• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Nö, da meine Zukünftige meine Filmleidenschaft teilt, wars das kleinste Problem sie davon zu überzeugen, dass so langsam mal ne PS3 ins Haus kommen muss.
Ich geh eh davon aus, dass ich das Teil zu 80% als Blu-Ray Player verwenden werde.

Auch mit der Anschaffung einer dann fälligen neuen Glotze hat sie kein Problem. ;)

Meine TODOs bis zum Jahresende:
- schöne Full-HD Glotze
- Playstation 3
- schöne neue Standboxen

Hab von ihr ne Budgetfreigabe von 3.500€ € bekommen. Von daher.... joa... passt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kohle kommst Du ja schonmal ganz gut hin ;)

Mein Budget ist da deutlich begrenzter, immerhin bekomme ich im September ne Rückzahlung, dann ist auch die PS3 drin. Spiele organisier' ich mir im Moment schon mal gebraucht und günstig.

MSpiele organisier' ich mir im Moment schon mal gebraucht und günstig.
Das werd ich dann auch nicht anders machen.
Ich sehs nämlich beim besten Willen nicht ein 60 € für ein Spiel zu zahlen, das ich schon ein paar Wochen später 20-30 € billiger bekommen kann.

Mal sehen, vielleicht können wir ja dann auch tauschen oder so.

Ich habe 5-6 Spiele auf der Liste, die bekomme ich eigentlich alle unter 20 Euro gebraucht (bis auf MGS4). Muss man halt ein wenig die Augen offen halten, man hat je genug Zeit ;)

BTW @PS3-Experten: macht die offizielle Fernbedienung Sinn, wenn man auch DVDs + BDs über die Kiste schauen will oder kommt man mit dem Pad auch gut klar?

Kannste auch abmelden.

@boubcar: EIgentlich sollte doch aber genau diese Funktion mal per FW nachgereicht werden, oder nicht? Das ist schon paar Tage länger her. Dachte schon, meine PS3 spinnt.

also imo ist ne fernbedienung eine absolut sinnvolle anschaffung wenn man die ps3 als dvd/ bluray player nutzen will. na klar kann man alle funktionen auch mit dem joypad machen, aber das ist nun mal lange nicht so ergonomisch und praktisch.

Mit FB ist es sicher noch etwas angenehmer, ich finde die Bedienung mit PS3-Pad aber wirklich sehr gut bzw. für mich völlig ausreichend.

Ich überlege gerade, ob ich nicht doch auf dem Gebrauchtmarkt zuschlage bei der Konsole. Man bekommt aktuell ne Konsole, die ein halbes Jahr alt ist inkl. Zubehör wie zweiter Controller, HDMI-Kabel und Spiel für 300 Euro (Top Zustand, konnte ich selbst überprüfen). HDD könnte man ja selber nachrüsten, wenn es akut wird, nur einen DS3 müsste man dann mal nachkaufen, wenn man den den unbedingt braucht.

Oder doch lieber 400 für ne neue Konsole ohne Zubehör bezahlen?

Frage: kann man einen iPod (Classic) direkt über USB an die PS3 hängen und die Mucke wird direkt gestreamt? Oder wie funzt das?

Konsole heute bekommen, gehe über optisches Kabel in den AVR, bekomme aber nur PLII Sound raus. Egal ob Menü oder Singstar. Müsste da nicht auch DD rausgegeben werden, wenn ich es aktiviert habe? Und was macht bei meinem TV (HD Ready) mehr Sinn? 720p oder 1080i?

720p. Hast du den Audio-Ausgang konfiguriert? Im Menü wird nur Stereo ausgegeben, aber im Spiel sollte es dann schon DD/DTS etc. sein. Ich benutze HDMI und lasse die PS3 alle Audiovorgänge berechnen (Multi Channel) wg. unkomprimiertem Sound, von daher weiß ich es jetzt nicht so genau wie es mit optischem Kabel ist...

HDMI nimmt mein AVR nicht entgegen, also gehe ich optisch rein. Habe bei dem entsprechenden Menüpunkt DD + DTS aktiviert, AVR zeigt aber immer nur PLII an. Muss gleich mal andere Spiele testen.

Zurück
Oben