• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

TR werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Aber ich bin so n Typ, der die Games immer physisch auch haben möchte und dann dauerts bestimmt noch ein Weilchen bis der Retail mal mit 20-30 € lockt. Gut ist ja, dass die PS4-Version meist zwischen 50-60 fps bietet. Merks auch an TLOU, dass eine weitgehend stabile und hohe Bildrate für das Spielerlebnis eine klasse Sache ist analog der Nintendo Games. FPS vor Auflösung imo :)

Dickes Minus hat die PS4 jetzt auch eingeheimst. Die Akkulaufzeit für den Controller ist ziemlich miserabel und muss ständig ans Ladekabel. Das ist natürlich auch noch total kurz. So kann man die Kunden auch dazu zwingen, sich die Ladestationen für 35€ zu organisieren. Das ist imo ziemlich schwach.

Einfach ne USB Verlängerung für ein paar Euro kaufen, oder am besten gleich nen zweiten Controller. Bei mir hängt durchgehend einer der beiden zum aufladen an der Konsole. Die Akkulaufzeit ist aber wirklich sehr schwach, besonders wenn du noch ein Headset zum chatten am Controller hast.

Glaub wenn man da so halbwegs alles Gute mitnehmen möchte, dann wird man sich die nächsten Jahre kaum noch von der Glotze loseisen können. Second Son hol ich mir dann wohl mal in den nächsten paar Tagen. Ich hoffe nur, ich bring Xenoblade dann noch mal zu ende. Zu viel Neues hier...

Einfach ne USB Verlängerung für ein paar Euro kaufen, oder am besten gleich nen zweiten Controller. Bei mir hängt durchgehend einer der beiden zum aufladen an der Konsole. Die Akkulaufzeit ist aber wirklich sehr schwach, besonders wenn du noch ein Headset zum chatten am Controller hast.

Es funktionieren auch viele USB-Ladegeräte von Handys. Ich lade den Controller meist mit dem iPhone-Ladegerät, kann auch während des Ladens zocken.

Beachtet bitte, dass "funktionieren" nicht immer optimal (sein muss). Das habe ich festgestellt, nachdem ich mir z.B. den "12V" Powercharger von Apple für iPad und iPhone gekauft hatte und merkte, dass mein Mini2 ca. drei mal so schnell aufläft ;).

Meine damit, auch wenn es lädt, könnten die dezidierten Netzteile besser/schneller sein.

Es funktionieren auch viele USB-Ladegeräte von Handys. Ich lade den Controller meist mit dem iPhone-Ladegerät, kann auch während des Ladens zocken.
Beim DS3 ging das bei meinem Schwager aber schief! Der hat sich seinen DS3 mit "Fremdladen" zerlegt. Der Akku da is im Eimer.

Wir haben zwei und ich lade immer den, der nicht dran ist, bzw im Standby mode. :)

Beschränkt sich diese PS Plus Mitgliedschaft auf Länder?

Bei amazon z.B. steht, der Code sei für dt. Konten. Ich wohne ja aktuell noch in Österreich, kehre ja bald wieder zurück nach Deutschland. Würde das dann nicht mehr funktionieren, wenn ich das Abo jetzt abschließe oder wie muss man das verstehen?

Ausschlaggebend ist die Adresse des Accounts. Wenn Du Deinen als dt. eingerichtet hast, dann musst Du deutsche Codes nutzen.

Tja...das war doch die Angabe des Wohnorts oder? Befürchte da hab ich naiverweise meine aktuelle eingegeben :rolleyes:.

Was ist da die beste Lösung? Ist es damit getan, einen neuen Account mit neuer Adresse zu registrieren?

Hat von Euch jemand die Ladestation für den PS4 Controller von Big Ben bzw. Erfahrung allgemein mit deren Zubehör?

Gibt extra 2 Lampen je Ladestation, die in rot und grün den Ladezustand anzeigen sollten. Stöpsel ich das Ding an die Steckdose an, kommt kurz ein Aufleuchten in beiden Farben. Das Ding scheint ok zu sein. Leider passiert iwie überhaupt nichts, wenn ich den Controller anbringe. Keine Farben und vom Akku her tut sich auch nichts. Da stimmt wohl was mit der Schnittstelle nicht :mad:. Es ist echt zum Würgen

Ich kaufe nur original Zubehör, ich habe schon zu viel schlechte Erfahrungen mit Zubehör von Drittherstellern gemacht.

Ich wollte ja auch die Offizielle, aber der gut sortierte MM in Österreich hat die nicht :rolleyes:.

Heute kurzen Kompromiss gemacht. Das Ding zurückgebracht, n verlängertes USB-Kabel mitgenommen (auch vom selben Hersteller - wehe das tut nicht), 20€ gespart und mich dafür noch mit Drive Club "belohnt".

Meine 500 GB Platte ist bereits voll :(
hat von euch schon jemand eine Platte getauscht und wenn ja ist das einfach bzw. welche Platte wäre empfehlenswert?

Leider nicht in der PS4, sollte aber nicht wirklich kompliziert sein (such mal bei YT).
Oder lösch einfach Spiele, die Du schon wochenlang ncht geladen hast. Einmal neu laden über Nacht ist vielleicht stressfreier ;)

Mache ich auch so, Spielstände sind ja in der Cloud (trotzdem vorher kontrollieren). Falls Sony es irgendwann noch hinbekommt, dass man seine HDD backuppen kann, würde ich auch tauschen, aber alles neu installieren und herunterladen... nee danke.

Mache ich auch so, Spielstände sind ja in der Cloud (trotzdem vorher kontrollieren). Falls Sony es irgendwann noch hinbekommt, dass man seine HDD backuppen kann, würde ich auch tauschen, aber alles neu installieren und herunterladen... nee danke.
Danke euch, werds wohl auch so machen. Die andere Variante wäre mir zu umständlich.

Zurück
Oben