• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Echt? Kann mir gar nicht vorstellen daß sich die Europaweit schon 1 Million mal verkauft haben soll? Andererseits. So viel ist das ja nicht... aber ich denke die könnten 5x so viel verkaufen, wenn der Preis um 200€ billiger wäre. So richtig gut verkauft sich eigentlich nur die Wii, oder? Find ich schade. Denn sowohl die Ps3 als auch die Xbox360 haben eine Menge Potential. Aber anscheinend will keiner (nicht mal 400€) 600€ für ein Spielegerät ausgeben. Weil bei der Ps3 fehlen jetzt momentan echt ein paar Games... aber bei der Xbox 360 hat doch schon ein größeres Angebot mit ein paar sehr guten Games. Trotzdem, ich denke Nintendo schwimmt gerade nur in Kohle. Ein technisch billiges Gerät bauen... und das sich dann noch besser verkauft als die Konkurrenz zusammen, das ist wirklich schon fast ein Geniestreich. Mich spricht es leider nicht an.

Habe gestern ein bißchen die GT Demo angeschaut (die lief am Stand) und muß sagen, daß schaut wirklich sehr gut aus. Ich denke vom technischen Standpunkt hat Sony seit der Ps2 echt viel dazugelernt. Ich glaube der große Gegner dieser Generation heißt Nintendo... und Sony und MS werden es schwer haben. Klar, wir Freaks wollen gute Graphik und tolle Technik. Der Durchschnittsspieler aber anscheinend definitiv nicht. Dem reicht es, wenn er vor dem Fernseher ein bißchen rumwedeln kann. (sorry, nicht böse gemeint). Ich sehs ja bei Freunden von mir, die noch nie eine Konsole hatten. Aber das Wii, ja das würden sie sich schon kaufen. Und 250€ die hat man eben mal leichter locker... es klingt eben auch deutlich weniger als 299€ (Xbox) Auch wenns nicht wirklich viel Kohle mehr ist.

Naja, mal sehen. Traurige Zukunft. Keine aufwendig produzierten Titel mehr, sondern schnöde Minispiele. Ich hoffe nicht daß es soweit kommt.

Eine Million Konsolen in der kurzen Zeit zu dem Preis und bei dem Softwareausstoß halte ich für eine sehr gute Zahl. Ich hoffe allerdings das da Gamestechnisch langsam mal was nachkommt. Wenn sie denn keine Kracher in der Pipeline haben, sollten sie wenigstens den Sonystore nicht so stiefmütterlich behandeln und mal ein paar anständige Demos und mehr Arcadetitel veröffentlichen. Da darf man sich an Microsoft gerne mal ein Beispiel nehmen, die machen das zur Zeit wieder vorbildlich. Und die PSOne Spiele die es in den USA und Japan schon seit geraumer Zeit zum Download bereit stehen, könnte Sony Deutschland auch mal langsam auf die Server schaufeln.

Da darf man sich an Microsoft gerne mal ein Beispiel nehmen, die machen das zur Zeit wieder vorbildlich.

Nahc einem 1,5 Jahren.. JA..Aber da war ne lange Zeit auch nix los, finde es also noch schlimmer, dass Sony den selben Fehler von MS noch einmal macht. :D Und was das Lineup angeht, da war das bei der 360 im ersten dreivierteljahr doch fast genauso imho, ist wohl eine Launchkrankheit, die Hersteller vergessen, dass es um Games geht, nicht primär um Hardware :D

schaut so aus... beim Saturn heute lief Blazing Angles auf der Ps3. Sag ruckelt das noch mehr als auf der Xbox360? Das war gar nicht anzuschauen. Das war übrigens ein Game auf das ich mich auf der Xbox sehr gefreut hatte... aber nicht mehr nachdem ich das Demo gespielt habe. Aber für die Ps3 Version hatten die ein halbes Jahr mehr Zeit (zumindestens), was haben die da gemacht? Taschenbillard gespielt?

