• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Muss man auch. Habe jetzt die maximale Wiedergabequalität auf 720p gestellt (obwohl mein Fernseher 1080i kann). Jetzt funktioniert es. Nur seh ich da keine bessere Qualität. Und außerdem frage ich mich, was los ist, wenn ich jetzt eine BluRay einlege. Die wird ja dann auch auf 720p wiedergegeben. Worin besteht denn dann der genaue Unterschied zwischen 1080i und 720p (nicht technisch gesehen....)

gibts eigentlich schon einen release-termin für gran turismo 5? oder was kommen nächsten für big games raus?

ich habe heute (zum ersten mal) rund zwei stunden ps3 gezockt... obwohl mich keines der games (ridge racer, motorstorm, virtua tennis 3, nfs, und irgend ein ballergame) wirklich begeistern konnte, möchte ich mir so ein teil kaufen (momentan hauptsächlich wegen blue-ray) damit ich keine dvds mehr in mieser qualität schauen muss... aber wenn ich mir schon so ein ding kaufe, möchte ich natürlich auch das eine oder andere game damit zocken...

Zuletzt bearbeitet:
ja, alle neuen filme kommen sowieso auf hd-dvd oder blu-ray raus und beim beamer ist der unterschied schon enorm, auch wenn mein aktueller "nur" 720p kann..

es wäre aber noch cool, wenn jemand meine frage beantworten könnte... ;)

gibts eigentlich schon einen release-termin für gran turismo 5? oder was kommen nächsten für big games raus?

ich habe heute (zum ersten mal) rund zwei stunden ps3 gezockt... obwohl mich keines der games (ridge racer, motorstorm, virtua tennis 3, nfs, und irgend ein ballergame) wirklich begeistern konnte, möchte ich mir so ein teil kaufen (momentan hauptsächlich wegen blue-ray) damit ich keine dvds mehr in mieser qualität schauen muss... aber wenn ich mir schon so ein ding kaufe, möchte ich natürlich auch das eine oder andere game damit zocken...

Es gibt Upscaler für bereits 400,00 EUR ;) .... diese miese, miese Qualität... Ich freue mich schon über die Blu-ray und HD-DVD- Schwelle von hochgezogenen Mpeg2- Streams ;)..

Ersteinmal sollte Mpeg2 komplett auf der Spezifikation beider DVD- Nachfolger verschwinden, und nur noch H264 und VC1 genutzt werden.

Dann reden wir von nicht mehr "mieser" Qualität. Die ersten BluRays sind allsamt Mpeg2, allein HD- DVD setzt auf VC1. Ist auch klar, VC1 ist eine Microsoft- Entwicklung, und MS sitzt im HD- DVD Konsortium und Sony ist sich wohl zu fein den Konkurrenzcodec zu nutzen. Durch diesen Unterschied hat BR am Anfang in den USA schon ein wenig verloren.

eigentlich wollte ich hier nicht über dvd/hd-dvd/blu-ray diskutieren... ich kaufe einfach keine normalen dvds mehr, da der unterschied auf dem beamer doch ziemlich gross ist... aber eben, lassen wir das...

wie siehts nun mit kommenden kracher-games für die ps3 aus? gt5?

wie siehts nun mit kommenden kracher-games für die ps3 aus? gt5?
Steht doch eine Seite weiter vorne. :(

Ist alles unbestätigt, könnte aber in etwa so verteilt erscheinen (zumindest in den USA):

* Ninja Gaiden Sigma (Juni)
* Lair (Juli)
* Heavenly Sword (September)
* Ratchet & Clank (Oktober)
* Uncharted (November)

GT5 hat noch nicht mal ansatzweise einen Termin, ich tippe auf frühestens (!) Frühjahr 2008. MGS4 soll angeblich auch noch bis Ende April 2008 erscheinen, aber auch da weiß man ja nie. Killzone 2 kommt dann irgendwann 2008.

Gib mal Bericht, wenn du es weißt! Wenn das vernünftig funktioniert, würde mich ein Full-HD-TV + PS3 vielleicht doch früher als geplant locken ...
Ich hab ja auch noch keine PS3, werde es aber nächste Woche mal bei einem Freund begutachten. Hier stehen schon diverse Eindrücke und Bildervergleiche:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=158224

MGS3 vorher: http://img369.imageshack.us/img369/7875/mgs3s03bzd2.jpg
MGS3 nachher: http://img369.imageshack.us/img369/5291/mgs3s03axn5.jpg

GoW vorher: http://i41.photobucket.com/albums/e261/terranz22/GOWcomp.jpg
GoW nachher: http://i41.photobucket.com/albums/e261/terranz22/GOWcomp2.jpg

Weiß nicht, ob die hochskalierten Bilder jetzt 720p, 1080i oder 1080p zeigen. Scheint nicht wirklich schärfer zu werden (eher das Gegenteil, gibt da wohl optionale "Smoothing"-Einstellungen usw.), die Jaggies sind aber deutlich weniger. Allgemein ist es offenbar von Spiel zu Spiel unterschiedlich, aber insgesamt sehr gut. Wäre schön, hier mal einige vernünftige Eindrücke dazu zu lesen.

Zur Upscaling-Qualität von DVDs wurde nicht viel gesagt, soweit ich beim Überfliegen gelesen habe. Ein Kommentar war "deutlich besser als 360", aber da per VGA hochskalierte DVDs da wirklich hervorragend aussehen, wage ich das mal zu bezweifeln. Wenn die PS3 diese Qualität erreicht, wäre das schon super.

EDIT: Hier ist noch ein Riesenthread zur neuen Firmware:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=158082

zumindest mit lair hätte ich früher gerechnet. jetzt staut sich wieder alles im september :( lair, hs, mass effect und halo3 in einem monat :eek:

Mir als Multikonsolero erscheinen über den Sommer verteilt eh schon genug Games, schön das wenigstens Sony einige verschiebt

Zu Beginn dieser Woche konnte Sony ein kleines Fest feiern, denn die Playstation 3 wurde in Europa und Australien bereits eine Million mal verkauft. Mit einem Release am 23.03 entspricht das einer Spanne von weniger als Zehn Wochen, womit die Millionen-Marke noch schneller als bei den beiden Vorgänger-Konsolen durchbrochen wurde.

Das teilte SCEE Chef David Reeves dem Magazin MCVUK mit. Er betont, dass es sich bei diesen Zahlen um Durchverkäufe der Konsolen an den Endkunden handle und nicht um die Ausgelieferte oder in Großmärkten lagernde Menge.

Etwa doppelt so hoch liegen laut Reeves die First Party Software Verkäufe. Spitzenreiter ist Resistance: Fall of Man mit 600.000 verkauften Einheiten, gefolgt von Motorstorm mit einer halben Million. Er räumt ein, dass im Software Segment seit dem Release Flaute herrsche, verspricht aber, dass Phil Harrison mit demnächst anstehenden Ankündigungen von Big Bangs die für September und Oktober anstehen, dem ein Ende bereiten wird.

Quelle: Areagames.de

Zurück
Oben