• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

McGlied schrieb:
"Für mich defintiv aber nicht mehr" impliziert aber, dass du die Konsole nicht nur zum Launch links liegen lässt bei dem das qualitative Angebot tatsächlich schon absehbar ist. Es impliziert, dass du deine 360 so geil findest, dass du auch in 4 Jahren keine PS3 brauchen wirst. ;)

da hast du wie so oft mal wieder falsch interpretiert und dir alle erdenkliche Mühe dabei gegeben. :D 'Nicht mehr' heißt, dass ich noch vor einiger Zeit dachte die PS3 sei es wert, jetzt aber nicht MEHR! Es ist aber schön wie du dich hier immer zum Forumsaffen machst. :narr:

McGlied schrieb:
Sagt jemand, der sich Kernassi Toni zum Vorbild erhoben hat. Ist das dann ein Kompliment?:zahn:

Nimmst du alles hier im Forum so Ernst? Du kannst in diesem Forum gar nicht zwischen Spass und Ernsthaftigkeit unterscheiden, das ist schlimm. Ein Tipp: Geh unter Leute, suche dir ne Freundin, etc. Das ist nur ein Videospieleforum, nicht das Leben. Das hier ist auch nur das PS3 Topic. Ich fand weder die PS3 jemals geil, noch die Xbox 360 noch irgendeine andere Konsole. Das ist einfach ein netter Zeitvertreib, den man nicht ganz so ernst nehmen sollte.

Bob Andrews schrieb:
Vollkommen unabhängig vom Spiel hier: Das kannst du nicht Ernst meinen.
Doch, mein voller Ernst. "Professionelle" Reviews sind heutzutage zu 90% für die Tonne (das betrifft sowohl Print als auch viele der großen Online-Mags).

Oder du bist sehr selektiv in deiner Forenauswahl.
Ja, natürlich. Mir reicht das hier, das Maniac und das GAF. Nach ner Zeit kann man bestimmte User einschätzen oder sich eben anhand der schieren Masse der Spieleindrücke (GAF), die aber alle ein gewisses Niveau nicht unterschreiten, einen guten Eindruck verschaffen.

Franky schrieb:
Nimmst du alles hier im Forum so Ernst? Du kannst in diesem Forum gar nicht zwischen Spass und Ernsthaftigkeit unterscheiden, das ist schlimm. Ein Tipp: Geh unter Leute, suche dir ne Freundin, etc. Das ist nur ein Videospieleforum, nicht das Leben. Das hier ist auch nur das PS3 Topic. Ich fand weder die PS3 jemals geil, noch die Xbox 360 noch irgendeine andere Konsole. Das ist einfach ein netter Zeitvertreib, den man nicht ganz so ernst nehmen sollte.

Ah, die Social Life Keule. Sehr schön. Ich sag meiner Lebensgefährtin eben bescheid, dass der Kernassi gesagt hat, dass ich mir ne Freundin suchen soll.:zahn:

McGlied schrieb:
Ah, die Social Life Keule. Sehr schön. Ich sag meiner Lebensgefährtin eben bescheid, dass der Kernassi gesagt hat, dass ich mir ne Freundin suchen soll.:zahn:

ja, sag ihr, dass ist aus dem Forum welches dein Leben bestimmt. :narr:

Mächtle schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. Nintendo war eine Firma die NUR für Spiele bekannt war und zu dem das Kinderimage nicht ablegen konnte.
Der Name Playstation steht einfach für vieles mehr als nur Games spielen und das denke ich will Sony weiter ausbauen. Obs klappt? Man wird es sehen...

Nur weil du damals noch in den Windeln warst. Nintendo hatte locker die gleiche Stellung inne, ganz besonders in Japan, und sie waren auch genauso arrogant. Niemand dachte damals, dass das mit dem Wechsel so schnell gehen würde. Die PSX war eine Übergangslösung weil der Saturn zu teuer war und das N64 lange auf sich warten lies. Als das N64 dann da war, ham nach dem Anfangstrubel die meisten gemerkt, dass das Ding eigentlich gar keiner mehr braucht. Die PSX trotz fehlendem Texturfilter(das hat anfangs ordendlich beeindruckt) das rundere Angebot war und schon ne recht nette Softwareauswahl bot. Da ham Nintendo auch sichere Systemseller wie Mario und co. nix mehr gebracht. Die Wendehälse von Square ham Nintendo dann noch in Japan den Rest gegeben... Nintendo hatte eine mindestens genauso sichere Stellung wie jetzt Sony inne, und sie hatten noch keine Konkurrenz die über nahezu unbegrenzte Finanzmittel verfügt.

Und wofür bitte soll Playstation denn noch stehen?

Im-Ho-Tep schrieb:
Nur weil du damals noch in den Windeln warst.
Bla :lol:

Und wofür bitte soll Playstation denn noch stehen?
Hype,cool,angesagt,Trend,Lifestyle,viele abwechslunsgreiche Spiele,der name Playstation,alleskönner usw.

sind alles dinge die sony über jahre den Verbraucher eingetrichtet hat..unabhängig davo ob sie nun stimmen oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Bla :lol:

Hype,cool,angesagt,Trend,Lifestyle

das is 5x das Gleiche. Und das is also, ich zitiere "Der Name Playstation steht einfach für vieles mehr als nur Games spielen" ? Das is substanzloser PR-Blödsinn den ein Marktführer eh zwangsläufig dazu bekommt. Hatte Nintendo auch.

viele abwechslunsgreiche Spiele

"Der Name Playstation steht einfach für vieles mehr als nur Games spielen"....rofl

der name Playstation

"Der Name Playstation steht einfach für vieles mehr als nur Games spielen"....jaja *g*

alleskönner usw.

bitte was? Das lass ich bei einer modifizierten Xbox evtl. durchgehen, aber doch nicht bei einer PS2...Die kann Games abspielen und mehr schlecht als recht DVDs. Und DVDs kann mittlerweile ja schon fast jede Kaffeemaschine abspielen.

sind alles dinge die sony über jahre den Verbraucher eingetrichtet hat..unabhängig davo ob sie nun stimmen oder nicht.

Die Marke "Playstation" steht für "Videospiele", nix weiter. Genau wie früher "Nintendo" für Videospiele stand, und davor z.b. mal "Atari". Wie flüchtig so was sein kann, hat man an den beiden ja gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal was von Image gehört AL? :dozey:

? Das is substanzloser PR-Blödsinn den ein Marktführer eh zwangsläufig dazu bekommt. Hatte Nintendo auch.
Playstation hat einen ganz anderes Image als Nintendo vor Jahren. Die Masse die eine Playstation besitzt/kennt ist um einiges größer als noch früher bei Nintendo.
Klar steht die Playstation in erster Linie für Spiele(überhaupt für Videospielen,den viele wissen nicht mal dass es auch andere Konsolen gibt),was anderes habe ich nicht behauptet,nur spielt das Image dabei eine sehr große Rolle: Nintendo Kinderimage - Playstation = cooles Image,das bei den Jugendlichen angesagt ist. Zudem haben früher fast nur Videospielfans gezockt. Playstation hat es geschaft viele neue verbrauchergruppen anzusprechen,die mit Videospielen vorher nichts zu tun hatten. (Mit Singstar,Eye Toy usw).
Klar sind die Worte Cool,Hype,Lifestyle,Kino,DVD,Party(z.b. singstar) usw. PR geduddel....doch der kommt bei den Käufern an,von dacher wird die Playstation nicht NUR mit Videospielen in Verbindung gebracht.
Das Marketing von heute ist ein ganz anderes als noch vor Jahren.
Ich kann mich noch an ein Interview mit Miyamoto im jahr 1996 erinnern. Er wurde gefragt wie er es schaft immer wieder aufs neue ein Hitspiel zu produzieren. Seine Antwort: "Ich entwickele Spiele,die mir spielerisch gefallen"
Wie du weisst ist das Image bei vielen Spielen wichtiger als das Spiel selber. Bestes Beispiel NFS C.