Nahc einem 1,5 Jahren.. JA..Aber da war ne lange Zeit auch nix los, finde es also noch schlimmer, dass Sony den selben Fehler von MS noch einmal macht. :D Und was das Lineup angeht, da war das bei der 360 im ersten dreivierteljahr doch fast genauso imho, ist wohl eine Launchkrankheit, die Hersteller vergessen, dass es um Games geht, nicht primär um Hardware :D

Du brauchst Sony nicht immer zu verteidigen Jaro. Während wir jetzt Spass mit der 360 haben, musst du halt noch warten. Aber kannst ja ein paar von den vielen Blu Ray Filmen schauen. :D

;)

Ich weiß... das klingt alles viel und toll. Aber ist es das denn wirklich? Ich weiß daß sich die Xbox360 deutlich schlechter verkauft hat... aber was ist denn ne Million mittlerweile? Und vor allem wo verkauft die sich sooo gut? Überall wo man hinschaut ist von einer Ps3 Knappheit wirklich nichts zu sehen... einzig und allein Nintendo ist da noch immer oft schlecht bestückt. Xbox360 und Ps3 sind momentan echte Ladenhüter. Da ändert auch 1 Million verkaufte Ps3 nichts. Ich denke jetzt sind mal alle bedient die sie unbedingt wollten und bis Ende des Jahres wird sich wenig tun...

Ich bin enttäuscht von den Verkäufen... wenn man sowas mal Deutschlandweit schaffen würde, das würde ich toll finden. :) Oder Englandweit... aber für ganz Europa? Irgendwie kann ich verstehen daß die Hersteller uns Europäer so vernachlässigen. 200000 verschiedene Sprachen die Supportet werden müssen und dann kaufen eh nur so wenige. Mal schauen wie es am Ende des Jahres aussieht.

Ich möchte weder irgendwas schlecht machen noch nörgerln, aber die "Next Generation" schlägt irgendwie nicht so ein wie ich mir das erwartet hatte. (Insgesamt). Vielleicht ist es noch zu früh für eine "Revolution"... ich habe mir zwar HD-Dvd gekauft... aber eigentlich wozu? Oder Blu Ray? Wer braucht es wirklich? Bis das irgendjemanden interessiert vergehen noch 1-2 Jahre mindestens... die paar Hd-Dvds/Blu Ray Scheiben kann man echt zählen... und der qualitative Unterschied ist zwar da, aber jetzt auch nicht so, daß ich aus den Schuhen kippe. Ich bin vielleicht einfach insgesamt ein wenig enttäuscht.

Und ja, klar, 1 Million ist viel in 10 Wochen. Juhu! Jetzt zufrieden? ;) Ich geh jetzt wieder Pac Man C.E. spielen. Ich kriege das kotzen... die alten Spielprinzipe geben vollgas und die ganzen neuen Titel stellt man nach ner Woche ins Regal und kramt sie alle heiligen Zeiten wieder hervor.

Du brauchst Sony nicht immer zu verteidigen Jaro. Während wir jetzt Spass mit der 360 haben, musst du halt noch warten. Aber kannst ja ein paar von den vielen Blu Ray Filmen schauen. :D

;)

Ich verteidige garnix, ich sorge nur dafür, dass die vergleiche fair bleiben.

Ich habe immernoch mehr Spaß mit der PS2 (oder sagen wir mit PS2- Spielen auf der PS3) also ich jemals mit der 360 hatte und im moment mit der PS3 habe. Wie gesagt.. war nach dem Launch der PS2 genauso :D ..

Aber danke, dass Du Dich um meinen "Spaß" sorgst, dachte schon an mich denkt keiner.

Ach, Du braucht übrigens nicht immer meine mutmaßlichen "Verteidigungen" nicht immer gegenverteidigen, ist nämlich genau das, was Du mir vorwirfst.. Fanboy- Fraktions- Posting.

Aber um eines noch provokant hinzuzufügen:

Ich werde bestimmt mehr Spaß mit der PS3 haben, als diejenigen die dauernd auf den TNT- Aufklaber warten :D

Ausserdem habe ich grasd heute entdeckt wie geil sich SACD anhört oO

@tempest

Du bist enttäuscht von den Verkäufen? Verdammt wie viele Aktien hast Du denn? Bist Du den zufrieden mit Deiner PS3?

