• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Mich nerven die ganzen Skalierungsprobleme der PS3 noch zu sehr, um mir eine zuzulegen. Blu-Ray in 720p ist ebenso Pflicht wie das Hochskalieren von DVDs auf 720p. Von PS2-Spielen will ich gar nicht anfangen. Ich verstehe nicht, wieso Sony das nicht schleunigst mit neuer Firmware fixt - offenbar geht es nicht so problemlos.

Ach ja, und ich möchte einen (guten) Controller-Adapter, damit ich ausschließlich ein 360-Pad benutzen kann. Den Sixaxis-Spielkram brauche ich nicht.

@WeedFux: Afaik hat das ruckeln was mit der Skalierung von auf 1080i zu tun (oder hast du einen FullHD TV)?

Das Ruckeln ist wirklich scheiße, habe ich gerade bei Happy Feet auf der PS3 gesehen. Die PS3 kann die die Filmgeschwindigkeit nicht von 24 auf 25 Bilder pro Sekunde regulieren, daher das Ruckeln. Ist das bei der 360 und HD-DVD eigentlich genauso? Habe ich noch nie in Aktion gesehen.

quallitativ ist es ja garnicht mal mangelhaft, .

Um die sogenannte überlegenheit der Hardware zu zeigen reicht es aber IMHO nicht nur qualitativ so gut zu sein wie etwas das schon seit Monaten auf der 360 läuft.
Das man z.B bei Oblivion die ganzen kostenpflichtigen Add-Ons des Xbox Pedanten dazulegt ist schön,von der Technischen Seite hätte aber mehr kommen müssen.

Das Ruckeln ist wirklich scheiße, habe ich gerade bei Happy Feet auf der PS3 gesehen. Die PS3 kann die die Filmgeschwindigkeit nicht von 24 auf 25 Bilder pro Sekunde regulieren, daher das Ruckeln. Ist das bei der 360 und HD-DVD eigentlich genauso? Habe ich noch nie in Aktion gesehen.

Ist bei der 360 leider genauso, auch diese kann keine 24p wiedergeben. Und selbst wenn mit einem Patch dies nachgebessert wird, wer hat schon einen TV der 24p kann?

Ist bei der 360 leider genauso, auch diese kann keine 24p wiedergeben. Und selbst wenn mit einem Patch dies nachgebessert wird, wer hat schon einen TV der 24p kann?
Müsste man ja nicht haben, wenn die Konsolen auf 25 fps umwandeln könnten. Dann könnte zumindest in 1080i rein theoretisch ruckelfrei wiedergegeben werden. Oder?

Naja das wird ja auch so mit dem 3:2 Pulldown verfahren gemacht, dann hat man ja 50hz, aber einige sehen dann immer noch ein Ruckeln. Es gibt daneben nur noch einige Plasmas die 72hz darstellen können, oder einige die auch 48hz können, aber das sind leider auch nur wenige Modelle.

Ich bin nur froh das mir das ruckeln nicht aufällt :D

Zuletzt bearbeitet:
Um die sogenannte überlegenheit der Hardware zu zeigen reicht es aber IMHO nicht nur qualitativ so gut zu sein wie etwas das schon seit Monaten auf der 360 läuft.
Das man z.B bei Oblivion die ganzen kostenpflichtigen Add-Ons des Xbox Pedanten dazulegt ist schön,von der Technischen Seite hätte aber mehr kommen müssen.

das wird sowieso noch dauern bis die ps3 der 360 technisch den rang wirklich abgelaufen hat, das erste spiel was vermutlich wirklich ebenbürtig zu referenzen wie GOW sein wird dürfte UT III werden und das kommt 1:1 auch für die 360... ansonsten fehlanzeige.

das erste spiel was vermutlich wirklich ebenbürtig zu referenzen wie GOW sein wird dürfte UT III werden und das kommt 1:1 auch für die 360... ansonsten fehlanzeige.

Lair? HeavenlySword? Ratchet and Clank? Uncharted?...

Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass Motorstorm technisch wesentlich beeindruckender ist als Gears.

und ich würde das gegenteil behaupten, ist aber rein subjektiv. von den angesprochenen titeln kommt in absehbarer zeit ja auch nix, zumal diese auch erstmal beweisen müssen das sie was taugen. tendenziell interessiert mich nur HS.

Ruckeln und BluRay:

Auf den Scheiben ist eben 60Hz Material drauf, nur leider werden Kinofilme in 24 BpS gedreht. Bisher ist uns europäern das nicht aufgefallen, weil wir mit 50Hz (25 Halbbilder/ Sekunde) DVDs geguckt haben, bei NTSC DVDs hat es genauso geruckelt. In den NTSC- Gebieten ist das Ruckeln Gang und Gebe, die Leute haben sich daran gewöhnt.

