• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Natürlich eine vollkommen blöde Aussage :D Aber ehrlich - der Rumble Effekt fehlt mir Null - im Gegenteil - die Controller sind wohl dadurch auch so schön leicht, find ich um einiges angenehmer.

ich vermiss ihn schon.

durch den rumble motor wurde das pad so schön handlich und angenehm zu spielen ;)

ist aber schön dumm, dass man das als last gen abstempelt und kurz später per update doch liefert.

Natürlich eine vollkommen blöde Aussage :D Aber ehrlich - der Rumble Effekt fehlt mir Null - im Gegenteil - die Controller sind wohl dadurch auch so schön leicht, find ich um einiges angenehmer.

kann michd em nur anschließen - rumble vermisse ich überhaupt nicht. aber das war mir schon vor der ps3 klar, denn bis auf ein paar wenige spiele, hat doch eh kein game wirklich von der funktion gebrauch gemacht.

Bei Rennspielen ist nen kleines Ruckeln des Controllers sehr nett, ansonsten brauch ich das aber auch nicht umbedingt

Rumble nervt nicht :znaika: Ist halt ein schönes Feature, welches man bei Bedarf ja auch abschalten kann. Bei manchen Spielen ist es sehr hilfreich wie z.B. aktuell bei Forza 2, wo man durch Rumble einschätzen kann, wenn man das Auto an seine Grenze bringt. Zumindest besser jemandem die Wahl zu lassen als es erst gar nicht einzubauen. Ich habe generell auch einen etwas schwereren Controller als einen zu leichten.

Ansonsten: typisch Sony. Erst nein, ist technisch nicht möglich. Dann nein, ist doch eh Last-Gen. Und plötzlich geht's und kommt's dann doch.

SCEA Senior Corporate Communications Director Dave Karraker über die PS3 im Vergleich zur Xbox 360 (und die Tatsache, dass viele Multiplattformspiele für PS3 später kommen und/oder schlechter aussehen):

"It’s not that PS3 is harder to write for, it’s just that you can do more with it."

"Since PS3’s Cell processor allows more features - better physics, more complex graphical processing, lighting or sound, etc. — there is inevitably going to be more cost in supporting those extra features."

"Xbox 360 is a different machine with good, but lower powered hardware in a different architecture. Developers have to view them as two different machines not as a common platform."

Über Xbox Live im Vergleich zu PSN:

"XBL provides more and better standard libraries for online gaming to developers. For the same features on PS3, developers have to do some extra work. We’re catching up, but there is a difference."

Über (vermeintlich?) höhere PS3-Entwicklungskosten:

"If the game starts life on PS3, then man-hours per feature or costs related to asset production are comparable with industry norms."

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=25817
http://blog.us.playstation.com/2007/06/13/is-the-ps3-really-harder-to-develop-for/

Die ersten drei Absätze von ihm sind wieder mal typischer Sony-Bullshit, der Rest ist überraschend vernünftig.

In Europa dürfte der Preis auch bald runter gehen, Sony hat dazu bereits eine Ankündigung angekündigt. :zahn:
PS3-Preis in Europa - Ankündigung in dieser Woche

09.07.07 - Sony CEE hat gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt, dass man in dieser Woche hinsichtlich des PS3-Preises in Europa eine wichtige Ankündigung vornehmen wird.

Details wurden nicht genannt; die Bekanntgabe soll aber mit der Preissenkung in den USA und dem 80GB-Modell zu tun haben.
gamefront

Ich warte bis Weihnachten, dann kostet sie 399,- Euro (was endlich ein akzeptabler Preis wäre, ich nutze BluRay nicht).

Yep, hier auch. Und bis dahin gibt's hoffentlich auch vernünftige HD-LCDs in Mittelgroß zu ungefähr diesem Preis. Dann noch Zubehör und Software, und man kommt trotzdem an die 1.000 € ...

...

... vielleicht warte ich auch noch bis Mitte 2008.

ich glaub nicht, dass bis weihnachten 2007 die kiste auf 399€ runtergehen wird. höchstens bastelt sony ein PS3-bundle für 499€ mit 60GB-version + spiel. zu weihnachten werde ich aber sicherlich zuschlagen, bis dahin hab ich das geld reichlich zusammen und versüße mir die feiertage. (ich werde BR-disc nutzen ;))

Na hoffentlich wird M$ jetzt mitziehen und ebenfalls 100,- runtergehen. Die Preissenkung is auch da überfällig und es wird Zeit, dass sich das alte Sprüchlein mit der Konkurrenz und dem Geschäft und dem Kunden als Gewinner so langsam mal wieder bissl bestätigt.

Die PS3 ist für mich eh erst interessant, wenn ein paar exklusive Must-Haves auf dem Markt sind. Momentan gehe ich davon aus, dass mich Metal Gear Solid 4 zum Kauf bewegen wird, sollte es nicht doch noch für die 360 angekündigt werden.

für den anfang gibt es imo schon einige titel, die einen kauf rechtfertigen. da ich sowieso kein großer spielekonsumer wie z.B. relikt bin, reichen imo schon diese hier:

-heaveny sword
-metal gear solid 4
-flow
-motorstorm

ein kostenloses GT HD, dann PS:Home und als naturwissenschaftler folding@home (:love:) sind shcon toll, zudem würde ich gerne ein linux betreiben wollen, mal schauen, in wie weit das funktioniert.

EDIT: interessant wäre auch mal zu erfahren, in wie weit die kommunikation mit der PSP funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben