with fighting games as with the PS3 you can use the keyboard to type. Many fighting game fans would love to be able to use a keyboard for different fighting games.

Quellen:
http://www.eventhubs.com/news/2013/...ill-work-playstation-4-including-fightsticks/

http://www.giantbomb.com/podcasts/sony-s-scott-rohde-answers-your-burning-ps4-questi/1600-504/

Wichtig, er ist sich aber nicht zu 100% sicher.
 
Hängt von den Spielen und deren Herstellern ab. Eine "Gibt es nicht"-Policy wie M$ sie schon immer fährt, gab es bisher nie bei Sony.
 
Also so wie es momentan aussieht werde ich auch nach sieben Jahren Xbox wechseln. Da kommen wieder Fragen bei mir auf.

Zum Beispiel:

Wird es eigentlich auch einen Party-Chat geben, ähnlich wie der Xbox 360?

Was ich aber nachtrauern werde, sind die Gamerscores. Beim Wechsel, fang ich ja bei Null wieder an, und zahlen sehen besser aus, als Trophies. :(

Aber im großen und ganzen, wird wohl die PS4 das Rennen bei mir gewinnen.:naughty:

Dann kann ich wenigsten noch bestimmt die alten Klassiker der PS2 in PSN-Store runterladen?! :D
 
Btw: Findet es niemand seltsam, dass M$ immer noch nicht die konkreten Specs der XBone genannt hat? Sie wollen es einfach nicht sagen. Wieso?
Irgendwo wurde doch gepostet, dass M$ die Taktraten der Prozessoren nachträglich nochmal absenkt, um eine höhere Ausbeute an funktionierenden Chips bei der Produktion zu erlangen... damit die geplante Menge überhaupt erreicht werden kann. Möglicherweise hängt das ja damit zusammen...
 
Ja, aber das Transistorenthema hängt auch mit den berichteten Hardware-Problemen zusammen.

Btw: Findet es niemand seltsam, dass M$ immer noch nicht die konkreten Specs der XBone genannt hat? Sie wollen es einfach nicht sagen. Wieso?

1. Was haben sie davon, wenn Sie zeigen, dass die Grafikleistung nur bei 1,2 Teraflops liegt, bei Sony aber bei 1,8? Nene, die machen es wie Nintendo. Wenn der Schwanz zu klein ist, macht man beim Schwanzvergleich nicht mit. ;)
Davon abgesehen ist es auch einfach nicht nötig. Bisher hat noch nie derjenige mit der stärksten Technik am meisten Konsolen verkauft.

2. Die Probleme mit dem eSRAM wo es zu viele defekte Teile gibt könnte dafür sorgen, dass die Kiste runter getaktet werden muss. Wenn die Kiste dann nur noch bei 0,8-0,9 Teraflop liegt, wissen alle Bescheid und schreien "Fail".
So kriegen es nur die wenigsten Leute überhaupt mit, dass sich das was geändert hat.
 
Zurück
Oben