• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

ich nutz jetzt einfach mal die steilvorlage und werfe ein, dass der grund für den vielen zoff du bist?!:dozey:

Superfrog schrieb:
Nicht SO extrem, erst recht nicht bei der PSX. Der PS2-Preis war allerdings auch schon unverschämt, da hat man ja auch noch nicht mal was bekommen für sein Geld. Dass die kleine Stückzahl zum Launch schnell ausverkauft war (bevor das jetzt wieder von irgend jemandem kommt), hatte mit dem Preis natürlich nicht viel zu tun.

Naja, das ist aber eine sehr subjektive Einschätzung. Wir werden es aber schon früh genug erfahren. ;)

Zu den Stückzahlen: Es gabe pro Territorium 1 Mio. Stück zum Launch. Was ist daran klein ? Klein nenne ich 1 Mio. weltweit insgesamt, wie es die Konkurrenz jüngst gemacht hat.

Superfrog schrieb:
Nicht SO extrem, erst recht nicht bei der PSX. Der PS2-Preis war allerdings auch schon unverschämt, da hat man ja auch noch nicht mal was bekommen für sein Geld. Dass die kleine Stückzahl zum Launch schnell ausverkauft war (bevor das jetzt wieder von irgend jemandem kommt), hatte mit dem Preis natürlich nicht viel zu tun.

vielleicht wirds ja wie beim xbox1 launch in deutschland. innerhalb von stunden senkten die großmärkte gegen den willen von MS extrem den preis!

Zuletzt bearbeitet:
Naja die PS2 hat mich auch 849 Scheine gekostet, Mit Fifa, Tekken, nem zweiten Pad ner Memory Card für 79 DM und nem RGB kabel habe ich da auch über Tausend Mark hingelegt (also auch so um die 550€) also ist der neue Preis nicht so das Horrorargument, der Sprit wird ja auch immer teurer und die Leute tanken trotzdem und erledigen jede kleine Pissfahrt mit dem Auto.
Ich denke mal der Preis wird leider stabil bleiben (+ - 50€ normale Preiskampfspanne der Großen Elektroketten)

Eben. Und 360 Premium + XBL kostet auch gleich 460€. Dieses Gejammer um 40€ ist schon erstaunlich. *gg*

Wenn das 360-HD-Laufwerk 40€ kosten würde, gehe ich jede Wette ein, dass sich nahezu jeder das holen würde. Und schwupps: 500€. Aber gejammert wird dort nicht. Paradox. :D

Sony muss nur geschickt auf diesen Unterschied im Preis zu XBL hinweisen in der Werbung. Dann werden die Leute das schon merken.

DITO! Der PS3 Preis von 499 EUR liegt nur ca. 65 Eur über den PS2 Launchpreis. Wenn man bedenkt was man dafür bekommt(HD,Online umsonst,BR usw),geht der Preis absolut in Ordnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Massenmarktkäufer nur wegen den 65 eur sich keine PS3 zum Launch kaufen werden.

edit: Nicht zu vergessen: Die Ps3 wird ja auch noch PS2 und PS1 Games abspielen können...ein weiteres argument für einen ps2 besitzer eine ps3 zu kaufen und seine alte konsole zu verkaufen.

werden die ps3games eigentlich codefree sein?

edit2: ich habe ganz vergessen dass man zu der Ps2 noch eine MC zum launch kaufen musste: 869 + 60 dm= 930 ca.475 eur. = NUR 25 eur unter dem ps3 launchpreis! Da soll mal bitte jetzt einer meckern... :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
DITO! Der PS3 Preis von 499 EUR liegt nur ca. 65 Eur über den PS2 Launchpreis. Wenn man bedenkt was man dafür bekommt(HD,Online umsonst,BR usw),geht der Preis absolut in Ordnung. Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass die Massenmarktkäufer nur wegen den 65 eur sich keine PS3 zum Launch kaufen werden.

edit: Nicht zu vergessen: Die Ps3 wird ja auch noch PS2 und PS1 Games abspielen können...ein weiteres argument für einen ps2 besitzer eine ps3 zu kaufen und seine alte konsole zu verkaufen.

werden die ps3games eigentlich codefree sein?

edit2: ich habe ganz vergessen dass man zu der Ps2 noch eine MC zum launch kaufen musste: 869 + 60 dm= 930 ca.475 eur. = NUR 25 eur unter dem ps3 launchpreis! Da soll mal bitte jetzt einer meckern... :shake:

was du dabei ganz vergisst is das die 500€ version totaler nonsense und fürn arsch ist ...

