• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Du hast nicht zufällig einen Sony-TV? Da kann man die PS4 dann über CEC mit dieser steuern. Oder auch über die Smartphone APP.
Ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage gewesen, aber vielleicht eine Alternative.

Das mit CEC sollte auch mit anderen TVs möglich sein imho.

Du hast nicht zufällig einen Sony-TV? Da kann man die PS4 dann über CEC mit dieser steuern. Oder auch über die Smartphone APP.
Ist jetzt keine Antwort auf Deine Frage gewesen, aber vielleicht eine Alternative.

Das mit CEC sollte auch mit anderen TVs möglich sein imho.
Muss kein Sony-TV sein, ist ja ein HDMI-Standard, der nur bei allen Herstellern anders heisst.

Ich habe allerdings festgestellt, dass es nicht bei allen Apps funktioniert. Scheinbar werden die Steuersignale nicht generell weitergeschickt, sondern die App muss es explizit unterstützen.

Schrieb ich ja ;) "Das mit CEC sollte auch mit..."

Aber Du hast Recht, die Apps nutzen wohl eine andere API zu Steuerung und da gehts nicht überall.
Ich nutze öfter mein iPhone zur Steuerung btw. ob es eine BT-Remote gibt, weiss ich leider auch nicht.

Ich habe vor kurzem iiiirgendwo gelesen, dass ne neue Revision kommen soll, aber jetzt nichts mehr konkretes gefunden...

Gibt es irgendwelche nervigen Macken der derzeitigen Revision (Lautstärke, Stabilität, Verarbeitung...) durch die es sich eventuell lohnt, auf die neue Revision zu warten, oder ist das vermutlich nur ein neues platinenlayout oder sowas?

Meine PS4 hat keinerlei Macken. Läuft sehr stabil und ist sowhl beim Zocken als auch beim BR-Film schauen sehr leise!

Würde da auch nicht warten. DIe PS4 macht, was sie machen soll. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Diskussion um die Controller kann ich auch nicht nachvollziehen. Bei mir fühlen die sich noch genauso an wie am ersten Tag - auch nach etlichen durchgespielten Titeln.

alles klar, dann hol ich mir eine :) Die Preise sind teilweise schon auf 350€ gesunken :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben