• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

.RAM schrieb:
wenigstens etwas anstrengen könntest du dich. den card reader benutzt man auch um zusätzliche game extras, videos, mp3s, bilder usw. zu transportieren. als eine art wechselmedium. sicherlich wird bei der ps3 sogar der stick die funktion eines mediums für savegames übernehmen zu können.
Ist bestätigt, dass das alles geht? Also Videos und MP3s einfach so herumkopieren (wie am PC)? Und gleichzeitig wirst du den Memory Stick für Speicherstände nutzen können? Das wäre in der Tat gut, wobei das ein Paradies für Raubkopierer sein dürfte.

Allerdings muss ich den Memory Stick genauso wie eine 360-Memory Card ja auch erstmal kaufen - du tust ja so, als hätte sowas sowieso jeder. Nebenbei ist die 360-Festplatte nicht umsonst abnehmbar...

und ach warte, xbox360 besitzer müssen sich ja überteuerte sinnlose memorycards kaufen und selbst dann lässt sich gerade mal jeder vierte spielstand kopieren...but thats...M$
MS hat bei den Memory Cards leider von Sony und der PS2 abgeguckt (nachdem sie es mit der Xbox so gut gemacht hatten). Das mit den nicht kopierbaren Spielständen war in der Tat extrem scheiße, ist auf der 360 aber zum Glück nicht mehr vorhanden.

.RAM schrieb:
memorysticks? ach aj ich vergaß, als MS user kann man ja gar keine spielstände kopieren und woanders hinnehmen und um media auf die box zu spielen muss man ja erst immer den pc anschließen - sehr intuitiv und benutzerfreundlich :LOL

btw.

der cardreader ist nur in der 600 € variante enthalten und die musst du ja nicht kaufen...

Ach, und dass der Cardreader bloß in der teueren Variante mit drinne ist, soll also benutzerfreundlich sein?
:dozey:

.RAM schrieb:
und ach warte, xbox360 besitzer müssen sich ja überteuerte sinnlose memorycards kaufen und selbst dann lässt sich gerade mal jeder vierte spielstand kopieren...but thats...M$

hab zwar die tausendste sinnlosdebatte hier net mehr gelesen aber das ist schlicht und weg falsch.

man kann über USB jeden scheiss mp3 player oder memorystick anschließen, nen externen cardreader bekommt die 360 auch zum laufen und bei mir hängt aktuell meine externe media-festplatte mit 60GB dran. und bis vor kurzem musste man bei der PS2 ne MC kaufen um überhaupt sinnvoll zocken zu können. nen MS is bei der PS3 ja nu auch nicht einfach so dazu und die sind im vergleich zu anderen cardsystemen absolut überteuert....siehe MS Duo <-> SD card....:dozey:

dein groll is einfach wahnsinnig übertrieben und stumpf, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Superfrog schrieb:
Ist bestätigt, dass das alles geht? Also Videos und MP3s einfach so herumkopieren (wie am PC)? Und gleichzeitig wirst du den Memory Stick für Speicherstände nutzen können? Das wäre in der Tat gut, wobei das ein Paradies für Raubkopierer sein dürfte.

na beid er psp geht es schließlich auch und ich denke mal sony wird bei der ps3 da keinen rückschritt machen - erst recht nicht, wenn die ps3 das media center im wohnzimmer werden soll.

Allerdings muss ich den Memory Stick genauso wie eine 360-Memory Card ja auch erstmal kaufen - du tust ja so, als hätte sowas sowieso jeder. Nebenbei ist die 360-Festplatte nicht umsonst abnehmbar...

klar, aber ein memorystick ist universell einsetzbar (sofern man sony produkte hat) - kamera, handy, walkman, psp usw...

Die preisliche Differenz zwischen dem Memorystick zu ner vernüftigen SD Karte ist mittlerweile bei weitem nicht mehr so gross sie wie mal war.
Ausserdem gibt es bei den SD Karten ne menge Billigstschrott, die schneller am Sack sind als das man schauen kann. Hab beruflich damit zu tun, und kann davon ein Lied singen.
Beim MemStick musst du schon mit nem Auto drüberfahren um den abzuschiessen...

Mächtle schrieb:
Nope und das eben nicht! Wenn ich oder jemand anderer was negatives an einem PS(3) Spiel erwähnt bzw. basht,dann stört das hier die wenigen. Hat man am Al beitrag im MGS4 gesehen..
Ich fand nun mal nur MGS1 gut, was soll ich da sagen? Aber wenn du Al vernünftig nach seiner Begründung des "Minimalgameplays" gefragt hättest, hätte er dir sicher auch ne plausible Antwort gegeben.

Wenn ich aber was negatives über ein xbox 360 erwähne,dann zieht sich das über seiten hinweg. Siehe chromehounds Thread :D.
Ich glaub, das empfindest du nur so. Wenn du allerdings gleich mit "unterirdisch" und nicht "nextgen-würdig" anfängst und sonst kaum was schreibst, ist klar, dass da ein Echo kommt.

1. Untold legends für die Ps3: Zitat Frog: Im ersten Moment dachte ich es wäre ein PS2 Spiel *g*.
Die ersten Screens sahen ja auch so aus, oder nicht? Vergleich das mal mit den Baldur's Gate: Dark Alliance-Teilen.

2. Ram basht im Saint Row Thread und schon fliegen die fetzen..man wird persönlich usw..
Du sagst es, RAM basht öfter mal 360-Spiele - das kennt man ja mittlerweile. Er steht aber auch dazu und regt sich nicht darüber auf, wenn man ihn Sony-Fanboy nennt.

Wenn das negative überwiegt,dann erwähne ich es auch...was bei chromehounds der fall ist.
Das finde ich eben nicht, ist dann wohl Geschmackssache? Du hast meine Vergleiche mit Wreckless oder Steel Battalion ja bis heute nicht verstanden. :nixweiss:

Die Leute die auf der offiziellen seite abstimmen, haben doch keine neutrale meinung dazu.
Erstens ist chromehound.com ne inoffizielle Fansite (da werden Squads nun mal gelistet, und 200.000 Leute sind 200.000 Leute) und zweitens gab es die meisten positiven Eindrücke in den GAF-Threads. Die waren nur stellvertretend für US-Foren, weil ich da sonst kaum in anderen lese bzw. ab und an mal poste.

Ich meine schau dir einfach mal die durchschnittswertung von ign,gamespot,maniac,gamepro :D
Und 1UP hat 8/10 gegeben. Ja und? Foreneindrücke > professionelle Reviews

Superfrog schrieb:
Ich fand nun mal nur MGS1 gut, was soll ich da sagen? Aber wenn du Al vernünftig nach seiner Begründung des "Minimalgameplays" gefragt hättest, hätte er dir sicher auch ne plausible Antwort gegeben.

Um ehrlich zu sein bezweifel ich das. Im MGS Thread war sein Auftritt (Art des Ausdrucks etc.) von Anfang an nur auf Provokation und, wie du es nennst, "Frustabbau" gegenüber Sony ausgelegt. ;)

Die ersten Screens sahen ja auch so aus, oder nicht? Vergleich das mal mit den Baldur's Gate: Dark Alliance-Teilen.

Das Spiel sieht immer noch so aus. :zahn:

Sowas brauche ich nicht mal lesen,da Sony am Ende wiedermal die Nr1 sein wird:victory: Zuerst alles schlecht reden und am ende bricht die PS3 alle VK Rekorde. :luxhello:

Dass du keine langen Texte liest, war sowieso klar. *g*

Der Artikel ist recht objektiv und gibt sehr gut die Vorkommnisse und Stimmungen wieder. Am Ende kommt Sony sogar gar nicht so schlecht weg :naughty:

Mächtle schrieb:
Sowas brauche ich nicht mal lesen,da Sony am Ende wiedermal die Nr1 sein wird:victory: Zuerst alles schlecht reden und am ende bricht die PS3 alle VK Rekorde. :luxhello:

Genau! Sony ruled ALLES! Fuck off Nintendo und Microsoft! Sony ist GOTT!!!! JAAAAAAAA!!!! SONY!!!!!!!! MARKTFÜHRER!!!!! JA, JA, JA !!!!!!!!

:luxhello: :love: :naughty: :biggthump :victory: :ylsuper: :ja: :top:

Jaaa sony rulez the shit weg :luxhello:

Mal im ernst: Es wird zur zeit viel über die Playstation und Sony schlecht geredet und das zum größten teil berechtigt. ABER keiner weiss wie sich die Playstation beim launch verkaufen wird....und ob der Preis wirklich so ein großer Stolperstein ist,wie viele behaupten. Beim Hype und den Namen Playstation vergessen viele Käufer den Preis.bzw. lassen in außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:

Mal im ernst: Es wird zur zeit viel über die Playstation und Sony schlecht geredet und das zum größten teil berechtigt. ABER keiner weiss wie die Playstation beim launch sich verkaufen wird....und ob der Preis wirklich so ein großer Stolperstein ist,wie viele behaupten. Hype und der Name Playstation lassen viele Käufer den preis vergessen.

Natürlich weiß das keiner und die von dir genannten Punkte sind keinesfalls irrelevant. Man muss sich nur mal den amazon.de Verkaufsrang betrachten. Ein Flop wird die Maschine garantiert nicht, ob Sony aber dieselben Höhenflüge wie bei den Vorgängermodellen erwarten darf, ist eben fraglich. Wobei die PSOne auch erst dann an Boden gut machte, als Nintendo mit dem N64 enttäuschte. Hype und der Name Nintendo waren damals auch nicht der Garant für den Erfolg und Big N hatte einst dieselbe Stellung inne wie heute Sony.

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Big N hatte einst dieselbe Stellung inne wie heute Sony.

MfG,
Crayfish
Dem kann ich nicht zustimmen. Nintendo war eine Firma die NUR für Spiele bekannt war und zu dem das Kinderimage nicht ablegen konnte.
Der Name Playstation steht einfach für vieles mehr als nur Games spielen und das denke ich will Sony weiter ausbauen. Obs klappt? Man wird es sehen...

Mächtle schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. Nintendo war eine Firma die NUR für Spiele bekannt war und zu dem das Kinderimage nicht ablegen konnte.
Der Name Playstation steht einfach für vieles mehr als nur Games spielen und das denke ich will Sony weiter ausbauen. Obs klappt? Man wird es sehen...

Okay, der Markt ist um einiges größer geworden. Die Kids, die damals SNES zockten sind heute erwachsen und spielen auf den neuen Konsolen, hinzu gekommen sind die Kids von heute und ältere Erwachsene, die damals nichts mit dem Kiddie-Hobby "Videospielen" was zu tun haben wollten. Insofern stimmt deine Aussage. Dennoch bin ich der Meinung, dass man die Stellung Sonys und Nintendos vergleichen kann, auch wenn die Umstände andere waren.

MfG,
Crayfish

Mächtle schrieb:

Mal im ernst: Es wird zur zeit viel über die Playstation und Sony schlecht geredet und das zum größten teil berechtigt. ABER keiner weiss wie sich die Playstation beim launch verkaufen wird....und ob der Preis wirklich so ein großer Stolperstein ist,wie viele behaupten. Beim Hype und den Namen Playstation vergessen viele Käufer den Preis.bzw. lassen in außen vor.

Ich weiß wie sich die PS3 verkaufen wird: Bombastisch! Das halt aufgrund des Images welches Sony über Jahre aufgebaut hat: Playstation IST Vidoespielen. Ob es die Konsole und die erscheinenden Spiele tatsächlich wert sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Für mich definitiv nicht mehr.

Das weißt du schon obwohl du das Gerät noch nicht mal aus der Nähe gesehen hast geschweige denn damit gespielt hast? BAM BA BAM BAM, beeindruckend.

McGlied schrieb:
Das weißt du schon obwohl du das Gerät noch nicht mal aus der Nähe gesehen hast geschweige denn damit gespielt hast? BAM BA BAM BAM, beeindruckend.

nichts von dem was ich bis jetzt gesehen habe macht das Gerät technisch oder spielerisch besser als die Xbox 360 bisher. Daher wäre es einfach nur rausgeworfenes Geld für mich.

"Für mich defintiv aber nicht mehr" impliziert aber, dass du die Konsole nicht nur zum Launch links liegen lässt bei dem das qualitative Angebot tatsächlich schon absehbar ist. Es impliziert, dass du deine 360 so geil findest, dass du auch in 4 Jahren keine PS3 brauchen wirst. ;)

Zurück
Oben