• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

HDMI. Allein schon wegen der Funktionsvielfalt. YUV habe ich mir gar nicht angesehen, da die PS3 aber ohnehin "kalibrierte" Videosettings ausgibt dürfte es relativ egal sein.

So, nun erstmal nen kleines Fazit:

Bin durchaus zufrieden mit dem Teil und hatte ja auch sehr lange mit mir gehadert ob nicht evtl. eine 360 besser wäre.

Im nachhinein bin ich froh das ich mich für die PS3 entschieden habe und nicht weil diese grafisch viel toller ist uxw. wie es einige hier immer wieder schreiben. Spielerisch tun sich die beiden momentan noch nichts.
Für mich sind ganz andere Punkte entscheidend gewesen, nämlich z. B. das ich mir sämtliche Demos runterladen ann um Spiele erst einmal antesten zu können. Ich weiß noch wieviele Games ich mir für die XBox 1 gekauft habe die nach einer Stunde zocken wieder in der Ecke lagen. Nun kann ich also ausgiebig jedes Spiel vorher testen und hoffe dadurch auch nur noch "für mich" gute Spiele zu erwischen. Der zweite Vorteil ist das kostnlose Onlinegaming, denn ich habe gemerkt das mich sowas viel mehr motiviert und an ein Spiel fesselt als offline-Spiele. Ghost Recon, MotoGP und Midtown Madness waren einfach bombe damals... hoffe sowas kann man auch mit der PS3 bald erleben. ;) Und drittens ist die Konsole regioncodefree, deshalb freue ich mich schon drauf Fifa mit den UK-Kommentatoren zocken zu können... das muss einfach ein Traum sein...

BluRay hin oder her......
Ein 360 wär's geworden wenn diese Punkte auch hier möglich wären... Aber nun ja, man kann nicht alles haben ;)

Bin durchaus zufrieden mit dem Teil und hatte ja auch sehr lange mit mir gehadert ob nicht evtl. eine 360 besser wäre.

Im nachhinein bin ich froh das ich mich für die PS3 entschieden habe und nicht weil diese grafisch viel toller ist uxw. wie es einige hier immer wieder schreiben. Spielerisch tun sich die beiden momentan noch nichts.
Für mich sind ganz andere Punkte entscheidend gewesen, nämlich z. B. das ich mir sämtliche Demos runterladen ann um Spiele erst einmal antesten zu können. Ich weiß noch wieviele Games ich mir für die XBox 1 gekauft habe die nach einer Stunde zocken wieder in der Ecke lagen. Nun kann ich also ausgiebig jedes Spiel vorher testen und hoffe dadurch auch nur noch "für mich" gute Spiele zu erwischen. Der zweite Vorteil ist das kostnlose Onlinegaming, denn ich habe gemerkt das mich sowas viel mehr motiviert und an ein Spiel fesselt als offline-Spiele. Ghost Recon, MotoGP und Midtown Madness waren einfach bombe damals... hoffe sowas kann man auch mit der PS3 bald erleben. ;) Und drittens ist die Konsole regioncodefree, deshalb freue ich mich schon drauf Fifa mit den UK-Kommentatoren zocken zu können... das muss einfach ein Traum sein...

Ein 360 wär's geworden wenn diese Punkte auch hier möglich wären... Aber nun ja, man kann nicht alles haben ;)

Demos zu den Spielen gibt es aber bei XBox Live auch :) .

Bis auf das kostenlose onlinen spielen ist dsa alles auf der 360 möglich...

Jo, wobei das "damals" noch nicht so schlimm war. Heute ist wirklich jede Demo eine Woche Gold-Exklusiv. Trotzdem ist das jetzt kein großer Vorteil für die PS3, denn die Demo-Bibliothek ist dort bei weitem nicht so umfangreich.

Na gut, also ich habe da natürlich ein wenig weitergedacht. Um mit der 360 online gehen zu können müsste ich mir zuerst einmal den WLan Adapter kaufen und dann auch noch eine Live-Mitgliedschaft beantragen um an die Demos heranzukommen. Bei der PS3 ist das alle schon mit drin und ohne extra Aufwand/Kosten zu betreiben. Das meinte ich mit deutlichem Vorteil...

Jo, wobei das "damals" noch nicht so schlimm war. Heute ist wirklich jede Demo eine Woche Gold-Exklusiv. Trotzdem ist das jetzt kein großer Vorteil für die PS3, denn die Demo-Bibliothek ist dort bei weitem nicht so umfangreich.

Was? Als der Kram eingeführt wurde war direkt jede Demo Gold exklusiv. Vielleicht die ersten zwei Wochen nicht, aber das ging ruck zuck.

Mittlerweile gibt es eine Menge Demos auf den verschiedenen PSN-Marktplätzen. Bedenke, dass du auch problemlos auf dem US- oder JP-Markt runterladen und auch Sachen kaufen kannst. Alle wichtigen Spiele haben eine Demo. Wenn du jetzt eine PS3 kaufst, wirst du dich damit erstmal locker zwei Wochen beschäftigen können Spiele auszuprobieren. ;)

Online-Gaming kostenlos. Das ist DAS Argument. Der Rest ist Spielkram.

Stimmt. Gerade für mich als Konsolen-Gelegenheits-Onlinespieler ist es gut, wenn man umsonst spielen kann.

Und ja, was die Demos auf dem Deutschen-Marktplatz angeht kann man weinen. Wenn man dann mit seinem Össi-Account schaut, was es da alles gibt... unglaublich.

Schade ist das man die "Mini-Games" nicht mit Prepaid-Karten kaufen kann.
Das ist ganz schwach und ich weiß wirklich nicht wo da das Problem sein kann, sowas anzubieten. :confused:

Warum sollte man das wollen? Ich liebe es, dass Sony als einziges Unternehmen direkte Geldbeträge benutzt und keinen Punktekram. Ich habe keine Lust den Spöks immer erst umzurechnen. Dank KK ist das Einkaufen sehr komfortabel und alles was über 5€ liegt wird auf den Cent genau abgebucht.

Hab keine KK und somit kann ich nix dort kaufen. Wenn sie mein Geld nicht wollen... tja, ham wir beide Pech gehabt. Ich nix Game, Sony nix mein Geld.

Am besten wäre natürlich ein Bezahlsystem, bei dem es dem Kunden freigestellt wird wie er zahlt (sprich mit KK oder Punktesystem).

Ich persönlich würde allerdings auch den Kauf via. KK bevorzugen.

Selbst Schuld. Eine KK bekommt man heute ÜBERALL hinterher geworfen zu teils sehr guten Bedingungen.

gibt aber genug die keine KK bekommen, gerade die jüngeren kunden werden so komplett ausgeschlossen und haben keine möglichkeit an bezahlcontent zu kommen.

das ist schlichtweg dumm von sony das es in EU noch keine alternative zu KK zahlung gibt.

Zurück
Oben