• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Beide können das Spiel ab dem Zeitpunkt benutzen. Sie DÜRFEN geteilt werden.

Ok, falls sich also jemand bereit erklärt und mit mir z.B. Super Stardust, Pixel Junk Monsters und Eden sharen möchte, der darf mich gerne anschreiben. Ich denk' ich bin vertrauenswürdig.

Kann halt selbst noch nichts bieten, aber revanchieren würde ich mich dann natürlich irgendwann. ;)

Aber mal grundsätzlich: die Konsole ist im Betrieb so gut wie gar nicht zu hören, da war selbst die Wii lauter. Mehr als handwarm wird sie auch nicht, obwohl das Netzgerät integriert ist. Also das ist schon wesentlich angenehmer als bei der 360.
Das in jedem Fall, allerdings wird zumindest meine 60er-Konsole im Rack schweinewarm, weshalb auch öfter mal die Lüfter auf der höchsten Stufe rödeln (ist bei wärmeren Raumtemparaturen natürlich schneller soweit). Auf dieser Stufe ist sie dann in etwa auf 360-Volllast-Niveau. Das passiert aber wie gesagt nur ab und an, insgesamt ist sie sehr angenehm ruhig.

Die Bedienung ist gut, wenn man bereits die Menüstruktur von der PSP kennt, ansonsten hat man bestimmt anfangs große Schwierigkeiten.
Nö, hatte ich eigentlich nicht (und ich kannte die PSP-Bar kaum). Ich finde die Struktur schon okay, allerdings gibt es imo ziemlich viele unnötige Unteroptionen und wichtige Informationen, die versteckt sind (z.B. "alle Inhalte anzeigen" bei externen Speichermedien).

DVD habe ich kurz getestet, die recht schnelle Startzeit gefällt mir sehr, damit ist mein EP10 als DVD-Player ausgedient. Bild ist auch gut, wobei ich da wie gesagt nur ganz kurz reingeschaut habe.
Jup, DVD- und BR-Playback (und -Upscaling) sind top - dafür wird meine Konsole hauptsächlich genutzt.

Der Controller ist so ne Sache, die unteren Schulterbuttons sind IMO suboptimal, aber das ist ja auch nichts Neues. Nervig ist das aufladen per USB, was nur geht, wenn die Konsole eingeschaltet ist.
Finde ich nicht schlimm, ich lade auch an der 360 nie auf, wenn sie aus ist (weil dann der Lüfter weitergeht, was mir suspekt ist). Wie gesagt: PC. ;)

Der Controller ist IMO eine Katastrophe, auch mit Aufsteck-Triggern. Die machen es etwas besser, sind aber kein Vergleich zu allen anderen 1st-Party-Controllern mit Triggern.

An Spielen habe ich nur Motorstorm bisher richtig gesehen, das sieht schon geil aus, ist aber auch nichts besonderes wie ich finde. Ein Flatout auf der 360 sieht IMO nicht schlechter aus, eher im Gegenteil.
Sag ich doch die ganze Zeit. Motorstorm ist zwar hübsch, aber auch ein Launchtitel - da ist hoffentlich noch mehr drin für Teil 2...

GT5P habe ich mir eben ausgeliehen, das installiert gerade, da will ich einfach sehen was hier schon hochemotional diskutiert wurde *g*
Ich warte einfach mal deine Eindrücke ab :D

EDIT: Vergiss alle Themes - das Manga-Theme (von Sony) ist imo nach wie vor das Geilste. :)

Du hast offenbar nicht viele Themes gesehen...abgesehen davon finde ich es witzig immer ein Theme zum passenden Spiel zu haben. Da wird man ja durch den Store rechtzeitig versorgt. Da du ja deine PS3 aber ohnehin nur für DVDs benutzt fällt es natürlich raus. Aber eventuell gibt es ja ein paar gute Movie-Themes. :zahn:
Btw, mit Aufsteck-Triggern finde ich (mittlerweile) die Trigger besser als beim 360-Pad, da angenehmer zu drücken und besser dosierbar (weiterer Weg, weicher). Es fehlt nur ein bisschen das Abzugs-Feeling bei Shootern, aber da nehme ich eh lieber R1. Da du das Ding aber auch nicht besonders oft einsetzt kannst du dich ja nicht wirklich dran gewöhnen. ;) Es ist immer wieder amüsant wie bei deinen Beiträgen bzgl. der PS3 auf jedes positive Zugeständnis mindest ein negatives JA ABER kommt. Das wirkt was wie einstudiert. :top:

Danke.

Hat man eigentlich manche Preise im Store angeglichen? Pixeljunk Eden und Stardust kosten je 7,99 Euro. Waren das nicht mal 9,99 Euro? :confused:

SSHD hat mit Sicherheit 9,99 Euro gekostet. Hab mich übrigens verrechnet, der Preisvorteil im Ami-Store wäre bei den 7,99 Euro Titeln knapp über 1 Euro, also schon fast gleichauf. Durchaus faire Preisgestaltung wie ich finde. Gibt aber nur 2 Titel, die mich interessieren, eben SSHD und Pixeljunk Eden. Die Demo hat mich geflasht :sabber:

Monsters ist auch hervorragend, allein der Soundtrack. Nur etwas schwer. Everday Shooter ist noch ganz brauchbar. Und Elefunk wenn du auf Eles stehst so wie ich. :)

angenehmer zu drücken und besser dosierbar (weiterer Weg, weicher)
Afaik haben die 360-Controller den weiteren Weg. Und mir persönlich ist der härtere Widerstand lieber.

Es ist immer wieder amüsant wie bei deinen Beiträgen bzgl. der PS3 auf jedes positive Zugeständnis mindest ein negatives JA ABER kommt. Das wirkt was wie einstudiert. :top:
Du liest mittlerweile dermaßen selektiv, dass es nicht mehr unterhaltsam ist. Schon mal daran gedacht, dass das einfach mein echten Empfindungen und Eindrücke sind? Abgesehen davon kommen diese Kommentare ausschließlich zu (teilweise) negativen Kommentaren von mir. Finde ich irgendwas toll, wird es ignoriert. Lies dich einfach mal selbst nach. Ich reite nicht dauernd auf deiner offensichtlichen PS3-Affinität rum.

Meine sind von Gioteck:

http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/5675248/Gioteck-Real-Triggers-For-PS3/Product.html

Hatte ich seinerzeit über Ebay UK gekauft (dank Boubcar), die Lieferung hat aber ewig gedauert. Kann ich nur empfehlen, das Handling ist WESENTLICH besser als vorher. Ohne Trigger sind Rennspiele auf der PS3 mit den Standard-Triggern imo unspielbar.

Zurück
Oben