• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

ja so langsam beruhigt sich das ganze scheinbar. Bei Media Markt Online gibts die PS4 wahlweise mit zweitem Controller oder Battlefield 4 für 450/449 Euro direkt lieferbar. Frog war einfach zwei Wochen zu früh nervös ;)

Mal eine generelle Frage zu US-Accounts und -Käufen: Hier wickeln ja einige digitale Käufe fast nur noch über den US-PSN-Store ab, weil günstiger, uncut, bessere Auswahl usw. Habt ihr dabei keine Bedenken, weil man pro Account nur eine Konsole als primäre Konsole registrieren kann?

Folgendes Szenario: Die Konsole geht kaputt, lässt sich nicht mehr starten (und damit auch nicht als primäre Konsole deaktivieren) und wird von Sony ausgetauscht. Bei einem deutschen Account könnt ihr die defekte Konsole per Support-Hotline deaktivieren, bei einem US-Account geht das aber vermutlich nicht (wenn man nicht in den USA lebt). De facto wären die US-Käufe nicht mehr benutzbar auf der neuen Konsole, zumindest definitiv nicht mit dem deutschen Haupt-Account (beim US-Account müsste es gehen, wenn die Konsole online ist, aber das geht bei der PS4 mal und mal nicht). Gibt's da eine Lösung?

Wird die alte Konsole dann nicht automatisch deaktiviert? Ansonsten anrufen und sagen man hat in den USA gelebt/studiert oder sonst irgendwas und fertig. Im Notfall nen Bekannten aus den USA darum bitten. Ist aber auch was, das mich davon abschreckt.

Wird die alte Konsole dann nicht automatisch deaktiviert?
Nein. :dozey:

Ansonsten anrufen und sagen man hat in den USA gelebt/studiert oder sonst irgendwas und fertig. Im Notfall nen Bekannten aus den USA darum bitten.
Klar, vielleicht ginge das. Der deutsche Support weigert sich jedenfalls und verweist (mit Zweifeln) an den US-Support. In jedem Fall nervig.

mcpete schrieb:
US-Support anschreiben und fertig? Da mache ich mir keinen Kopf drum.
Das wirst du, wenn deine Konsole mal defekt sein sollte. ;)

Wie schaut es mit deim folgenden Beispiel aus?

Per deutschen Account die PS4 als primäre Konsole anmelden.
Und die US Games quasi immer online spielen. Dadurch wäre die Kiste nicht an dem US Account gebunden.

Mache ich doch so. Es geht darum, dass man, wenn die Kiste mal über den Jordan geht, den Account nicht mehr zurück setzen kann. Es geht ja im Grunde nichts verloren, die Spiele bleiben alle an die Accounts gebunden.

Gibt es ein Headset für die PS4, das nur die Sprache überträgt? Also etwas in der Art vom Wireless Headset der 360?

Dieses hier

Kannst Du doch einstellen im System. Wobei es natürlich nicht sinnvoll ist ein Full-HS zu nutzen mit fetten Stereo oder Surround-Muscheln und dann über die Anlage zu laufen.

Bei der PS4 ist doch ausserdem ein kleiner "Ohrstöpsel" dabei für Chat? Afaik kannst Du diesen an den Controller anschließen (wie jedes andere Full-HS auch, das ist ein enormer Vorteil im Vergleich zur 360). Und dann gibts auch afaik ein BT-Pin.

http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_2?...2&keywords=PS4+Headset&ie=UTF8&qid=1397579455

Wie schaut es mit deim folgenden Beispiel aus?

Per deutschen Account die PS4 als primäre Konsole anmelden.
Und die US Games quasi immer online spielen. Dadurch wäre die Kiste nicht an dem US Account gebunden.
Das geht nicht, weil du die mit dem US-Account gekauften Spiele dann nicht mit dem deutschen Haupt-Account spielen kannst (da ist dann ein Schloss-Symbol neben dem Spiel und es lässt sich nicht starten). Letzteres geht nur, wenn auch mit dem US-Account die Konsole als "primäre Konsole" registriert wurde.

Mache ich doch so. Es geht darum, dass man, wenn die Kiste mal über den Jordan geht, den Account nicht mehr zurück setzen kann. Es geht ja im Grunde nichts verloren, die Spiele bleiben alle an die Accounts gebunden.
Ja, aber man will doch letztendlich alle Spiele mit dem Haupt-Account (also in der Regel dem deutschen) spielen können, oder? Und das setzt eben die "primäre Konsole" für alle Accounts voraus.

Nein, das geht eben nicht (auch wenn es so scheint). Man kann Konsolen nur am Gerät selbst oder eben über den Sony-Service deaktivieren.

Und am Gerät deaktivieren geht logischerweise nicht, wenn du einen Defekt hast, bei dem die Konsole nicht mehr startet. Genau das hatte ich ja. Ich hatte mit meinem US-Account aber nichts gekauft, daher war es egal und ich habe einen neuen erstellt.

Zurück
Oben