• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3

Natürlich ist ein internes Netzteil im Prinzip ne schönere Sache. Die Frage ist nur, inwiefern da wirklich ernsthafte Hitzeprobleme auftreten. Wenn Sony da bei der PS3 keine Probleme haben wird, Hut ab.

"Normale" externe Netzteile wie beim Cube oder bei der Slim-PS2 finde ich okay, der 360-Backstein mit eigenem Lüfter (!) ist hingegen schon ziemlich, äh... unelegant.

@ Sven: Natürlich reicht dein allmächtiges Wort aus :D

.RAM schrieb:
och bitte lass es - ein internes entzteil ist immer besser, weile s kein beschissenes externes ist.

DAS ist die Antwort des Jahrhunderts! GEIL! :rofl:

Wetten, wäre es umgekehrt und die PS3 hätte ein externes Netzteil, während die 360 ein internes hätte, dann wäre ein externes Netzteil immer besser, weil´s kein beschissenes internes ist...:narr:

MfG,
Crayfish

Jetzt disktutieren die 2 Seitenlang über Rams Bashbeitrag :lol:..über solche beiträge kann man eigentlich nur noch lachen -> :rofl:

KEN = RAM ;)

Crayfish schrieb:
Naja, für .Ram hat haben immer nur die Sony-Varianten ihre Vorteile...aber ich möchte hier ja niemandem etwas unterstellen...

MfG,
Crayfish

bah, du kannst sagen was du willst, aber ein externes netzteil hat für den endkonsumenten nie vorteile. nur der hersteller kann kosten einsparen 8siehe pstwo oder psone) - nur bei den neuen leistungsbiestern wird es immer schiweriger dann kleine externe netzteile anzubieten... insofern finde ich es noch besser, wenn das teil intern ist, zumal die ps3 ja nicht wirklich viel größer als die xbox360 ausfällt.

.RAM schrieb:
bah, du kannst sagen was du willst, aber ein externes netzteil hat für den endkonsumenten nie vorteile.

und wo is der Nachteil?
Mir war bisher immer völlig banane ob das Netzteil intern oder extern war. Bei der enormen Hitzeentwicklung und dem riesigen Heizkraftwerk der 360 muß man sich aber doch fragen, ob ein externes Netzteil da nicht sinnvoller gewesen wäre? Jetzt ham sie evtl. nen Lärmvorteil wegen dem langsameren Laufwerk und produzieren dafür durch die Kühlung mehr Lärm.

Jungs, die "Diskussion" ist doch mal wieder völlig sinnlos. ;)

Letztendlich ist das externe Netzteil der 360 scheiße und die PS3 ziemlich klobig, aber es gibt wichtigere Dinge bei einer Konsole.

.RAM schrieb:
da fehlt noch da sklobige externe netzteil de rmicrosoft konsole und das ist ja bekanntlich fast genauso groß.

genauso groß wie was? oder is das so ne pauschalisierung wie 210%ige chance auf krebs...im verhältnis zu was? junge, man merkt, dass du im prinzip nur von einer plattform wirklich ahnung hast und das ist die jeweilige von sony. bei allen anderen liegst du oft gnadenlos daneben. arbeite dran oder lass die sprüche.

Btw, gerade woanders im Netz was dazu gelesen: Man muss Sony ja zugute halten, dass sie beim Controller (so enttäuschend ich ihn an sich auch finde) wesentlich fairer sind als MS: Das Sony-Teil ist kabellos und lässt sich ganz normal per USB-Kabel aufladen, beim Zocken oder einfach so. MS verlangt dafür das Quickcharge-Kit extra, was eigentlich ne Unverschämtheit ist (aber da ist man wohl auf den eigentlich von Sony erfolgreich betriebenen Zug aufgesprungen, sich fast alles mögliche als Zubehör extra entlohnen zu lassen).

jo, diese politik kann man MS wirklich vorwerfen, da hab ich auch schon ein paar mal geflucht.;) aber das ist wohl der unterstützung normaler mignonzellen zu verdanken, weswegen das play and charge kit extra ist. aber du hast recht.

angeblich soll ja der PS3 controller doch noch ne rumblefunktion bekommen, hab das jetzt irgendwo mal gelesen. das wäre auf jedenfall richtig, man stelle sich nur mal vor, wie langweilig ein rennspiel ohne rumble effekt.

Zurück
Oben