• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Irgendwiwe kopieren sich echt alle gegenseitig! Das Chatboard von MS sieht aber besser aus ;) Für mich wirds eh nichts sein.

ich finde das mit dem 70€-gutschein toll. is schon raus, ob es tatsächlich ein gutschein ist, oder ob die download-inhalte schon festgelegt sind?

Mal ne Frage zum HDD-Tausch: es gibt ja eine Backup-Funktion auf der PS3. Kann ich da eine externe HDD dranhängen, die Daten dorthin "backuppen" und dann wieder zurück auf die neue HDD? Oder muss ich mir den DLC neu runterladen, wenn ich die HDD getauscht habe?

Habe hier nämlich noch eine Samsung SpinPoint liegen mit 250GB, die könnte ich bei Gelegenheit mal in die PS3 reinflanschen, dann hätte ich was Speicherplatz angeht erstmal Ruhe :D

BTW: gerade mal geschaut, die Platte kostet ja nur noch 50 Euro :eek:

Mal ne Frage zum HDD-Tausch: es gibt ja eine Backup-Funktion auf der PS3. Kann ich da eine externe HDD dranhängen, die Daten dorthin "backuppen" und dann wieder zurück auf die neue HDD? Oder muss ich mir den DLC neu runterladen, wenn ich die HDD getauscht habe?

Habe hier nämlich noch eine Samsung SpinPoint liegen mit 250GB, die könnte ich bei Gelegenheit mal in die PS3 reinflanschen, dann hätte ich was Speicherplatz angeht erstmal Ruhe :D

BTW: gerade mal geschaut, die Platte kostet ja nur noch 50 Euro :eek:

Hey, habe mir auch grad erst eine Samsung Spinpoint mit 250GB eingebaut. XD Ja, geht wie von dir beschrieben. Dauert aber alles in allem mglw. ein paar Stunden je nachdem wie gründlich du es machst und wieviel belegt ist.

Inwiefern gründlich? Ich dachte das Backup zieht alles (!) auf die Externe und dann halt wieder zurück auf die neue Platte?!

Axo. Mir ist nur wichtig, dass es problemlos und gründlich geht und das es auch mit der SpinPoint funzt. Es ist ja bei mir nicht eilig, wobei ich bei ner 250GB Platte auch ne Menge Spielraum für meine Musiksammlung hätte. ;)

Bei mir ging es absolut problemlos, war so als hätte ich die Platte nie gewechselt - abgesehen vom reichlich vorhandenen Speicherplatz. ;)

Habe irgendwo gelesen, dass Sachen, die man über's sharen bekommen hat evtl. nochmal runterladen muss. War das bei Dir auch so, oder hast Du wirklich ein 1:1 Backup gehabt?

Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nichts gesharet, aber alles andere war exakt da, wo es sein sollte, auch die Sachen die ich bspw. über den US-Account gekauft habe.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Nen teures Programm zum Konvertieren will ich mir auch nicht kaufen. Muss ich mir jetzt erstmal ne HDD leihen, wo ich meinen Inhalt draufziehen kann.

Die PS3 ist doof, NTFS ist viel besser. :(

Kann man auch mit nem Controller aus Hong Kong mit ner PAL Konsole spielen?

http://cgi.ebay.de/134-PS3-Sony-Off...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Steht ja UK hinten dran. Sollte keine Probleme geben, oder?

Ganz unten steht zwar das er mit allen PS3s arbeitet, aber ich frag lieber nochmal die Experten hier, bevor ich mein Geld zum Fenster raus schmeiße. :)

EDIT:
War gestern hier in der Stadt. Da wollen die knapp 60eus für das Teil. :dead:

Zieh es dir doch auf den PC!? Musst es doch nur zwischenlagern.

Klar, aber ich habe auf dem PC auch keine 100GB frei :zahn:

Da sind halt etliche Fotos usw. drauf. Bekomme aber ne zweite externe HDD geliehen, da werde ich dann alles drauf ziehen, dann formatieren und dann wieder zurück.

BTW: es gibt jetzt jede Menge Leute, die ihre 40er verkaufen, weil sie 80GB wollen. Im Prinzip sind die ja ziemlich blöd, wenn man schon für 50 Euro 250GB bekommt und den Tausch jeder Noob machen kann ;)

Zurück
Oben