Dieses Image hat die PS2 nicht. Spiel- und DVD-Playback sind doch heutzutage Standard. Sonst geht ja nix.
Vor 5 jahren war das noch nicht Standart....

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat das Image, das ist richtig und sicherlich auch die Marketingpower dies weiterhin zu fördern. Was sie nicht haben, ist ein Preis, den die Masse sich leisten kann. Weiterhin sitzt Microsoft mehr denn je im Nacken und Nintendo konnte allein mit dem DS schon einiges an Boden gutmachen und Vertrauen zurückgewinnen.

Die Playstation 3 wird kein Flop werden und sie wird sich auch sehr gut verkaufen, aber ich stelle in Aussicht, dass die Marktführerschaft nicht mehr so eindeutig werden wird wie bisher. Ich könnte mir gar vorstellen, dass jeder etwa 1/3 des Marktes bestimmen wird, in manchen Regionen mehr, in anderen weniger. In Japan wird Microsoft z.B. wohl nie wirklich Fuß fassen...

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Sony hat das Image, das ist richtig und sicherlich auch die Marketingpower dies weiterhin zu fördern. Was sie nicht haben, ist ein Preis, den die Masse sich leisten kann.

Sony kann sich wohl nur selber schlagen und zwar mit diesem Mörderpreis. Nun ja wie die Masse diesen Preis aufnehmen wird,werden wir beim Launch sehen.

Mächtle schrieb:
Sony kann sich wohl nur selber schlagen und zwar mit diesem Mörderpreis. Nun ja wie die Masse diesen Preis aufnehmen wird,werden wir beim Launch sehen.

Entscheident ist aber nicht der Launch, denn da kaufen eh nur die Freaks und die Massenmarktjunkies, die es gar nicht abwarten können. Wie gesagt, bei amazon.de nimmt die PS3 ja schon die vordersten Ränge ein.

Interessant werden die darauffolgenden Monate. Und dann können die Spekulationen, wer denn nun Marktführer wird oder nicht, von Neuem beginnen!

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Wie gesagt, bei amazon.de nimmt die PS3 ja schon die vordersten Ränge ein.

Noch nie jemand was von Web Position Marketing gehört oder ähnlichem ?

War schließlich mal neben Web Controlling mehere Jahre mein Aufgabenbereich, denkst du alle Sachen die in top 100 stehen bei Amazon sind dort aufgrund der Verkaufszahlen ? Da steckt ein Riesen-Geld hinter und mit ein paar Absprachen landen Produkte auf Interessanten Positionen, denn so werden andere animiert das gleiche Produkt zu wählen. Quasi das "1-Milliarde-Fliegen-Fliegen-Fressen-Scheisse-Prinzip".

Also wer so blauäugig ist und denkt alles ist ganz fair auf den Kunden und den Verkaufszahlen zugeschnitten, der kann direkt seinen Brief ans Christkind absenden

Nightmare schrieb:
Noch nie jemand was von Web Position Marketing gehört oder ähnlichem ?

War schließlich mal neben Web Controlling mehere Jahre mein Aufgabenbereich, denkst du alle Sachen die in top 100 stehen bei Amazon sind dort aufgrund der Verkaufszahlen ? Da steckt ein Riesen-Geld hinter und mit ein paar Absprachen landen Produkte auf Interessanten Positionen, denn so werden andere animiert das gleiche Produkt zu wählen. Quasi das "1-Milliarde-Fliegen-Fliegen-Fressen-Scheisse-Prinzip".

Also wer so blauäugig ist und denkt alles ist ganz fair auf den Kunden und den Verkaufszahlen zugeschnitten, der kann direkt seinen Brief ans Christkind absenden
Das wäre gemein und hinterhältig !!!! :( ;) ;)

Aber fast überall wird es so gemacht.

Schau bei Ebay, Bei Google, bei Suchmaschinen oder schau dir mal die Amazon Empfehlungen an nach dem dem Motto: Kunden die das kauften kauften auch: bla bla bla, da kommen manchmal Kombinationen die können Kunden gar nicht zusammen gekauft haben da es hirnrissig wär :D

Zurück
Oben