Ich bin es, und gerade aus diesem Grund ist es mir total egal wie sich das Ding im Vergleich zum WII und zur 360 verlauft momentan. Den MS-Käufern (ich war einer von Ihnen, hatte drei (!) Classic XBoxen) war es doch auch egal, dass die PS2 jedes Jahr seit Launch immer deutlich mehr verkauft hatte als fast zwei Generationen von MS Konsolen. Dennoch haben sie jetzt eine gute Position mit der 360.

Sony wird bestimmt nicht untergehen, und die guten Spiele kommen bestimmt weiterhin für die PS3.. warum also sich über die Gewinne anderer freuen? Ausser.. man hat Aktien :D

Immer geil wie die Leute erwarten, dass sich Marktlagen innerhalb einer Woche ändern? Haben wir denn schon Weihnachtsgeschäft?

Hm, eigentlich nicht, wo denn? Paraphrasierst Du schon wieder? Oder war das so ein "Ich poste etwas, damit ich mich an ein Statement dranhängen kann, weil wir ein dummer Mob sind?"

lass Dich doch nicht ärgern Jaro. :) Es geht hier nur um eine Spielekonsole.

Ich hole mir auch ne PS3 wenn das Ding billiger wird. Momentan ist es einfach preislich jenseits von Gut und Böse. Und für Blu Ray brauche ich das nicht. Wenn irgendwann in 2-3 Jahren genug(!!!) Filme auf Blu Ray oder HD verfügbar sind, gibt es auch gute Standalone Player. Dann kommt mir sowas ins Haus. Die PS3 sobald sie einen angemessenen Preis hat vorher... aber dann nur zum Zocken und wenn es Software gibt, die lohnt.

lass Dich doch nicht ärgern Jaro. :) Es geht hier nur um eine Spielekonsole.

Ich hole mir auch ne PS3 wenn das Ding billiger wird. Momentan ist es einfach preislich jenseits von Gut und Böse. Und für Blu Ray brauche ich das nicht. Wenn irgendwann in 2-3 Jahren genug(!!!) Filme auf Blu Ray oder HD verfügbar sind, gibt es auch gute Standalone Player. Dann kommt mir sowas ins Haus. Die PS3 sobald sie einen angemessenen Preis hat vorher... aber dann nur zum Zocken und wenn es Software gibt, die lohnt.

Ich lasse immer gern ärgern ;), und gerade weil es nur um SPielzeug geht, würde ich es im Prinzip einfach nur besser finden, würed man wieder mehr über Spiele reden ;) .. Mein Post hatte halt nicht wirklich was damt zu tun, ich hab nur auf Marks Bash- Versuc reaiert, der gar nix mit meinem Post zu tun hatte :D ... Nicht persönlich nehmen.

Zum Thema:

Ich habe sie, bräuchte keine (ne Ps2 würde reichen bei mir und meine PSP), aber gut, wenn man sie hat. Die 360 kommt nicht mehr in Frage, aufgrund der Verarbeitung (Ausfallrate, Hitze, Lautstärke).

Ist nur schade, dass man kaum noch irgend etwas posten kann, ohne dass die Basher zuschlagen, ich schätze deswegen hat dieses Forum "gamestechnisch" so an Ansehen verloren. Fürher war es die Sega- Clique, nun sind alle zu MS übergelaufen :D .. nervig wenn man ne andere Meinung hat, das ist alles.

Ist nur schade, dass man kaum noch irgend etwas posten kann, ohne dass die Basher zuschlagen, ich schätze deswegen hat dieses Forum "gamestechnisch" so an Ansehen verloren. Fürher war es die Sega- Clique, nun sind alle zu MS übergelaufen :D .. nervig wenn man ne andere Meinung hat, das ist alles.
Mit der meinung stimmt, aber das mit dem überlaufenhat Sony sich selbst zuzustecken. Es gibt noch genug Ps2 Fanboys auf diesem Planeten und nicht annähernd so viele MS Fanboys. Die Sonyjungs werden halt immer leiser, warum auch immer.:rolleyes:

Jahrelang war die Ps2 Fraktion immer vorne mit dabei wenn es um das bashen anderer Konsolen ging, mittlerweile sieht das ganze nunmal etwas anderes aus. Die Wettbewerber wie BigN und MS haben einfach besser gearbeitet, das wissen alle. Es ist eben nicht von der Hand zu weisen, wenn man bedenkt was es in den letzten 12 Monaten für ein Mist von Sony zu lesen gab! Dann noch der viel zu hohe Preis für eine Spielkonsole...

