Superfrog
Madruk
Ganymed schrieb:das was .RAM da wieder gesagt hat ist der wöchentliche fanboyausbruch, den man nach der längeren ruhe quasi vorberechnen konnte.
Genau DAS habe ich gestern auch gedacht.

@ Mächtle:
Bei Wii hängt es natürlich vom Spiel ab, ob es sich entspannt zocken lässt oder nicht. Ist klar, dass sowas wie Wii Sports: Tennis im Stehen und mit relativ viel Bewegung mehr Spaß macht als auf dem Sofa. Ego-Shooter wie Metroid Prime 3 oder Red Steel sind hingegen wirklich ziemlich entspannt im Sitzen spielbar: Beide Unterarme liegen z.B. auf den Knien oder auf ner Armlehne und die rechte Hand wird nur aus dem Handgelenk bewegt. Selbst getestet, es funktioniert - ist ähnlich wie die Mausbewegung am PC.
aber genau deswegen wird doch der wii controller überall überschätzt. Wenn man sich die Videos anschaut,hat man den Eindruck die Möglichkeiten des Controllers wären unbegrenzt. Nur ein Beispiel: Beim wario spiel musste ein mädel einen HulaHopreifen um eine Figur drehen. So und wie macht sie das mit dem Controller? Sie legt ihn an die Hüfte und macht kreisförmige Bewegungen. Also wenn das so ist kann ich ja gleich den Controller an meinen Schwanz binden und damit Links Schwert schwingen
. ..und jetzt komme ich zu deinem gennanten Punkt:
du weisst es doch selber weshalb die Massenmarktkäufer beim Ps3 Launch blind zugreifen werden und weshallb das bei der Xbox 360 nicht der Fall war. Der hype um die Konsole ist um einiges größer ...da kann die Xbox 10 mal bessere spiele bieten und die ps3 das doppelte kosten,der Massenmarkt wird weiterhin die Playstation 3 kaufen,weil sie eben diesen namen trägt....