Naja, schon allein die geringe Menge an unterstützten Dateiformaten macht sie als Media Center imo unbrauchbar.
Was fehlt dir denn!? Bisher hat sie noch alles abgespielt, was ich drauf gepackt habe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, schon allein die geringe Menge an unterstützten Dateiformaten macht sie als Media Center imo unbrauchbar.
öhm... nein, die PS3 zeigt das File nicht mal an, weil sie's nicht als Video erkennt.Also mkv funzt doch tadellos.
öhm... nein, die PS3 zeigt das File nicht mal an, weil sie's nicht als Video erkennt.
Nur mal so interessehalber: Wozu braucht ihr den ganzen Codec- und Videodatei-Support? Saugt ihr so viele Filme und Serien aus dem Netz, dass ihr das regelmäßig nutzt? Oder geht's hier hauptsächlich um pr0n?![]()
Bist du absolut sicher, dass das mkv-Files waren? Ich hab nirgendwo im Netz auch nur den kleinsten Hinweis darauf gefunden, dass die PS3 die Files ohne irgendwelche Umkodierung oder ähnliches abspielen kann (man kann sie in einen vob-Container verpacken, dann klappt es ohne sie neu encoden zu müssen) und wie gesagt, ich hab's gestern mit der aktuellen Firmware nochmal ausprobiert, das File wurde nicht mal angezeigt, obwohl es sich im gleichen Ordner befand wie ein anderes Video, welches problemlos erkannt und abgespielt wurde.??? Ich habe schon HD-TV .mkv Dateien ausprobiert und sie funzen!?
Jo, diese Möglichkeit hab ich wie gesagt auch schon gefunden. Aber eben, ich will die PS3 eh nicht primär als Media-Center benutzen, für die meisten Videofiles reicht mein jetziges System vollkommen. Es ist aber schön zu wissen, dass es zumindest eine brauchbare Lösung gibt, die kein zeitaufwändiges Neuencoden benötigt. Hab es gestern auch kurz selbst ausprobiert, funktioniert tadellos. ^^Also .mkv Files funktionieren ohne Trick leider nicht, aber mit Tools wie mkv2vob, kann man diese auch innerhalb von ein paar Minuten umwandeln.
Sollte man immer HDMI bevorzugen?
Besser als HDMI?!Bei der 360 finde ich bei mir am TV z.B. YUV besser.