• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 4

Also dann wirds doch gehen. Wenn 1/10 Missionen blöd ist. Bisher gabs nämlich krine unfaire stelle imho. Ich lese immer was von letztes drittel und hab mich schon gewundert.

ich habe mich damit nie beschäftigt, aber ist die PS4 eigentlich Region Free? Oder gibts da auch Probleme wie bei der Vita?

Also dann wirds doch gehen. Wenn 1/10 Missionen blöd ist. Bisher gabs nämlich krine unfaire stelle imho. Ich lese immer was von letztes drittel und hab mich schon gewundert.

What??? Reden wir vom selben Spiel? Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du es denn? Ich finde, ab Mission 6 wirds schon ziemlich eintönig bis nervig!

What??? Reden wir vom selben Spiel? Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du es denn? Ich finde, ab Mission 6 wirds schon ziemlich eintönig bis nervig!

Nachdem ich hier überall las, dass es im letzten Drittel viele unfaire Waves geben "soll" habe ich auf einfach gewechselt. Und seit dem ist das echt quasi ein Durchlaufen, werde mir die Missionen also def. noch in den anderen Schwierigkeiten anschauen.

Aber wo genau soll das Problem sein? Kann es sein, dass Ihr alle einfach COD- und BF-verwöhnt seid? Wie empfandet Ihr denn Crysis 2 und Crysis 3?

Ich frage deswegen, weil man sich in KZ eben "genau" das Level anschauen muss und auch wirklich IMMER seine OWL benutzen sollte.

Ich laufe keine 20 Meter, ohne die Gegend zu scannen. Ich überprüfe das komplette Level nach z.B: Waffen.

Was gab es denn bisher für schwere Events?

Irgendwann als man von der 2. Raumstation flüchten musste, gab es am Ende einen zweistufigen HORDE-Abschnitt. Den kompletten ersten Teil konnte man durch eine hohe Position auf einem Steg, nur mit hochjagen der Fässer abschließen, und indem man seine OWL eben in die Mitte schickt.

Schlau gescannt fand man zum 2. Teil eine Minigun. Am Ende wurde es etwas hektisch, da einfach auf sich selbst aufpassen und nach einiger Zeit/ Kills wurde ein Spot freigeschaltet, da läuft man hin und schwupps kommt das Rettungsschiff.

Beim Level auf der "bösen" Seite von Vekta (nicht unten bei der Containerstadt, sondern darüber), habe ich ohne richtigen Feindkontakt gespielt, bin quasi "nur" durch Lüftungsschächte gestiegen etc.

Das Level, indem man mit diesem Wingsuit landet musste ich drei Mal spielen, beim ersten Ml habe ich es fast runter geschafft, dann zuviel "gedacht" und danach einfach etwas "oben" geblieben. Es ist doch wirklich einfach sich 30 Sekunden gescriptetes Zeug zu merken.

Und nun, auf der Oberfläche von Helgan (erster Teil). Da muss man einfach eben kurz nachdenken. Diese fetten Wachstationen muss man jeweils mit zwei von diesen Geräten da in die Luft jagen. In dem Level ist eine Minigun UND ein Raketenwerfer versteckt, wenn man die frei zugänglichen Gravity-Dinger nutzt.

Die kleinen Spinnen-Roboter? OWL mit Stun drauf, entweder drei Magazine oder ein paar Raketen und weg sind die. Im ersten Abschnitt kommt nur EINE, um zweiten nur ZWEI, und das einzeln. Auf dem Weg alle Minen-Hubs mit der OWL entschärfen.

Nach der ersten Detonation des Gravity-Dingens schauen diese stationären Wächter eben recht schnell, deswegen muss man sich überlegen welche Seite man zuerst plätten muss, meistens gibt es eine, bei der man komplett in der Laser-Deckung zum zweiten Mining-Ding kommt.

K.A. wie das bei "schwer" ist, oder wie das letzte Level wird. Aber bisher war das echt vom Levelaufbau interessant, aber niemals unfair, und es gab nur zwei Mini-Waves.

Man muss echt nur langsam vorgehen und die Augen (Scanner) aufmachen und immer, IMMER die OWL nutzen. Das erinnert mich eben extrem an Crysis (was ich mochte). In der Tat stimmt es, direkter Feindkontakt ist schnell tödlich! Aber das finde ich auch OK, ich will keine Mohrhuhn-Bude wie COD. Da sterbe ich weitaus häufiger, weil ich einfach nicht weiss wo die ENtwickler mich genau hinhaben wollen, damit die unendlichen Wellen aufhören ;).

Wie gesagt, auf Einfach ist SF ein tolles, abwechslungsreiches Spiel. BISHER!

So weit habe ich gar nicht gespielt. Ich mag das Game/Gunplay bei Killzone einfach nicht, kann mich damit nicht anfreunden. Wenn ich es nicht verkauft oder getauscht bekomme, werde ich es sicher noch mal versuchen, denn technisch ist es schon schick.

Das Gameplay ist doch voll unterschiedlich in den Levels. Einige "Schleich"-Passagen, ein wenig Open Level, ein wenig Schlauch und Wave... Wechselt irgendwie immer fein.

