• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

007 schrieb:
Alte PS/PS2-Spielstände mit PS3 verwendbar
Dazu benötigt man einen PS/PS2-Memory Card Adapter, der die alten Spielstände auf eine virtuelle Memory Card auf die Festplatte der PS3 sichert.

gamefront.de

!IRONIE AN! WOW IST DAS GEIL !IRONIE AUS!

Punkt A: der ist bestimmt wieder so günstig wie alles an Zubehör von Sony :D

PUNKT B: Wer spielt denn wirklich die ollen Games dann auf der neuen Konsole, die meisten Bekloppten hier, so wie ich, haben dann entweder beide Konsolen, oder spielen gar keine Alten Games auf der neuen Konsole.

Ich habe bis jetzt noch kein einziges PS1 Game auf der PS2 gezockt, bzw irgendein altes XBOX Spiel auf der 360

Punkt C <-- der wichtigste Nein , ich bashe nicht, bin weder Pro oder Kontro irgendwas und auch kein Kind bevor solche Kommentare kommen direkt mal neutralisieren :D

Naja, ist aber doch 'ne konsequente Abwärtskompatibilität. PSX wäre vielleicht noch zu vernachlässigen, aber für PS2-Spielstände finde ich das schon ne gute und wichtige Sache.

Klar wird uns Sony diesen Adapter extra bezahlen lassen. Aber das ist okay, ich finde die Option allein schon sehr lobenswert. Wer's nicht braucht, braucht es ja nicht kaufen.

Games Convention: Infos zu Sonys Messeauftritt

Sony wird auf der Games Convention mit einem 2.000 qm großen Messestand vertreten sein, der in 4 Bereiche aufgeteilt ist:

1. PS2
2. PSP
3. Family Entertainment (SingStar, Buzz, EyeToy, usw.)
4. PS3

Der PS3-Bereich wird grob geschätzt etwa 1/5 der Stellfläche belegen. In welcher Form PS3 präsentiert wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar - hier gilt es eine offizielle Ankündigung von Sony abzuwarten.

Morgen früh soll eine erste Pressemitteilung von Sony CED verschickt werden, in der Details zur Pressekonferenz des Unternehmens am 23.08.06 enthalten sind; darin sollen die Themen PSP, PS2 und PS3 angesprochen werden.
Quelle

Spannung... :narr:

Sony Computer Entertainment Europe hat heute erklärt, dass es auf der Games Convention (und im speziellen auf dem Sony-Stand) keine PlayStation 3 Games zum Spielen geben wird.
Die Studios konzentrieren sich zur Zeit auf die Tokyo Game Show 2006, welche laut Sony Computer Entertainment zum passenden Zeitpunkt stattfindet.

Quelle: Consolenwars.de

Nein Bitte nicht [IMG] :dead:

Superfrog schrieb:
In den öffentlichen Hallen wird weder PS3 noch Wii spielbar sein... - super Voraussetzungen für ne tolle Messe. :rolleyes:

naja, aber auch von der xbox360 wirds wohl nicht allzu viel zus ehen geben. vivendi zeigt zum beispiel eragon und fear nur hinter geschlossenen türen. :/

.RAM schrieb:
naja, aber auch von der xbox360 wirds wohl nicht allzu viel zus ehen geben. vivendi zeigt zum beispiel eragon und fear nur hinter geschlossenen türen. :/

Wie bestellt kommt SOFORT wieder die Stichelei Richtung Konkurrenz von .Ram! Wenigstens darauf ist Verlass... :dozey:
Was interessiert mich Vivendi? FEAR kennt ja ohnehin schon jeder vom PC...

MfG,
Crayfish

.RAM schrieb:

Fear nicht in der öffentlichen 18er-Box? Naja, da haben sie wohl Angst - ist nicht die ungeschnittene PC-Version indiziert? Wäre aber in jedem Fall zeigenswert, läuft superflüssig und sieht aus wie die PC-Version auf Max-Details.

Eragon ist hingegen ziemlich belangloser Crap, zumindest war es das auf der E3.

Aber egal, mein Unmut bezüglich PS3 und Wii hatte jetzt nichts mit der 360 zu tun. Es ist natürlich immer scheiße, wenn etwas nicht öffentlich gezeigt wird. Aber beide Konsolen kommen 3 Monate nach der Messe in Europa - da überhaupt nichts Spielbares zu zeigen, ist schon mutig (zumal sowohl Sony als auch Nintendo vom Entwicklungsstand her wesentlich zeigenswertere Spiele hätten als MS letztes Jahr auf der GC).

Man könnte statt mutig auch dumm sagen. Ignorante Japaner eben - einmal das schon an sich, und außerdem steht bei denen ja auch noch die TGS vor der Tür.

EDIT: McGlied hats hundertprozentig richtig gesagt:

letztes jahr gabs auf der öffentlichen GC imo keine einzige spielbare 360.;)

den unterschied macht jetzt meiner meinung nach nur: 2 neue produkte drängen auf den markt, ein produkt ist schon seit dezember 2005 im verkauf, da kann man sich nicht zurücklehnen und so tun, als ob man die hauptzielgruppe (in den ersten 2 jahren einer hardware), die ja zur games convention erscheint, nicht braucht. deswegen bin ich schon sehr enttäuscht, dass gerade der Wii nicht spielbar sein wird, gerade weil hauptsächlich "minigames" mit deutlich weniger entwicklungsaufwand erscheinen werden. (soll jetzt kein bash sein)...gerade diese games hätten sich aber zur hardwaredemo angeboten.

@.ram: :rofl: wenn irgendein vergleich sinnvoll gewesen wäre, dann wohl der von McGlied verfasste. sonst bestehst du doch auch immer darauf, dass man die jeweiligen entwicklungsphasen der konsolen miteinander vergleicht, in diesem falle also vs. MS auf der GC 2005. wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.;)

Was habe ich geschrieben? :rolleyes:

"zumal sowohl Sony als auch Nintendo vom Entwicklungsstand her wesentlich zeigenswertere Spiele hätten als MS letztes Jahr auf der GC"

Okay, Call of Duty 2 hätte man zeigen können - was sonst noch? PGR3 z.B. war hinter verschlossenen Türen noch in einem katastrophalen Zustand.

Aber genau wie die TGS steht ja auch das nächste X0-Event vor der Tür, insofern wird MS wohl auch noch Spiele wie Forza 2 zurückhalten. :dozey:

Wirklich erbärmlich.
Muss ich davon ausgehen, dass man selbst an den Fachbesuchertagen nur mit Presseausweis dran kommt?

Zurück
Oben