Gepennt haben die Typen bei der Norm der BR und HD DVD (da ist es genauso imho), denn die Foramte untersützen 60Hz aber keinen 24 BpS- Modus. Und die HD- TV -Geräte auch nicht. Es gibt von Panasonic eine Geräte- Kombi aus Player UND TV, die 24BpS unterstüzt, das ist aber eine Insellösung.

Da wurde eben geschlampt, weil die USA und Japan sichmit ihrem 60Hz eh schon ans Ruckeln gewöhnt haben ;)

Lair? HeavenlySword? Ratchet and Clank? Uncharted?...
Alles nix konkretes,da schlies ich mich dem Frog an :D

QUOTE=TheVoice;742663]
Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass Motorstorm technisch wesentlich beeindruckender ist als Gears.[/QUOTE]

Das ist die Stelle wo ich mich eigentlich ausklinken sollte,da die PS3 bis auf diesen einen schmächtigen wenn auch für mich sehr beeindruckenden Titel nicht wirklich mehr als der Konkurent zu bieten hat.
Inwiefern man Motorstorm mit Gears of War vergleichen kann bleibt mir verschlossen!
Beide Produkte zählen grafisch zur ersten Liga auf dem jeweiligen System,wobei subjektiv gesehen GOW wesentlich Imposanter wirkt als Motorstorm und das obwohl ich Spiele wie Gear nicht besonders mag!

Ruckeln und BluRay:

Auf den Scheiben ist eben 60Hz Material drauf, nur leider werden Kinofilme in 24 BpS gedreht. Bisher ist uns europäern das nicht aufgefallen, weil wir mit 50Hz (25 Halbbilder/ Sekunde) DVDs geguckt haben, bei NTSC DVDs hat es genauso geruckelt. In den NTSC- Gebieten ist das Ruckeln Gang und Gebe, die Leute haben sich daran gewöhnt.

Gepennt haben die Typen bei der Norm der BR und HD DVD (da ist es genauso imho), denn die Foramte untersützen 60Hz aber keinen 24 BpS- Modus. Und die HD- TV -Geräte auch nicht. Es gibt von Panasonic eine Geräte- Kombi aus Player UND TV, die 24BpS unterstüzt, das ist aber eine Insellösung.

Da wurde eben geschlampt, weil die USA und Japan sichmit ihrem 60Hz eh schon ans Ruckeln gewöhnt haben ;)

mein pio kann bei hdmi 24bps flüssig verarbeiten ;)

kann mir jemand sagen, ob die Blueray Filme einen Region Code haben?

bin nämlich am überlegen, ob ich mir auf meinem Japan Business Trip eine günstige PS3 mitbringen soll.

Hätte ausserdem den Vorteil, dass ich den Hardware Chip für PS1/PS2 onboard hätte anstelle des Emulators. Das widerum würde aber auch nur dann Sinn machen, wenn die PS1 und PS2 Spiele auch Region Code free sind. Kann hierzu jemand was sagen?

Das mit dem Anschluss an den HD Fernseher hatte ich ja schon in einem anderen Post geklärt bekommen

kann mir jemand sagen, ob die Blueray Filme einen Region Code haben?

bin nämlich am überlegen, ob ich mir auf meinem Japan Business Trip eine günstige PS3 mitbringen soll.

Hätte ausserdem den Vorteil, dass ich den Hardware Chip für PS1/PS2 onboard hätte anstelle des Emulators. Das widerum würde aber auch nur dann Sinn machen, wenn die PS1 und PS2 Spiele auch Region Code free sind. Kann hierzu jemand was sagen?

Das mit dem Anschluss an den HD Fernseher hatte ich ja schon in einem anderen Post geklärt bekommen

kommt drauf an, einige haben, andere nicht. ein generelles fehlen wie bei den spielen gibt es nicht. und nein, ps1 / ps2 spiele sind erst recht nicht regional-frei - auf ner jap. kiste kannste auch nur jap ps1 / ps2 spiele zocken.

sony meldet einen verlust in der spielebranche von 1,9Mrd Dollar, was ja abzusehen war. wahrscheinlich auch aus dem grund, weil sich PS3 eigentlich garnicht so schlecht verkauft, wie anfangs prophezeit wurde. weltweit wurden 5,50Mio. einheiten verkauft, in EU sogar mehr als in japan.

wahrscheinlich ist es der beste weg, wenn man sony schaden möchte, sich eine PS3 zu kaufen, bevor die produktionskosten drastisch gesenkt werden.:zahn:

gelesen hab ichs übrigens auf gamefront, die haben es wiederum von sony und bloomberg, bei heise wirds auch stehen, nehm ich mal an. :)

Zurück
Oben