• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Angeblich sollen PS3-Spiele gestreamt werden, da ein neuer Chipsatz verwendet wird, der scheinbar eine direkte Abwärtskompatibilität nicht zulässt.

"PS4" wird das Ding wohl auch nicht heißen, da "4" in Japan ähnlich ausgesprochen wird wie ein Schimpfwort oder so ein Quatsch und man daher dort die "4" in Namen meidet.
 
Es ist ein Touchpad (aka Mausersatz an so ziemlich jedem Notebook), kein Touchscreen. ;)

Die Kringel um die Start-Select-Buttons sind gepixelt.. das passiert bei einem reinem Photo eher nicht :D nur wenn man es falsch platziert in PSD.

NEBEN der Tatsache, dass es auch eben ein Pad, kein Screen sein soll. Wobei ich Screen auch geil fände.
 
Angeblich sollen PS3-Spiele gestreamt werden, da ein neuer Chipsatz verwendet wird, der scheinbar eine direkte Abwärtskompatibilität nicht zulässt.

"PS4" wird das Ding wohl auch nicht heißen, da "4" in Japan ähnlich ausgesprochen wird wie ein Schimpfwort oder so ein Quatsch und man daher dort die "4" in Namen meidet.

Naja scheinbar ist auch etwas strange formuliert. Die PS4 wird auf x86 laufen, die PS3 auf einem speziellen CELL-Prozessor. Selbst eine Emulation ist so kaum machbar.. also eine ganz andere Plattform. Die müssten schon quasi die PS3 da mit reinbauen (wie damals bei der PS2 den PSone Chip afaik).
 
Ich find sogar das Dreamcast Pad besser als den Dualshock. Der DS ist mir zu klein zu glitschigund die beiden Sticks liegen viel zu weit hinten

Ja, das Thema DS vs. XBox vs. ALL :D

Der DS ist klein, ja.. aber ich halte lieber etwas "in den Händen", als meine Hände "um" etwas zu legen. Kommt auch sicherlich auf die Hände eben an.

Ich hab keine Pranken, und die Japaner sind ja auch eher zierlich. Ich mag es aber schon sehr, wenn beide Sticks "gleich" liegen, so dass auch beide Daumen in etwa die selben Bewegungen ausführen müssen.

Wenn ich einen Controller in die Hand nehme, dann liegen die Daumen fast automatisch da, wo der DS die Sticks hat. Aber ich komme eigentlich auch mit allen anderen Pads gut zurecht, die Classic-Dinger von BigN sind jedoch auch mir viel zu klein, wie auch das Digipad bei den DS/3DS-Geräten etc.

Aber 20% größer, dazu bessere Sticks (Wannen, oder eine andere Abgrenzung) und etwas robustere Sticks.. OK! Bin dabei. Beim Laufen in Shootern (L3 drücken + nach Vorn) knarscht es schon etwas beim DS3 ;).
 
hmm... ob Quantic Dream am PlayStation Meeting auch etwas zeigt?

[IMG]

Für alle, die's nicht wissen: Guillaume de Fondaumière ist der co-CEO von QD.

[edit] Hab gar nicht mitbekommen, dass QD im Januar die Domain "SingularityPS4.com" registriert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Pad ist doch schon wieder der totale Schrott und dürfte an Ergonomie auch weit entfernt von "handlich" und "bequem" sein.
Hoffentlich ist es alles nur Fake und nicht eine Vorschau auf das, was kommen wird.
Wobei die Nextgen PS4 ohnehin erstmal ein vernünftiges Online-Konzept präsentieren muss, bevor ich über den Kauf nachdenke.
 
Ich kann mit dem DS auch nix anfangen. Finde die Sticks einfach nur "widerstandslos" und unhandlich. Habe nie geglaubt, dass der XBoX-Controller so viel besser sei, bis ich endlich einen in der Hand hatte und GoW gezockt hatte. Wobei ich die Mulden schon deutlich besser in den Prototyp-Bildern finde als die Huggel beim derzeitigen Stick.
 
Wobei die Nextgen PS4 ohnehin erstmal ein vernünftiges Online-Konzept präsentieren muss, bevor ich über den Kauf nachdenke.

Wie.. besser als Playstation Plus? Also kostenlos AAA-Games?
Oder kostenloses Online-Gaming?
Oder den Service, dass Updates und Downloads in der Nacht bequem gemacht werden können?

Sofern Du übergreifendes Labern meinst, das wird sicher drin sein, immerhin reserviert die PS4 laut Angaben Ram für Hintergrundprozesse.

Ich verstehe das Gemecker nicht, bei XBox muss ich monatlich/jährlich löhnen um einfach nur online zocken zu dürfen..

Gut, die Updates sind bei PSN nicht in Happen aufgeteilt, aber das macht meine PS3 eh nachts.
 
War klar, dass Du wieder darauf anspringst. ;)
Sofern Du übergreifendes Labern meinst, das wird sicher drin sein, immerhin reserviert die PS4 laut Angaben Ram für Hintergrundprozesse.
Ja, das meine ich. Mir nützt das beste Onlinesystem nix mit all den tollen Features, wenn ich nicht parallel daddeln und labern (in vernünftiger Qualität!) kann. Daher (und wegen dem Pad) spiele ich kaum bis gar nicht auf PS3.
 
Dito, imo hat Sony hier ein deutlich besseres Angebot als Microsoft mit Xbox Live Gold für welches ich persönlich ganz ehrlich nie Geld ausgeben würde.
 
War klar, dass Du wieder darauf anspringst. ;)

Ja, das meine ich. Mir nützt das beste Onlinesystem nix mit all den tollen Features, wenn ich nicht parallel daddeln und labern (in vernünftiger Qualität!) kann. Daher (und wegen dem Pad) spiele ich kaum bis gar nicht auf PS3.

Ja, ich denke auch Sony ist sich des Problems mehr als bewusst und wird es in Zukunft vermeiden, bei der Konzeption hatte man durch das wenige Ram einfach keine Möglichkeiten, wurde auch so schon von Sony mal gesagt, da sich viele das Feature wünschten.

Es ist sicher auch speziell, dass man während man andere Spiele zockt, zusammen in einer Lobby rumhängen möchte. Für mich z.B. ist Smalltalk schon auch ein Atmo-Killer (lange genug bei WoW gemacht im TS :D ).. und bei Shootern kann man problemlos quatschen.

Ich weiss auch nicht, was jemand beim CoD zocken in einer anderen Lobby zu suchen hat, da kommt ja nur "Ach, Scheiße.. der Cheater" ca. 10 Mal pro Minute ;)".

Was die Qualität angeht, so konnte ich keine Unterschiede ausmachen zwischen Nintendo, XB und PS.. also keine auffälligen. Am meisten nervt mich eher der Filter bei XBL wo nur Schlümpfe rumrennen :D
 
Zurück
Oben