• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Ich guck gleich mal. Nerv erstmal weiter, weil das Menü recht umfangreich ist.

PS-Hochskalierer: Vollbild?
PS-Glättung: An?
DVD Einstellungen Hochskalieren: Doppelte Skalierung?
Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: Ein?
RGB Voller Bereich (HDMI): Voll?
Superweiss: Aus?

So ist es zumindest eingestellt.

RGB voll wird dein Plasma wohl nicht unterstützen, also aus. Gleiches gilt für Superweiß. Mit der Skalierung einfach mal rumprobieren wenn du eine DVD schaust, dass lässt sich auch während des Films ändern über das Menü (Dreieck). Die PS-Optionen sind für PS2 oder PS1 Games, auch hier einfach ausprobieren. Den Filter aus.

Thx. Einen hab ich noch: wird der Controller über das (lächerlich kurze Kabel) nur geladen, wenn die Konsole an ist?

Hmm, ein längeres Kabel wäre hilfreich. Mini USB müsste ja gehen.

BTW: das Menü schreckt einen anfangs schon ab, aber wenn man die PSP kennt, kommt man eigentlich direkt zurecht. Anmeldung im Network war kein Problem.

Ich guck gleich mal. Nerv erstmal weiter, weil das Menü recht umfangreich ist.

PS-Hochskalierer: Vollbild?
PS-Glättung: An?
DVD Einstellungen Hochskalieren: Doppelte Skalierung?
Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten: Ein?
RGB Voller Bereich (HDMI): Voll?
Superweiss: Aus?

So ist es zumindest eingestellt.
Erstmal: Ich würde die Konsole komplett auf Englisch stellen, die deutschen Babelfish-Übersetzungen sind schwer erträglich. ;)

Beim Hochskalieren am besten "doppelt" nehmen, dann skaliert die Konsole auf Vollbild, behält aber die Proportionen bei (hast also bei einem 4:3-Signal Balken links und rechts). Beim PS-Skalierer dürfte es genau so sein.

Beim Rest weiß ich nicht mehr, ich hab möglichst viele Hilfen deaktiviert, kann aber heute Abend/Nacht nochmal nachgucken.

Ach ja, und lasse die PS3 unter keinen Umständen PS3-Spiele hochskalieren, das sieht in den meisten Fällen unterirdisch aus. Wenn du einen Full HD hast, also in jedem Fall neben "1080p" auch "720p" anhaken, dann wird ein 720p-Spiel normalerweise nicht hochskaliert.

Ach ja, und lasse die PS3 unter keinen Umständen PS3-Spiele hochskalieren, das sieht in den meisten Fällen unterirdisch aus. Wenn du einen Full HD hast, also in jedem Fall neben "1080p" auch "720p" anhaken, dann wird ein 720p-Spiel normalerweise nicht hochskaliert.

Woot? Die PS3 skaliert überhaupt keine Spiele hoch, es sei denn, das Spiel sieht es so vor. Und dann sieht es auch nicht unterirdisch aus. Wenn ein Spiel nicht skaliert werden kann, wird es in SD-Auflösung ausgegeben. Wahrscheinlich siehst du das. :rofl: Komische Beobachtung.

@Pete

RGB voll aus, sonst opferst du alle Schwarzdetails. Im XMB-Menü kannst du Ordner erstellen, einfach Dreieck und bei Informationen dann den Ornder-Namen angeben. So kannst du alle Inhalte schön sortieren.

Woot? Die PS3 skaliert überhaupt keine Spiele hoch, es sei denn, das Spiel sieht es so vor. Und dann sieht es auch nicht unterirdisch aus. Wenn ein Spiel nicht skaliert werden kann, wird es in SD-Auflösung ausgegeben. Wahrscheinlich siehst du das. :rofl: Komische Beobachtung.
Du kannst wirklich nicht normal antworten, oder? Was hast du eigentlich für ein Problem? :(

Jedenfalls kannst du die PS3 sehr wohl zum Hochskalieren zwingen, indem du mit einem Full-HD-TV z.B. nur 1080p als Ausgabe aktivierst und das Spiel nur nativ in 720p läuft. Zumindest klappt das bei PES 2009 und sieht mies aus.

Du kannst wirklich nicht normal antworten, oder? Was hast du eigentlich für ein Problem? :(

Jedenfalls kannst du die PS3 sehr wohl zum Hochskalieren zwingen, indem du mit einem Full-HD-TV z.B. nur 1080p als Ausgabe aktivierst und das Spiel nur nativ in 720p läuft. Zumindest klappt das bei PES 2009 und sieht mies aus.

Weil es dann in 576p läuft...wenn du PES 2008 meinst, das unterstützt die 1080p Ausgabe, läuft aber nativ mit 720p. Ich habe 720p und 1080p anfangs verglichen und konnte grafisch keinen Unterschied feststellen, wenn überhaupt nur von der Performance. Ich weiß nicht, was du da siehst, aber entweder liegt es an falschen Einstellungen oder du hast ein seltsames TV-Gerät. Sinn macht es jedenfalls nicht und es ist auch das erste Mal, dass ich von so etwas lese.

Gibt es eigentloch sowas wie Freundeslisten? Wenn ja: ich heiße mcpete75 und wer mich mag, darf mich adden.

Noch was: wenn es ne Aktualisierung gibt (egal ob Spiel oder sonstwas) informiert einen das System automatisch?

Danke, dann habe ich nur noch eine :D

Leuchtet die Lampe am Controller rot und hört auf zu blinken, wenn er voll geladen ist?

Zurück
Oben