• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Nachdem meine bessere Hälfte mich gestern mehrmals drauf aufmerksam machen musste das ich doch bitte den Ton etwas leiser machen solle, da sie gerne schlafen wollte und deinen positiven Eindrücken habe ich mir die Kopfhörer nun auch bestellt. Wo ist da eigentlich das Mikro versteckt?

Im Media Markt in Wörgl stapeln sich die Konsolen inzwischen. Die Konsole gibts blank, mit The Last of Us oder auch mit Destiny. Da bin ich dann n Weilchen davor gestanden und hab mal ins Softwareregal geschielt :D.

Aber einen richtigen Kaufgrund gibts dann für mich (noch) nicht.

P.s. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es die One als Konsole 4-5x gab, ihr auch nicht mehr Fläche eingeräumt wurde. Die WiiU um die 20x im MK8-Set, Lego City Set...

Falls es interessiert: ich habe mittlerweile das Wireless 2.0 Headset. Ist wieder flächendeckend verfügbar und kostet 89 Euro. Bin wirklich sehr angetan von dem Ding, der Klang ist für die Preisklasse mehr als in Ordnung, der Tragekomfort ist sehr gut und bei Spielen wie z.B. Destiny fällt es damit deutlich leichter Gegner zu orten (gibt btw. auch ein eigenes Preset für Destiny). Schön auch: schalte ich es ein, wird es direkt erkannt, die Anlage wird gemutet, muss also nicht groß rumhantieren, wenn ich es benutzen will. Bin zufrieden,

Kann ich nach der ersten Testsession so unterschreiben. Wirklich ein überzeugender Kopfhörer für den Preis (habe bei Amazon 80€ bezahlt). Auch meine Skepsis bezüglich des integrierten Mikros hat sich nicht bestätigt, das funktioniert einwandfrei. Absolut empfehlenswert!

Muss sagen...ich bin begeistert :D

Echt tolle Grafik und vor allem der Controller hats mir mega angetan. Richtig gute Qualität und ein absolut gutes Druckgefühl. Last of Us is echt ne richtig geile Nummer. Die zahllosen Awards hats imo verdient. Freu mich auch schon auf GTA V. Gut gewesen die Sachen bisher noch nicht auf 360/PS3 gespielt zu haben. So wird das für mich ein ganz neues Erlebnis auf dem hohen Niveau.

Glückwunsch zur neuen Konsole und willkommen in der nächsten Generation :D Was gabs außer dem lahmen Last of Us noch?

Vielen Dank! :)
Hab mal nicht übertreiben wollen und dann nur noch Madden 15 mitgenommen. Ich kann der Sportart ne Menge abgewinnen und hab schon am MD und PS2 Teile besessen.
Ansonsten ist nun wohl eher Warten angesagt, auf GTA und andere Games, wie z.B. AC Unity. Mit den Shootern kann ich ja irgendwie nix anfangen. Weiß der Deibel was die anderen da reitet ;)

Dann solltest du mit Last of Us auch schnell aufhören, das wird auch recht schnell ziemlich ballerlastig ;) Ich nehme an, du gehst mit der Kiste auch Online? Da solltest du im PSN noch ein paar Demos finden. Und ich empfehle dir ein PS Plus Abo, da bekommste für rund fünf Euro im Monat immer zwei PS4 Spiele im Monat für lau. Aktuell noch recht kleine Indietitel, aber Vollpreisgeschichten sind sicher nur eine Frage der Zeit. Und mit Drive Club erscheint Anfang Oktober auch mal wieder ein interessanter Titel :)

Entspricht ungefähr meinem Kaufverhalten. Ach eigentlich wollte ich Hyrule Warriors, aber ne PS4 mit TLOU und Madden 15 ist irgendwie geiler. :lol:

@Enrico Pallazzo
Danke. Muss mich da am We mal genauer mit beschäftigen, was es da so für Möglichkeiten gibt. Vermutlich werde ich iwann dann doch auch online gehen. Wobei ich mir eine Steigerung zur MK8 eigentlich net vorstellen kann ;)

@ChiefRayCrowNayBug
Du wirst es nicht glauben, aber bei mir stapeln sich die Dinger inzwischen und die Hälfte davon hab ich nicht mal durch. Du hast ja noch immer Angst bei ner Runde MK8 n Satz heiße Ohren abzuholen und Dir mal ordentlich Anschauungsunterricht vom Meister geben zu lassen ;) :tongue:

@mcpete
Irrtum. Es gab HW nicht und ich wollte nicht mit leeren Händen heim. Wenn schon nicht HW, dann wollte ich wenigstens die PS4 mitnehmen. Ich muss mich doch vertrösten ;) :D

@high§core: Glückwunsch zu deinem neuen Loot. ^^
Da du quasi die letzte Gen übersprungen hast, könnte dich evtl. noch Tomb Raider: Definitive Edition interessieren.
Aber, erst mal viel Spaß mit TLOU! :)

@Soul

Thanks. Die Konsole ist schon sehr geil. Man ist halt gleich in einer ganz anderen Welt als bei der WiiU ;), und damit meine ich eigentlich nicht die Technik, sondern vielmehr das Spieleangebot. Die Konsole ist aber schon ein Klopper gegen die U, wobei das früher ja eher normale Dimensionen gewesen sind in der Saturn/Playstation Ära. Von den MS-Konsolen ganz zu schweigen.
Tomb Raider war 96 für mich das mit Abstand beeindruckendste Spiel und imo auch intensiver und besser als Mario 64. Mich hats mit Teil 2 und 3 leider weg von der Serie geführt. Die Wertungen für die Definitive Edition sind aber doch sehr positiv. Könnte sich lohnen das mal anzuschauen. Vielleicht wird die ja bald schon etwas günstiger.:)

Also das neue TR hat mit der alten Serie wenig zu tun. Klar, der erste Teil war ein "Meilenstein", aber das waren andere Zeiten.
Das Reboot ist ein rundum gelungenes Action-Adventure, es ist nichts mehr übrig von z.B. einer "Auto-ähnlichen" Steuerung, unfairen Sprungpassagen und einer fummeligen Kamera.

Vergiss also im Prinzip die legacy. Indeed... es ist eher wie TLOU als wie das "alte" TR.
AC:BF und InFamous:SS könnten auch etwas für Dich sein.

@high§core

Das stimmt. Bei den jetzigen Spielen kann man mit einer Kombi von Wii U und PS4 eigentlich nichts falsch machen. ^^
Na ja, die Technik der PS4 muss auch irgendwo verstaut werden. Zumal bei Sony das Netzteil auch intern verbaut wird. Bin jetzt schon gespannt wie die Slim Version aussehen wird.
Ehrlich gesagt konnte ich nie etwas mit der Original Reihe von TR anfangen. Hatte Teil 1 zwar damals auf dem Saturn länger gezockt, jedoch nie beendet gehabt. Zu langweilig. *g*
Zum Glück hat der Reboot nichts mehr mit dem damaligen Gameplay zu tun. Lara Crofts Abenteuer wurden sozusagen an die heutige Zeit angepasst. Sozusagen von Naughty Dogs Uncharted Reihe inspiriert.
Und es ist denen gut gelungen. Ich hatte Tomb Rider damals zum Release auf dem PC fast am Stück durchgezockt gehabt. Halt "nur" mit mittleren Grafkeinstellungen, da ich einen älteren PC habe.

Da der aktuelle Preis beim US Store so gut ist, habe ich mir spontan dort die PS4 Version geholt. :)

Zurück
Oben