• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

ich hab meine auch bekommen, habe aber bei GU im forum berichte gelesen nach denen einige leer ausgegangen sind und andere wiederum 2-3 oder gar 4 stück bekommen haben... teilweise mit mehreren accounts, teilweise mit einem...

Was meinst du, den Stecker?

Nein, an die japanische PS3 kannst du ein solches handelsübliches (deutsches) Stromkabel anschließen:

[IMG]Quelle: http://www.officexl.de
danke, das mit dem Netzteil habe ich verstanden. Allerdings mit dem Anschluss an den Fernseher fehlt mir noch die Antwort, ob das funktioniert. Soweit ich weiss, kann ich ja z. B. keine Ami XBox360 hier in Deutschland verwenden, da die Amis NTSC und nicht PAL haben. Daher meine Frage, ob die Japaner was ähnliches haben, oder ob das mit uns kompatibel ist

So .. PS3 ist bestellt ... Spiele auch ... gibs noch irgendwas an Zubehör was man haben sollte, oder liegt alles wichtige der PS3 bei? RGB Kabel nehme ich von der alten PS2, gibts schon ne Art Converter mit dem sich PS2 Pads an die PS3 anschließen lassen? Stichwort Guitar Hero ...

So .. PS3 ist bestellt ... Spiele auch ... gibs noch irgendwas an Zubehör was man haben sollte, oder liegt alles wichtige der PS3 bei?

falls du sie als dvd spieler betreiben möchtest solltest du dir noch eine FB dazu holen.
ein längeres usb kabel zum laden des wireless controllers sollte man sich auch besorgen, da die länge des mitgelieferten eine absolute frechheit ist.. ~1m länge.

RGB Kabel nehme ich von der alten PS2, gibts schon ne Art Converter mit dem sich PS2 Pads an die PS3 anschließen lassen? Stichwort Guitar Hero ...

jup, so einen adapter gibts, liegt so bei ~20€

welche spiele sind es denn geworden ?

Motortstorm und Resistance sinds geworden. Sind die beiden einzigen interessanten Exklusivtitel in meinen Augen

danke, das mit dem Netzteil habe ich verstanden. Allerdings mit dem Anschluss an den Fernseher fehlt mir noch die Antwort, ob das funktioniert. Soweit ich weiss, kann ich ja z. B. keine Ami XBox360 hier in Deutschland verwenden, da die Amis NTSC und nicht PAL haben. Daher meine Frage, ob die Japaner was ähnliches haben, oder ob das mit uns kompatibel ist
Öhm, das würde ja wenn überhaupt nur auf SD zutreffen (falls du in HD zocken willst, gibt's kein NTSC oder PAL mehr). 60 Hz sollten aber heutzutage 95% aller SD-Fernseher darstellen können, und ein RGB-Kabel kannst du sicher auch an einer japanischen Konsole verwenden. Falls das aus irgendeinem Grund nicht geht (RGB/Scart ist in den USA keine geläufige Schnittstelle) funzt aber in jedem Fall S-Video oder YUV.

Wegen der 360: Abgesehen von einem notwendigen Spannungswandler kannst du ohne Probleme eine US-360 betreiben.

Bei den Region Codes der Spiele musst du natürlich drauf achten. NOCH sind afaik alle PS3-Spiele codefree, aber das wird bei 3rd-Party-Sachen sicher nicht immer so sein.

Öhm, das würde ja wenn überhaupt nur auf SD zutreffen (falls du in HD zocken willst, gibt's kein NTSC oder PAL mehr). 60 Hz sollten aber heutzutage 95% aller SD-Fernseher darstellen können, und ein RGB-Kabel kannst du sicher auch an einer japanischen Konsole verwenden. Falls das aus irgendeinem Grund nicht geht (RGB/Scart ist in den USA keine geläufige Schnittstelle) funzt aber in jedem Fall S-Video oder YUV.

Wegen der 360: Abgesehen von einem notwendigen Spannungswandler kannst du ohne Probleme eine US-360 betreiben.

Bei den Region Codes der Spiele musst du natürlich drauf achten. NOCH sind afaik alle PS3-Spiele codefree, aber das wird bei 3rd-Party-Sachen sicher nicht immer so sein.
super, danke. Ich habe bereits HD und hätte demnach keine Problem mit einer japanischen PS3.

naja... ich kann was mit beat em ups anfangen und finds eher müßig als spaßig... aber es soll ja auch leute geben die gefallen dran finden combolisten auswendig zu lernen um mehr als drei standard moves aufs pakett zaubern zu können...

naja... ich kann was mit beat em ups anfangen und finds eher müßig als spaßig... aber es soll ja auch leute geben die gefallen dran finden combolisten auswendig zu lernen um mehr als drei standard moves aufs pakett zaubern zu können...

:ja: :D

so unterschiedlich können die geschmäcker sein. VF ist eigentlich schon immer das einzige beat em up gewesen das ich längere zeit spielen konnte / kann. das reines button mashing bei VF nicht so viel spaß macht ist auch klar, aber imo ist button mashing nicht unbedingt der sinn von beat em ups.
mehr moves als bei anderen (aktuellen) beat em ups gibts bei VF doch auch nicht. das kontern finde ich vom timing her sogar deutlich einfacher als bei DOA4, welches ich allerdings auch nicht sonderlich lange gespielt habe.

bei mir war eben letzteres stets das beat em up der wahl, ich steh eben eher auf learning by doing nach dem prinzip easy to learn but hard to master...VF ist für mich da eher n krampf in der wade als ein spielspaßtechnischer volltreffer... bei VF hatt man als anfänger ja nichtmal das gefühl man würde irgendwas effektives oder attraktives zu stande bringen, anders bei DOA auch wenn man dort gegen erfahrene spieler ebenfalls keine chance hat.

Zurück
Oben