499 Euro für die "Premium"-PS3 wäre ja auch vertretbar, nur leider sind es nochmal 100 € mehr.

BTW, ich find's lustig, wie einige hier extrem bemüht sind, zig Rechtfertigungen für die 599 € ausgraben und Sony nebenbei sämtliche Versprechungen bedingungslos glauben (Online-Service gratis, Codefree-Spiele usw.). :)

Konsolenfreak schrieb:
was du dabei ganz vergisst is das die 500€ version totaler nonsense und fürn arsch ist ...
LOL

@superfrog

Ich finde es lustig,dass du die versteckten Kosten von MS nicht berücksichtigen möchtest! Im übrigen braucht der Massenmarktkäufer kein technikschnickschnack...deshalb wird auch zur der 499 eur variante greifen,denn die hat eindeutig mehr zu bieten,als die x360premium version!

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Ich finde es lustig,dass du die versteckten Kosten von MS nicht berücksichtigen möchtest! Im übrigen braucht der Massenmarktkäufer kein technikschnickschnack...

Welche "versteckten Kosten"? M$ macht doch kein Geheimnis daraus, was optionales Zubehör ist und was nicht. Und ja eben, das sind doch fast alles Dinge, die den Massenmarktkäufer kein Stück interessieren. Ich finde es selbst ja auch scheiße, dass Sony das Ding mit Hightech vollstopft, die zum Spielen kaum relevant ist.

Die Ausstattung der Konsole spielt für den Massenmarkt keine Rolle, hast du ja an der PS2 gesehen. Es ist einfach nur der Name Playstation der ziehen wird, Sony könnte momentan einen Schuhkarton mit Trafo anbieten, und die Leute würden ihn kaufen.

deshalb wird auch zur der 499 eur variante greifen,denn die hat eindeutig mehr zu bieten,als die x360premium version!

Was hat die denn mehr zu bieten, das den typischen Massenmarktkäufer interessiert? Die Abwärtskompatibilität vielleicht (im ersten Jahr), aber sonst?

Mächtle schrieb:

Er hat doch absolut Recht. Wenn ich schon 500€ hinlegen kann, dann tun es die 100€ mehr auch nicht mehr - im Vergleich zu dem Mehrwert den ich da bekomme. Ich finde diese behinderte zwei Produktstrategie einfach nur dämlich. Dank an MS.

@Frog

Was mir genauso auf den Sack geht: Mit welcher Überzeugung hier schon die Hälfte der PS3 Features als nicht Spiel relevant angesehen werden. Wartet doch einfach mal ab wie sich die BluRay Kiste entwickelt. Wenn es nichts bringt, könnt ihr ja immer noch laut schreien. Du vorne weg. Fakt ist: Die PS3 bietet mehr Möglichkeiten als die 360. Ob und wie die genutzt werden bleibt abzuwarten.

Superfrog schrieb:
Welche "versteckten Kosten"?

Online gaming!

Was hat die denn mehr zu bieten, das den typischen Massenmarktkäufer interessiert? Die Abwärtskompatibilität vielleicht (im ersten Jahr), aber sonst?

Onlinegaming umsonst?...ich würde mal so sagen: Wenn man bedenkt was an hardware und Service für die 499 eur geboten wird,geht der Preis absolut in ordnung im vergleich zur der x360 variante bzw ps2. Unbahängig davon wird der Massenmarktkäufer lieber zu der 499 greifen,denn 25 €ur mehr als die Ps2 beim launch wird für ihn nix ausmachen.
Ich kann mir gut vorstellen,das Sony die Ps3 als die ultimative Maschine vermartken wird. Dat heißt mit eigenschaften,die wii und xbox 360 auch besitzen (controller,festplatte usw). Die Massenmarktkäufer wird es auch wenig interessieren wo genau der unterschied zwischen dem wii und ps3 controller liegt. so nach dem motto: "den ps3 controller kannst du ja auch bewegen"

McGlied schrieb:
Er hat doch absolut Recht. Wenn ich schon 500€ hinlegen kann, dann tun es die 100€ mehr auch nicht mehr - im Vergleich zu dem Mehrwert den ich da bekomme. Ich finde diese behinderte zwei Produktstrategie einfach nur dämlich. Dank an MS.
Ich beziehe mich dabei NUR auf den massenmarkt...!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben