• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Nur zur Info. Ich war vor kurzem beim Libro und Saturn und dort spielen sich die Ps IV genauso wie die One. Scheint in Österreich also ausreichend vorhanden zu sein.

Auf meiner PS4 sind nur noch 26 GB frei. Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt noch ein großes installieren will? In Zeiten von Spielegrößen um 50 GB sind 500 GB nicht wirklich viel. Gut, ich habe auch eine große Bibliothek, aber früher oder später wird wohl fast jeder an die Grenze stoßen.

Was wird schon passieren? Das System sagt Dir, dass Du nicht ausreichend Platz hast, der Bedarf wird ja schon vorher geprüft.

Du bist halt auch ein "Power-Käufer" und eine "Sammeltrine" ;) Für Dich würden auch 4 TB nicht reichen ^^

Die virtuelle Bibliothek ist da schon ganz gut (wenn die Funktion zum entfernen von Titeln langsam mal reingepatched wird). Wenn alles voll ist, dann lösche eben Spiele, die Du schon lange nicht mehr angerührt hast (Über Nacht sind die ja bei Bedarf wieder drauf).

Ein weiterer Vorteil der Disk, da sind die Spiele in sekundenschnelle wieder auf der Platte. ;)

Und dann muss der 2 GB-Patch geladen werden ;)..

Ne im Ernst. Ich hasse es immer, wenn ich mal Bock auf etwas anderes habe, dann aber erstmal Rack aufklappen, Spiel rauswerfen, neues Spiel aus der Hülle nehmen... Da stelle ich mich scheinbar an.

Appetit kommt bei mir auch sehr beim anschauen der Thumbnails. Bei den Disc-Spielen müsste ich mir ja schon ein Nerd-Regal hinstellen mit den Covern up front, um mir dann ein Spiel heraus zu suchen.

Die Thumbnails hast du doch auch bei einer Diskversion, muss ja heute eh alles installiert werden.

So langsam nervt mich die Thumbnail Reihe auf der PS4 aber gewaltig. Da wird es höchste Zeit das Sony die personalisierbar macht. Mittlerweile ist das wirklich sehr unübersichtlich und die SPiele die an hinterer Stelle stehen geraten gerne in Vergessenheit. Man sollte da die Möglichkeit haben eigene Ordner zu erstellen, das kann ja eigentlich nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist imho auch angekündigt. Verstehe das auch nicht. Sollte ja wirklich eine Änderung sein, für die man dann erstmal 3 Monate testen muss, bevor man sie ausrollt.

Ich würde Gruppen machen wollen, um z.B. die Dienste, die ich nicht nutze komplett auszublenden etc.

Ansonsten finde ich das PS4-OS und das GUI echt super. Nur eben diese 3-4 Funktionen fehlen mir.

Wobei ich gar nicht weiss, ob eine "Download-Pausieren"-Funktion überhaupt wichtig ist, oder ob bei MP-Spielen automatisch Hintergrund-DLs gestoppt werden.

Ich bekomme auf der ps4 genau ein Playstation Plus Spiel angezeigt und er will mir ständig ein Abo andrehen, obwohl ich eines habe. Was zu Hölle soll der Mist und was ist da schief?

Der deutsche Playstation Store ist einfach in jeder Hinsicht unterirdisch. Es ist mir unbegreiflich, wieso das immer noch nicht besser geworden ist.

Außerdem weiß wohl nur Sony, wieso es unterschiedliche PS-Plus-Angebote in den USA und Europa gibt. Ich begreife nicht, wieso SCEA und SCEE immer ich gegeneinander statt miteinander arbeiten.

Okay, besten Dank für die Info. War wohl immer so, aber ich hatte hatte immer alles gleich geladen.

Mal allgemein zur Konsole: Zu laut, wenn sie auf eine Dose zugreift. Aber im ganzen eine gute Konsole. Nix zu meckern. Den store müssen Sie aber besser strukturieren.

Und zum Vergleich zur Konkurrenz : dir neue Generation bringt doch im Grunde hauptsächlich eine bessere Auflösung. Ansonsten sieht das alles nicht so viel besser aus. Es macht daher doch null Sinn, sich eine one zu holen, weil die gerade bei der Auflösung hinterher läuft. Da kann man auch bei der last gen bleiben.

PSN Fehler NW-31250-1: Keine Downloads mehr möglich

Habe mir gestern noch beim "Batman Sale" Injustice für die PS4 geholt und konnte es aber nicht laden. Stattdessen bekam ich die obige Fehlermeldung.
Sony arbeitet daran aber da es heute immer noch nicht ging, habe ich nochmals im Netz nachgeschaut ob es einen Workaround gibt.

Ja, die gibt es tatsächlich:

Geht auf :
- Einstellungen
- Netzwerk
- Internetverbindung Einrichten
- Benutzerdefiniert

und dann geht die ganzen Posten durch bis die Einstellung – DNS – kommt wo ihr manuell anwählt und ändert die DNS 1 und DNS 2 auf:
- DNS 1 : 8.8.8.8
- DNS 2 : 8.8.4.4

Soeben eingestellt und ich kann endlich das Spiel laden. :luxhello:
Evtl. hilft es hier einigen auch weiter. ^^

Gibt es eigentlich eine vernünftige Fernbedienung für die PS4? Schaue mitterweile viel Lovefilm und Blaustrahl auf der Kiste, und würde gerne ne Fernbedienung nutzen. Aber bei Amazon konnte ich keine finden ... gibts da wirklich nichts für die Kiste?

Zurück
Oben