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PlayStation 3

Und hier der Lacher des Tages:


Analyst Nick Parker von Screen Digest's geht davon aus, dass Sony im Jahr der Markteinführung rund vier Millionen Konsolen in Europa absetzen wird. Rund eine Million Einheiten der PS3 werden bereits zum Launch verfügbar sein, somit sind keine Lieferengpässe zu erwarten. Laut Prognosen sollen allein in Großbritannien 1.5 Millionen PlayStation 3 über die Ladentheken wandern.


lol...Lieferengpässe sind nicht zu erwarten. Bin mir ganz sicher, dass die Lager bis zum Erbrechen voll sein werden:D
 
theoretisch hätte sogar die software schon vorteile :D denn dadurch kann man features/ grafik verbessern. Das Problem bei der 360 war ja imho auch, dass die XboX x86 kompatibel war, und die 360 einen PPC hat (andere bitreihenfolge), vielleicht ist es für den cell einfacher die PS2 Hardware zu emulieren, wer weiss .D

rofl, bist du jetzt ins virale Marketing eingestiegen?
 
theoretisch hätte sogar die software schon vorteile :D denn dadurch kann man features/ grafik verbessern. Das Problem bei der 360 war ja imho auch, dass die XboX x86 kompatibel war, und die 360 einen PPC hat (andere bitreihenfolge), vielleicht ist es für den cell einfacher die PS2 Hardware zu emulieren, wer weiss .D
Das Problem bei der 360 ist afaik eher der nVidia-Grafikchip der Xbox und nicht die CPU. Sony lässt den Graphics Synthesizer der PS2 ja drin, Cell muss "nur" die Emotion Engine emulieren, schon allein deshalb sollte die Abwärtskompatibilität zu PS2-Titeln wesentlich besser sein als bei der 360 und den Xbox-Games.
 
theoretisch hätte sogar die software schon vorteile :D denn dadurch kann man features/ grafik verbessern. Das Problem bei der 360 war ja imho auch, dass die XboX x86 kompatibel war, und die 360 einen PPC hat (andere bitreihenfolge), vielleicht ist es für den cell einfacher die PS2 Hardware zu emulieren, wer weiss .D

Für Cell ist es einfacher nur die EE du emulieren als EE+GS. ;)
 
http://faq.eu.playstation.com/bc/

Aktuelle Liste der PS2-Games, die mit 1.60 laufen. Immer noch viele Einschränkungen.

Edit: dämliches "Ranking"

3 Quadrate: läuft ohne Einschränkungen
2 Quadrate: läuft mit deutlichen Einschränkungen
1 Quadrat: läuft mit sporadischen Einschränkungen
 
@Tabris und theVoice

hmm, also afaik laufen XboX und 360 BEIDE auf DirecX- Basis, im Prinzip sollte es also kein Thema sein XboX- Spiele auf der 360 zum laufen zu bringen, jedenfalls zumindest nicht so schwer. Auf einen neuen, DirecX- fähigen Windows- PC laufen die alten Spiele ja auch alle.

Fakt ist, dass in der Vergangenheit Ports von Windows auf OSX (als es noch keine Intel- CPUs in Macs gab) sehr schwer waren, und zu keinem Zeitpunkt die Qualität und Performance der Spiele unter Windows erreichten. Bei Open GL- Spielen (z.B. Quake3, dass sogar auf Mas programmiert wurde) war das einfacher. Aber auch unabhängig von der API war es eben AUCH ein riesenzirkus die Bitreihenfolge zu ändern (Stichwort little-endian).

Bin hier kein Fachkenner, aber seitdem nunmehr Intel CoreDuos 2 und die neuen Xeon in den Macs laufen, gibt es vermehrt Ports, die "nur" noch auf diesen Intel- Macs laufen. Laut Aussage der Entwickler gibt es eben weitaus weniger Probleme damit.

Setzt man Argumente wie "Klar, die Entwickler waren wohl bei dem Gaming- Marktanteil auch nicht wirklich motiviert" und "Die Implementierung von Open Gl ist bei OSX aus Workstation- Gründen eher auf Genauigkeit, als auf Performance ausgelegt" und "Die Grafikkartentreiber sind in diesem Markt auch nicht auf Spiele ausgelegt" ausser acht, dann gibt es weiterhin einen möglichen Zusammenhang.

Auch ist klar, dass MS wie auch Apple seit langer Zeit auf PPC und x86 Ihre Entwickungen vorantreibt, aber kaum DirectX für die Konkurrenz "öffnen" wollte.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es so schwer sein kann zwei Systeme -vorausgesetzt beide laufen auf selber Hardwarebasis und API- nicht nahezu kompatibel zu machen. Im Umkehrschluss muss dies bedeuten:

PPC ist Schuld :D

(die PPC Diskussion hatten wir ja schonmal, Obacht imhotep erzählt uns gleich, es sei ein Nischenmarkt -.-, weil alle embedded systems und bisher alle Konsolen (ausser xbox) einen PPC benutzen, nur eben Windows Daddelkisten und SmallOffice sowie die neuen Macs nicht :D)

Mir ists egal, die SPiele die mich interessieren werden bestimmt laufen, und in einigen Monaten WILL niemand mehr den alten Kram spielen, war doch bei der XboX auch so, als alle geheult haben.
 
Spiele, wären bei mir:

MGS3 Subs. (drei)
Splinter Cell 3 (ein Kasten)
Resident Evil 4 (1-2 grml)
Deus EX (drei)
Hitman Contracts --------nix
SOCOM II (drei Kästen)
Silent Hill 2 (ein Kasten)

.... naja knapp die Hälfte -.-
Wobei mir schleirhaft ist wieso es so viele verschiedene builds eines Games geben soll, auch ärgerlich ist, dass empfohlen wir 60Hz zu deaktivieren...

Naja, bei der 360 war ich ja auch geduldig, und in ein paar Monaten WILL die eh keiner mehr spielen -.- aber dennoch Punkt Abzug :D
 
ausserdem finde ich sony´s europa politik zum kotzen. die hardware beschneidung die ein wichtiger kaufgrund für mich gewesen ist durch ein software lösung zu ersetzung ist eine frechheit.

Es ist eine frechheit, aber nicht unbedingt uns Europäern gegenüber. Wenn eine Version überhaupt in der lage sein wird PS2 Games in 720p abzuspielen, dann wird das "unsere" sein.

Hab nämlich was interessantes entdeckt:

[IMG]

Wenn der GS wircklich in der Southbridge intergriert ist, dann könnte es interessant werden. Der GS lief mit ca. 150Mhz, aber die Southbridge wird wesentlich höher takten (habe dazu aber keine Daten gefunden). Der GS Chip könnte also heftig übertaktet sein und vieleicht reicht es ja dann für 720p ;)

Die aktuellen US und Japan Konsolen sind also zweitklassig. :rofl:

Aber um ehrlich zu sein, mich interessiert die Abwärtskompatibilität nicht die Bohne :narr:
 
Na prima, Pro Evo 6 mit "sporadischen" Einschränkungen...
Da bin ich ja mal gespannt, was Sony darunter versteht. Wahrscheinlich, dass man keine Tore mehr schiessen kann...*grmpf*

Achja, hat von euch jemand ne Ahnung, wie gross in etwa die Firmwareupdates der PS3 sein werden ?
 
Na prima, Pro Evo 6 mit "sporadischen" Einschränkungen...

Ja, das ist ne tolle Aussage oder? :D Kann man nicht viel mit anfangen, ich würde da glaub ich erstmal die ersten Usermeinungen abwarten. Für mich technisch auch irgendwie nicht ganz verständlich, dass die Spiele so unterschiedlich laufen (von perfekt bis geht gar nicht). Aber das ist ja auf der 360 auch so. Abwärtskompatibilität wäre mir heute viel wichtiger als z.B. auf der PS2. Der grafische Unterschied zwischen den letzten PS2-Hits und den ersten PS3-Spielen ist bei weitem nicht so groß wie damals von PS1 zu PS2.
 
Ich hab mich nämlich eben mit nem neuen Account angemeldet, diesmal Standort Deutschland und da Stand was am Ende von der BR usw., leider hab ich zu schnell weiter geklickt. Wäre aber klasse wenn man mit ner US Konsole die Casino Royal BR bekommen würde.:D
 
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Aktuelle Liste der PS2-Games, die mit 1.60 laufen. Immer noch viele Einschränkungen.

Edit: dämliches "Ranking"

3 Quadrate: läuft ohne Einschränkungen
2 Quadrate: läuft mit deutlichen Einschränkungen
1 Quadrat: läuft mit sporadischen Einschränkungen

Für eine bestmögliche Qualität beim Spielen deiner PlayStation®2-Titel empfehlen wir:

- Von der Verwendung der Modi "60 Hz" und "Netzwerk" abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten.

- Optionale FMV-Sequenzen zu überspringen (manche Spiele weisen grafische Störungen in einer oder mehreren Videosequenzen auf).


:rolleyes:
 
na wie schön.. FFXII läuft also nicht wirklich auf der ps3... wäre nett wenn das mal jemand prüfen könnte sobald die konsole raus ist..
 
na wie schön.. FFXII läuft also nicht wirklich auf der ps3... wäre nett wenn das mal jemand prüfen könnte sobald die konsole raus ist..

Sofern ich am Freitag das Packet bekomme wirds umgehend gemacht, habe eben feststellen müssen das meine gute PS2 so langsam den Geist aufgibt, vielleicht riecht sie aber schon die Ablösung und hat mir Heute extra stockende Zwischensequenzen geliefert:D
 
Für eine bestmögliche Qualität beim Spielen deiner PlayStation®2-Titel empfehlen wir:

- Von der Verwendung der Modi "60 Hz" und "Netzwerk" abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten.

- Optionale FMV-Sequenzen zu überspringen (manche Spiele weisen grafische Störungen in einer oder mehreren Videosequenzen auf).

:rolleyes:

Naja, wenn ich mir so manche Xbox Games auf der 360 gebe wird mir auch manchmal schlecht. So 100pro ist datt da auch nich! RS3 oder Kotor2 kannste bsp. gleich knicken.
 
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Aktuelle Liste der PS2-Games, die mit 1.60 laufen. Immer noch viele Einschränkungen.

Edit: dämliches "Ranking"

3 Quadrate: läuft ohne Einschränkungen
2 Quadrate: läuft mit deutlichen Einschränkungen
1 Quadrat: läuft mit sporadischen Einschränkungen

Die UK-Website sagt:

3: No known issues to date
2: Should play on PLAYSTATION®3 with some minor issues
1: Should play on PLAYSTATION®3 with noticeable issues

Also mal wieder schlampig übersetzt und irreführend in der deutschen Ansicht. :rolleyes:
 
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