• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Die PS3 war für mich eher eine Fehlinvestition muss ich sagen. Ich spiele einfach deutlich lieber mit der XBox, was vor allem (eigentlich ausschließlich) am Controller liegt. Dazu kommt dann noch die imho lächerlich komplizierte Bedienung und die schon fast an Satire grenzenden Updates.

Wenn Sony an den Punkten arbeitet schlage ich wohl trotzdem zu. Hängt aber natürlich auch davon ab, was bzw. ob Microsoft bis dahin ankündigt.
 
Bei mir ist es so, dass mich einfach interessiert, was die neue Generation bieten soll und kann. Interessant wäre eine neue Konsole nur bei einem niedrigen Einstiegspreis, ich werde wohl zu 98% PC-Spieler bleiben.
 
Die PS3 war für mich eher eine Fehlinvestition muss ich sagen. Ich spiele einfach deutlich lieber mit der XBox, was vor allem (eigentlich ausschließlich) am Controller liegt. Dazu kommt dann noch die imho lächerlich komplizierte Bedienung und die schon fast an Satire grenzenden Updates.

Wenn Sony an den Punkten arbeitet schlage ich wohl trotzdem zu. Hängt aber natürlich auch davon ab, was bzw. ob Microsoft bis dahin ankündigt.

Jo, bei mir ist die XBox in dieser Generation auch die Konsole Nr.1, was hauptsächlich an der Verbreitung in meinem Freundeskreis liegt. Obwohl ich mit 5 defekten in 3 Jahren (4xROD) erstmal einen schlechten Start erwischt habe.

Trotzdem kann ich auf die jeweiligen Exklusivtitel nicht verzichten. Weder auf die von Sony, noch auf die von MS... und schon gar nicht auf die von Nintendo. Von daher lohnt sich die Anschaffung bei mir immer und wenn ich nur die Exklusivtitel auf einer Konsole daddle.
 
Ja, ich greife eh zu :D .. Beim PC only würde ich einfach auf zu viele tolle Spiele verzichten müssen, oder würde den Tellerrand selten sehen und eine Art Monokultur erleben. Zwar ist Indy und Co. auch gut, aber ich finde man "muss" eigentlich schon irgendwie fast alles haben, um wirklich 100% aus seinem Hobby zu "ziehen".

Ich meine, ohne PC hätt ich keine MMOs, ohne XBox kein Forza Horizon und ohne PS3 kein Journey und Co. Ohne PS3 würden mir auch total die japanischen Nischen flöten gehen, ohne Konsolen generell .. OMG OH NOES!

Also.. alles kaufen, weniger trauern. Priorität hätte jedoch PS4 und eben PC.. XBox dann halt nur für einen möglichen Forza Horizon Nachfolger und das beste CoD :D..
 
Wenn es stimmt, dass alle PS4-Games Remote Play unterstützen (und damit meine ich das streamen auf die Vita und keine langweiligen Spielereien), dann wird es ein ganzes Stück interessanter.
 
Da die PS3 bei mir qualitativ und quantitativ bei den Exklusivspielen ganz eindeutig die Nase vorne hatte und auf nervige, unübersichtliche Klickibunti Oberflächen verzichtete bin ich sehr gespannt was Sony in der neuen Generation zu bieten hat. Ich werde mir den Wecker stellen und mir die PK live anschauen, ist halt doch immer wieder spannend ^^
Das heißt aber nicht, dass ich gleich zum Launch schwach werde, ich habe in dieser Generation auch erst zur slim zugeschlagen.
 
Weiß gar nicht was die alle gegen den DS haben. Da stirbt dir wenigstens nicht nach ner Weile der Zeigefinger ab :D
 
Werde das morgen auch sicher verfolgen.

Beim Preis erwarte ich eher 499€.
Wenn Sony gar nur 399€ verlangt, wirds für mich interessant. Bei 349€ wär ich wohl sofort dabei. (Aber eh erst mal gucken, was xbox720 und steambox bieten)
 
@Oddball: Gute Frage.
Aber Sony hat auch nicht den Luxus sich online zu blamieren. :D
Die sollen sich in eine teure Oper in New York eingemietet haben. Es werden vor allem auch die ganzen Shareholders u.a. Persönlichkeiten erwartet.

@pete: Mach es! Ich werde es zur Not ebenfalls tun. :love:
 
ich hab auch Kinderhände, aber wenn ich den Shooter mit dem DS spiele, muss ich den so komisch einklemmen, weil ich ihn nicht fassen kann (sticks zu weit hinten) wenn ich den so halte, glitscht er aber ständig raus (zu glatt) und über die Trigger reden wir gleich mal gar nicht erst :D selbst mein PS only Nachbar hat nach Streitgespräch (und Diversen Cubal Libre) zugeben müssen, daß das Box Pad einfach geiler ist ....
Ich würde den ja gerne in den Händen halten, aber dazu ist er zu klein...
(hat Madruk auch gesagt)
:zahn:


Ja, das Thema DS vs. XBox vs. ALL :D

Der DS ist klein, ja.. aber ich halte lieber etwas "in den Händen", als meine Hände "um" etwas zu legen. Kommt auch sicherlich auf die Hände eben an.

Ich hab keine Pranken, und die Japaner sind ja auch eher zierlich. Ich mag es aber schon sehr, wenn beide Sticks "gleich" liegen, so dass auch beide Daumen in etwa die selben Bewegungen ausführen müssen.

Wenn ich einen Controller in die Hand nehme, dann liegen die Daumen fast automatisch da, wo der DS die Sticks hat. Aber ich komme eigentlich auch mit allen anderen Pads gut zurecht, die Classic-Dinger von BigN sind jedoch auch mir viel zu klein, wie auch das Digipad bei den DS/3DS-Geräten etc.

Aber 20% größer, dazu bessere Sticks (Wannen, oder eine andere Abgrenzung) und etwas robustere Sticks.. OK! Bin dabei. Beim Laufen in Shootern (L3 drücken + nach Vorn) knarscht es schon etwas beim DS3 ;).
 
A reliable Kotaku source has informed us that the PlayStation 4, codenamed Orbis, will be out this November in the United States.

Our source tells us that there are two models planned for the new machine, and that pricing won't be announced until later this year, possibly around E3. The current plan, our source says, is to release them at $429 and $529, but that could change.

New information revealed by our source suggests that you'll be able to control the PS4 remotely from your tablet or smartphone. You'll be able to use a mobile device to chat with your PS4 friends or buy games which are then automatically downloaded to your machine, our source says.

Orbis is also following the path first set by Xbox Live: our source says "most" of the PS4's online features will require a premium subscription to use. Sony's new online service will be called PlayStation World, our source says, replacing PlayStation Plus.

our source says that every PS4 will come with a PlayStation Eye; that a new spectating feature will let you watch other friends play games from your console's dashboard, even when you don't own the game they're playing; and that the console will support local network play via Vita.

Klingt alles sehr glaubwürdig
 
ich hab auch Kinderhände, aber wenn ich den Shooter mit dem DS spiele, muss ich den so komisch einklemmen, weil ich ihn nicht fassen kann (sticks zu weit hinten) wenn ich den so halte, glitscht er aber ständig raus (zu glatt) und über die Trigger reden wir gleich mal gar nicht erst :D selbst mein PS only Nachbar hat nach Streitgespräch (und Diversen Cubal Libre) zugeben müssen, daß das Box Pad einfach geiler ist ....
Ich würde den ja gerne in den Händen halten, aber dazu ist er zu klein...
(hat Madruk auch gesagt)
:zahn:

Wie meinst das mit Sticks zu weit hinten? also "innen"?

Ich denke, dass es für jedes Spiel den passenden Controller gibt. Ich gebe zu, dass der XBox-Contoller bei Rennspielen durch die Trigger besser ist.

Jedoch spiele ich schnelle Actiongames viel lieber auf der PS3, eben weil die Trigger R2 und L2 nciht so einen weiten, undefinierten Weg haben. Auch kann man sehr komfortabel mit den Zeige und Mittelfingern alle vier Trigger/ Schulterbuttons bespielen und das Pad dennoch in den Händen halten.

Beim XBox-Controller verknote ich mich immer. Also AC3, Fifa und Co. finde ich beim DS viel besser. Beat em Ups ebenfalls, solche Games wie MGS Rising etc. ebenfalls.

Ausserdem hat der DS auch das bessere Digipad.. es kommt also schon auch auf das Game an. Ich finde es einfach "unwirklich" mit einem Trigger (der perfekt zum Dosieren von Throttle ist) eine Action auszuführen. Man hat einfach kein Feedback, denn das durchziehen bis zum Schluss dauert zu lange.
 

Naja.. ich hab eh PLUS :D Man muss ja auch sagen, dass Sony das Argument weniger gebracht hat als angenommen, schließlich sind XBX und PS3 ja im Prinzip gleichauf, wobei die AAA-Titel sich halt eher auf der Box verkaufen (Skyrim, CoD, Borderlads etc.).. dann kann Sony auch Geld nehmen, sie brauchen es ja :D

Wäre geil, wenn MS nun ankündigt, dass XBL for free wird^^
 
Solange mir genug geboten wird, habe ich auch kein Problem dafür zu bezahlen, bei PlayStation Plus tu ich's ja auch. Ich seh für mich nur keinen Sinn darin für reines Onlinegaming (oder die Nutzung eines Internet-Browsers...) zu zahlen, da ich dies schlicht zu selten nutze, um die Kosten zu rechtfertigen.
 
Zurück
Oben