Und dieses Sega Clique jetzt MS Clique imo einfach stimmt nicht. Die Jungs sind geistig halt etwas flexibler.

Beispiel, mein Bruder. "Ich freu mich so auf die Ps3. Wenn ich genug Geld habe kaufe ich sie mir" Ich frug ihn warum Ps3, Xbox bietet ähnliches, hat Online eine menge zu bieten, und grafisch werden die Spiele sich in naher Zukunft eh nix tun. Da hat MS noch die Nase vorne! Und letzteres kostet sie einfach weniger warum noch ne Ps3? Antwort: "Ich find die einfach besser!"

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schonmal die PS3/PSP Kombo ausprobiert? Soll ja nun mit der FW 3.50 nun als Fernbedienung funzen. Was mich nun intressiert wie sich das bei AudioCD Ausgabe auswirkt. Kann man den Titel dann am PSP sehen ohne TV?

Naja, was man auch nicht vergessen darf: PS2 Konsolen der ersten Baureihe hatten wesentlich mehr "Kinderkrankheiten" als Geräte späteren Datums :D

Später kaufen ist also grundsätzlich nie verkehrt, vor allem wenn das anfängliche Spielelineup dermaßen durchwachsen ist, wie im Fall der PS3

Du als MS Basher hast gut reden. ;)

Hm, ich hatte insgesamt drei Xboxen und eine 360 bisher, was hat "Kritik" mit bashen zu tun? Wenn ich sage, dass der Lüfter Scheiße laut ist, und dass MS einer der kopierfreudigsten Software- Entwickler ist, dann ist das Fakt.

Wenn aber jemand sagt "während du bluray.. können wir schon bla bla", weil ich darauf hinweise, dass bisher fast jeder Launch so "mies" war.. ist das was anderes, hatte mit meinem Posting nämlich nix zu tun.

Ich mache doch keinen Hehl daraus, dass ich Microsoft nicht mag, hat aber im Gegensastz zu den Sony Bashern Gründe. Ich habe noch keine richtigen Gründe der Gegenseie gehört, und "Sony hat Sega kaputt gemacht" zählt nicht wirklich ;) ...

Bisher gab es keinen Grund eine PS3 zu kaufen? Stimmt, Spiele sind rar, und BluRay braucht nciht jeder.

Sony wird mit wehenden Fahnen untergehen und MS wird in dieser Generation das Monopol an Konsolenspielen mit ihrem Monopol an Computerspielen vereinen? Wohl nur in den Köpfen der MS- Fanboys, und ich frage mich wirklich wie blöd man sein muss um soetwas aus - k.a. warum, Scahdenfreunde? Ich kapiere es einfach nicht- zu wollen, nur um dann ein halbes Jahr später zu heulen, dass es eine riesige Blase im Videogamesmarkt gibt...

Aber besser gegeneinander als zusammen, so sind wir nunmal. Mein ist schöner, ich habe dedn dickeren, und -das ist das truarige-: EGAL ob es stimmt ;) .. Denn objektive Argumente zählen nicht, was auch Deinen Bruder angeht.. Mark.. ich hätte wenigstens Argumente, und diese kann mir NIEMAND "wegreden", weil sie nunmal DA sind.

Warum kaufst Du Dir diese Hose und nicht diese da?
- "Weiß, nicht, gefällt mir besser" kann man als Geschmack auslegen, bringt also scheinbar nichs, man muss schon antworten "Rosa macht mich fett, deswegen kaufe ich schwarz!", damit es einige verstehen.

Zurück
Oben