Gunplay ist eben nicht so viel "Point and Shoot", man muss meistens eben viele Rounds in den Gegner knallen und es ist extrem von den Treffenzonen abhängig. Und während man ballert spürt man auch die Waffen, wenn es rattert muss man schon den Finger vom Abzug nehmen und das nächste Ziel wieder genau zu treffen.

Ach ja: IMMER mit der OWL die Sicherheitsterminals hacken, wenn man nicht will, dass unendlich viele Gegner kommen. @Cray Hast Du das gemacht?

Wenn Du es nicht verkaufst, spiele auf jeden Fall in Einfach. Ich glaube Guerilla übertrieb es beim kompletten Spiel etwas mit der "Hingabe", die man reinstecken muss (auch im MP). Sind eben keine Amerikaner ;).

Klar hab ich das gemacht. Hätte ich auf "einfach" gewechselt, wäre ich jetzt vielleicht nicht so missmutig in Bezug auf Killzone. Ansonsten gehts mir ähnlich wie mcpete. Der Anfang gefiel auch noch, gegen Ende wurde es dröger. Die Wertungen um die 70% sind für mich absolut nachvollziehbar.

Hmm, das ist schon seltsam. Aber ich kann ja auch erst was dazu sagen, wenn ich es durch habe.

Bis Ende "Die Toten" verstehe ich die Wertungen nicht. Das Spiel ist zwar kein GOTY-Highlight ab 90%, aber solide mit guten Ideen und zu wenig Zeit. Man könnte sagen: Launchtitel!

Mal abwarten, vielleicht ists echt anders in "einfach", wenn man etwas mehr Luft hat bei den Scripten.

ich beginne inzwischen alle Spiele erst mal auf leicht/einfach. Mein reales Leben ist mir aufregend und stressig genug, da will ich mich beim Zocken eher entspannen und der Zeitmangel macht es auch nicht gerade besser.
wobei ich zugeben muss dass ich die hohen Schwierigkeitsgrade früher schon eher gemieden habe :D

Bin recht begeistert von der Konsole. An die Menüstruktur muss ich mich noch gewöhnen, aber es gefällt mir soweit prima. Eben tomb Raider gekauft und ne bd läuft flüsterleise.

Famitsu-Herausgeber Enterbrain gibt bekannt, dass insgesamt 322.083 Einheiten der PS4 in Japan an zwei Tagen verkauft wurden. Die Konsole kam am 22.02.14 auf den Markt, Verkaufszahlen wurden vom 22.02.14 bis 23.02.14 erfasst.

ein paar Vergleichszahlen:

1. PS2: 630.552 St. (2 Tage, Release: 04.03.00)
2. GBA: 611.504 St. (2 Tage, Release: 21.03.01)
3. NDS: 441.485 St. (2 Tage, Release: 02.12.04)
4. Wii: 371.936 St. (2 Tage, Release: 02.12.06)
5. 3DS: 371.326 St. (2 Tage, Release: 26.02.11)
6. PSV: 321.407 St. (2 Tage, Release: 17.12.11)
7. Wii U: 308.570 St (2 Tage, Release: 08.12.12)
8. Gamecube: 133.719 (3 Tage, Release: 14.09.01)
9. Xbox: 123.929 S.t (3 Tage, Release: 22.02.02)
10. Dreamcast: 101.490 St. (3 Tage, Release: 27.11.98)
11. PS3: 88.443 St. (2 Tage, Release: 11.11.06)
12. Xbox 360: 62.135 St. (2 Tage, Release: 10.12.05)

also in etwa auf dem Niveau das man erwarten konnte, wenn man es mit den Verkäufen der letzten Launchkonsolen vergleicht

Irgendwie finde ich im Internet viele gute Foren bezüglich der Xbox, allerdings komme ich auf kein gescheites Forum, wenn es mir ausschließlich um die PS4 geht. Kann mir da jemand was empfehlen?

Foren sind eben out, heutzutage nutzt der Großteil den ganzen Social-Media-Kram...

Die einzigen guten Foren sind imo das hier und das alte Maniac-Forum auf Deutsch, und das NeoGAF auf Englisch. Auf Deutsch gibt es auch noch das Nexgam- und das Konsolentreff-Forum (alles Multiplattform natürlich), aber da hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr reingeguckt.

Recht gute deutsche Playstation-Seiten sind www.onpsx.de und www.play3.de (hat nichts mit dem Computec-Magazin zu tun), die haben jeweils auch Foren.

wenn schon die Blasterforen als eines der wenigen guten Foren beschrieben wird, schau ich besser gar nicht erst in die anderen rein :D

Top5 PS4 launch software numbers from Famitsu.
>
> 1. Knack - 322,083 (PS4 First Limited Pack bundles)
> 2. Ryu ga Gotoku Ishin - 73,086
> 3. Battlefield 4 - 26,878
> 4. Killzone Shadowfall - 25,978
> 5. Dynasty Warriors 8 Xtreme Legends - 13,576

Wow das sind ernüchternde Zahlen. Was machen die Japaner alle mit ihrer Konsole ohne Spiel? Nur f2P?

Zurück
Oben