• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Ich habe auch einige rausgeschickt, mal gucken welches davon noch gibt und wer sich die Mühe gibt den Klick zu machen.

Ich installiere gerade ein Spiel :dozey:

Aber mal grundsätzlich: die Konsole ist im Betrieb so gut wie gar nicht zu hören, da war selbst die Wii lauter. Mehr als handwarm wird sie auch nicht, obwohl das Netzgerät integriert ist. Also das ist schon wesentlich angenehmer als bei der 360.

Die Bedienung ist gut, wenn man bereits die Menüstruktur von der PSP kennt, ansonsten hat man bestimmt anfangs große Schwierigkeiten. Die Navigation in den Stores ist recht fix, auch hier braucht XBL bei mir derzeit viel länger. Krass ist der Vergleich der Inhalte D <-> US, so gesehen gibt es bei uns ja noch kaum was. Da muss Sony gewaltig aufholen, denn von den DL-Inhalten ist die 360 weit vorne.

DVD habe ich kurz getestet, die recht schnelle Startzeit gefällt mir sehr, damit ist mein EP10 als DVD-Player ausgedient. Bild ist auch gut, wobei ich da wie gesagt nur ganz kurz reingeschaut habe.

Der Controller ist so ne Sache, die unteren Schulterbuttons sind IMO suboptimal, aber das ist ja auch nichts Neues. Nervig ist das aufladen per USB, was nur geht, wenn die Konsole eingeschaltet ist.

An Spielen habe ich nur Motorstorm bisher richtig gesehen, das sieht schon geil aus, ist aber auch nichts besonderes wie ich finde. Ein Flatout auf der 360 sieht IMO nicht schlechter aus, eher im Gegenteil.

GT5P habe ich mir eben ausgeliehen, das installiert gerade, da will ich einfach sehen was hier schon hochemotional diskutiert wurde *g*

Insgesamt ein sehr positiver erster Eindruck, man (vermutlich ich) hat einfach das Gefühl etwas wertiges zu haben, was in sich recht schlüssig ist und sicher hier und da noch verbesserungswürdig ist.

Die Bedienung ist gut, wenn man bereits die Menüstruktur von der PSP kennt, ansonsten hat man bestimmt anfangs große Schwierigkeiten.

Glaube ich nicht, imo ist das XMB die perfekte Mischform aus Design und Nutzen. Ich finde es gut, dass es jetzt bspw. auch für die neuen TV-Geräte eingesetzt wird. Außerdem lässt es bei der PS3 auch das zu, was bei der 360 eben nicht möglich ist, nämlich eine Individualisierung der Inhalte, so dass man sich eine eigene Ordnung schaffen kann. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man noch mehrere Ebenen für die Unternavigation schaffen müsste. Vielleicht kommt das ja noch.

Die Navigation in den Stores ist recht fix, auch hier braucht XBL bei mir derzeit viel länger. Krass ist der Vergleich der Inhalte D <-> US, so gesehen gibt es bei uns ja noch kaum was. Da muss Sony gewaltig aufholen, denn von den DL-Inhalten ist die 360 weit vorne.

Du musst den Austria-Store vergleichen, in Deutschland fehlen massiv viele Inhalte. Ansonsten - was willst du denn alles kaufen? Imo geht in jedem Fall Qualität über Quantität und da sind beide mindestens gleich auf. Sony ist bei der digitalen Distribution von größeren Spielen (Warhawk, Siren, GT5) sogar vorne. Das einzige was mich stört ist, dass extrem viele PS1-Klassiker außerhalb Japans immer noch nicht veröffentlich wurden. Stattdessen bekommt man ständig irgendwelche drittklassigen Games angeboten.

Der Controller ist so ne Sache, die unteren Schulterbuttons sind IMO suboptimal, aber das ist ja auch nichts Neues.

Korrekt. Da kann man aber mittlerweile einfache Abhilfe mit diesen Aufsätzen schaffen. So hast du Trigger für Spiele, wo du Trigger brauchst und für alle anderen Genres wo man eigentlich lieber Buttons als Trigger benutzen möchte, nimmst du sie einfach ab (bzw. hast einen zweiten Controller). Bevor ich die Trigger hatte hat es mich aber auch ziemlich genervt.

Insgesamt ein sehr positiver erster Eindruck, man (vermutlich ich) hat einfach das Gefühl etwas wertiges zu haben, was in sich recht schlüssig ist und sicher hier und da noch verbesserungswürdig ist.

Exakt. Allein die Konsole hoch zu heben macht schon Spaß, richtig schön schwer. :narr:

@Pete

Bzgl. der XMB: Lade dir doch mal ein paar der sehr geilen Custom-Themes runter die es so gibt. In den Stores sind schon ein paar gute, hier sind noch ein paar: http://ps3themes.de/ (logischerweise auch viel Crap dabei)

Von Modus aus dem NeoGaf gibt es wirklich geniale Themes, der Typ hat es drauf. Beispiel: http://ps3themes.de/2007/11/11/metal-gear-solid-4-theme/

Tipp:

Unter Design die Helligkeit des Background-Wallpapers etwas verringern, so dass ein besserer Kontrast zur XMB entsteht.

Ja, ich schau mich mal um da. Danke für den Tipp.

Nochwas zum XMB: ich finde es auch sehr gut, aber es ist eben nicht 100% einsteigerfreundlich durch die etwas verschachtelte Bedienung. Aber man braucht auch nicht lange bis man sich da ohne Probleme durchwurschteln kann.

BTW: GT5P stinkt. Das Update klappt einfach nicht. Crap! :znaika:

BTW2: R&C ist genau das, was ich erwartet habe und weswegen ich ja auch endlich mal zuschlagen musste. Geil! :love:

Da ihr hier ja so eine eingeschworene Gemeinschaft seit, findest du bestimmt den ein oder anderen der mit dir seine Download-Titel shart. Du brauchst einfach nur die Account-Daten (Passwort lässt sich ändern) und kannst dann über die Download-History im Shop die Spiele kostenlos saugen. Super Stardust, Pixel Junk Monsters und Eden sind wirklich sehr empfehlenswert. Gibt zu diesen Spielen auch Demos. Und ein paar Trophys kannst du so auch schon sammeln. ;)

Hört sich illegal an ;)

Dann mal her mit Deinen Accountdaten :naughty:

BTW: wie installiert man die Themes von der Site? Da steht nur "No Memory Stick Needed. Direct Install" aber keine Anleitung :confused:

Hört sich illegal an ;)

Dann mal her mit Deinen Accountdaten :naughty:

BTW: wie installiert man die Themes von der Site? Da steht nur "No Memory Stick Needed. Direct Install" aber keine Anleitung :confused:

Sharen ist legal, bei den meisten Download-Titeln bis zu fünfmal möglich. Wie gesagt, tauscht euch aus, spart eine Menge Geld. Ich share auch regelmäßig mit einem Kollegen. Wenn man sich vertrauen kann ist das kein Ding.

Die Themes könntest du direkt installieren indem du sie über den PS3-Browser ansurfst. Ansonsten halt aus dem Shop saugen oder per Stick.

Zurück
Oben