• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Unterstützung des mkv-Containers, welchen ich für praktisch alle Videos nutze. Den H.264-Codec würde die PS3 grundsätzlich unterstützen, aber nur im MP4-Container und auch nur mit ganz bestimmten Profilen. Und je nachdem gibt es auch noch Probleme mit dem Audio-Codec.

Es ist aber kein wirkliches Problem für mich, weil ich schon ein brauchbares Media-Center habe, welches bis 720p alles mit sämtlichen Codecs problemlos flüssig abspielt. 1080p habe ich eh nur auf Blu-ray-Discs und dafür ist die PS3 ja bestens geeignet.
 
Nur mal so interessehalber: Wozu braucht ihr den ganzen Codec- und Videodatei-Support? Saugt ihr so viele Filme und Serien aus dem Netz, dass ihr das regelmäßig nutzt? Oder geht's hier hauptsächlich um pr0n? :naughty:
 
Also mkv funzt doch tadellos.
öhm... nein, die PS3 zeigt das File nicht mal an, weil sie's nicht als Video erkennt.

@Superfrog: Ich bevorzuge es alle Video- und Audiodaten auf einer Festplatte zu haben anstatt im Regal, da mir einerseits langsam der Platz wegen der vielen DVDs und CDs ausgeht und ich andererseits auch auf alles direkt vom Media-Center-PC oder jedem anderen Computer im Haus aus zugreifen können will. Und ja, ich schau mir auch US-TV-Serien und Anime-Fansubs auf diese Art an. Bei den Filmen greife ich lieber gleich zur Blu-ray-Version, ist als UK-Import auch relativ gut bezahlbar im Gegensatz zu den völlig überteuerten Preisen in der Schweiz. Die BDs hab ich dann zwar auch wieder im Regal stehen (wobei ich mir vorgenommen habe nicht mehr ganz so viele Filme zu kaufen wie zu DVD-Zeiten ;)), aber dafür auch in der bestmöglichen Bildqualität.
 
Nur mal so interessehalber: Wozu braucht ihr den ganzen Codec- und Videodatei-Support? Saugt ihr so viele Filme und Serien aus dem Netz, dass ihr das regelmäßig nutzt? Oder geht's hier hauptsächlich um pr0n? :naughty:

Hauptsächlich? Ausschließlich!

Ne, für mich ist das eher Spielerei...am Ende lande ich dann doch wieder iner (Online)-Videothek.
 
??? Ich habe schon HD-TV .mkv Dateien ausprobiert und sie funzen!?
Bist du absolut sicher, dass das mkv-Files waren? Ich hab nirgendwo im Netz auch nur den kleinsten Hinweis darauf gefunden, dass die PS3 die Files ohne irgendwelche Umkodierung oder ähnliches abspielen kann (man kann sie in einen vob-Container verpacken, dann klappt es ohne sie neu encoden zu müssen) und wie gesagt, ich hab's gestern mit der aktuellen Firmware nochmal ausprobiert, das File wurde nicht mal angezeigt, obwohl es sich im gleichen Ordner befand wie ein anderes Video, welches problemlos erkannt und abgespielt wurde.
 
Also .mkv Files funktionieren ohne Trick leider nicht, aber mit Tools wie mkv2vob, kann man diese auch innerhalb von ein paar Minuten umwandeln.
 
Also .mkv Files funktionieren ohne Trick leider nicht, aber mit Tools wie mkv2vob, kann man diese auch innerhalb von ein paar Minuten umwandeln.
Jo, diese Möglichkeit hab ich wie gesagt auch schon gefunden. Aber eben, ich will die PS3 eh nicht primär als Media-Center benutzen, für die meisten Videofiles reicht mein jetziges System vollkommen. Es ist aber schön zu wissen, dass es zumindest eine brauchbare Lösung gibt, die kein zeitaufwändiges Neuencoden benötigt. Hab es gestern auch kurz selbst ausprobiert, funktioniert tadellos. ^^
 
Amazon hat jetzt die 80GB-PS3 im Angebot zum vorbestellen für den 27.08. In der Artikelbeschreibung ist immer noch der Sixaxxis aufgeführt. Das ist hoffentlich ein Fehler?!
 
hallo an alle! eine frage wird nun die 80gb version dual schock 3 haben und metal gear solid 4? denn extra nur wegen mehr gb will ich die nicht dann holle ich mir lieber 60gb bei ebay.....


danke im voraus! gruß arthur
 
Vorallem wird er für die 60er bei Ebay deutlich mehr bezahlen müssen...die hat schon einen gewissen Seltenheitswert wg. der Abwärtskompatibilität.
 
Weiß man schon ob wann die 65nm Chips in die PS3 kommen? Oder ist da noch nichts bekannt? Vielleicht schon jetzt mit der 80GB-Version?
 
Ok. Noch ne Frage: wie ist das Bild der PS3 über YUV? Sollte man immer HDMI bevorzugen? Bei der 360 finde ich bei mir am TV z.B. YUV besser.
 
Zurück
Oben