• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Ganymed schrieb:
das was .RAM da wieder gesagt hat ist der wöchentliche fanboyausbruch, den man nach der längeren ruhe quasi vorberechnen konnte.

Genau DAS habe ich gestern auch gedacht. :D

@ Mächtle:

Bei Wii hängt es natürlich vom Spiel ab, ob es sich entspannt zocken lässt oder nicht. Ist klar, dass sowas wie Wii Sports: Tennis im Stehen und mit relativ viel Bewegung mehr Spaß macht als auf dem Sofa. Ego-Shooter wie Metroid Prime 3 oder Red Steel sind hingegen wirklich ziemlich entspannt im Sitzen spielbar: Beide Unterarme liegen z.B. auf den Knien oder auf ner Armlehne und die rechte Hand wird nur aus dem Handgelenk bewegt. Selbst getestet, es funktioniert - ist ähnlich wie die Mausbewegung am PC.

Mächtle schrieb:
Komischerweise vermitteln die Wii Trailervideos einen ganz anderen Eindruck. :rolleyes:

Dann solltest du dir vielleicht mal nicht nur Trailervideos ansehen... :rolleyes: Dass einige Leute das immer noch nicht gerafft haben - unfassbar.

Dieser EyeToy Kram ist Minispielschrott, für ne Party ok, für mehr aber auch nicht. Die "Wiimote" spielt in einer ganz anderen Liga, könnte die Steuerung von Konsolenspielen dauerhaft verändern. was für Spiele willst du denn NUR mit den Händen spielen? Mehr als das von Sony gezeigte geht doch da gar nicht...mal abgesehen davon, dass die Hände die man immer im Bildschirm rumfummeln sieht absolut die Atmo stören.

Ganymed schrieb:
ach komm mächtle, das is doch jetzt nur trotz, du weist, dass crayfish einfach recht hat. eye toy und wii sind einfach nicht vergleichbar, genausowenig scheint wii mit dem neuen ds3 vergleichbar zu sein.
ähmm in dem Punkt habe ich Crayfish nicht wiedersprochen..ich bin sogar einer Meinung mit ihm....es geht um die wii trailervideos und die Benutzung des Wii Controllers...

Crayfish schrieb:
Welchen Eindruck würden auch Trailervideos vermitteln, in denen ein Wii-Zocker mit gemächlichen Bewegungen aufm Sofa lümmelt? Da käme Nintendos Message doch gar nicht an...
Das ist mir schon klar..;) aber genau deswegen wird doch der wii controller überall überschätzt. Wenn man sich die Videos anschaut,hat man den Eindruck die Möglichkeiten des Controllers wären unbegrenzt. Nur ein Beispiel: Beim wario spiel musste ein mädel einen HulaHopreifen um eine Figur drehen. So und wie macht sie das mit dem Controller? Sie legt ihn an die Hüfte und macht kreisförmige Bewegungen. Also wenn das so ist kann ich ja gleich den Controller an meinen Schwanz binden und damit Links Schwert schwingen :dozey:. ..und jetzt komme ich zu deinem gennanten Punkt:

Man kann hier also auch bequem vom Sofa aus zocken.

So ist es! Meiner Meinung nach ist die Neugier was neues auszuprobieren größer, als die Vorfreude auf die wii spielen. ..und viele stellen sich das ach so toll und aufregent vor,als sei man mitten drin statt nur dabei...siehe trailervideo.

Zuletzt bearbeitet:
Viele scheint der Preis nicht zu stören:

UK: Umfrage zu Next Generation Konsolen

23.05.06 - T3, das weltweit führende Gadget-Magazin aus Großbritannien von Future Publishing (EDGE), hat seine Leser gefragt, an welcher Konsole sie das meiste Interesse haben.

Die PlayStation3 liegt in der Gunst der Leser auf dem ersten Platz. Sie wird wohl nur als 60 GB Version in Großbritannien erhältlich sein und kostet ca. 425 Britische Pfund (Euro 622). Sehr knapp dahinter folgt Nintendos Wii, dann Xbox 360. Das Ergebnis im Detail:

1. PlayStation3: 578 Stimmen
2. Nintendo Wii: 532 Stimmen
3. Xbox 360: 219 Stimmen

Stand: 23.05.06, 18:30 Uhr, 1.329 Befragte.
CLICK (T3: 'PS3 officially most wanted')

Repräsentativ? Bei einer T-Online-Umfrage hat die PS3 letztens um die 70% Kaufinteresse bekommen. Abwarten, wer sie dann wirklich für 600 Euro kauft. Ich habe noch nie so viele "Zu teuer, kaufe ich zu dem Preis nicht"-Schreie selbst aus dem Freak-Lager gehört und gelesen, wie jetzt bei der PS3.

Je eher die Preissenkung auf 400 Euro kommt, desto eher kaufe ich. :)

Superfrog schrieb:
..der bei einem Konsolenlaunch ca. 90% der Käufer ausmacht.
Die Freaks machen also 90% der Käufer beim Launch aus? ..ernst? ;)

das sind die Massenmarktkäufer:

Bei einer T-Online-Umfrage hat die PS3 letztens um die 70% Kaufinteresse bekommen.

und nicht die Freaks die im Internet ständig nach PS3 News stöbern..

Oh Mann, musst du denn immer noch irgendwas antworten? :bawling:

Natürlich kaufen fast nur Freaks eine Konsole zum Launch(preis). Deshalb heißen die auch "Early Adopters". Die 70% bei T-Online kaufen erst, wenn die Konsole deutlich günstiger ist.

Bob Andrews schrieb:
Ich schon. Bei PS1 und PS2.

Nicht SO extrem, erst recht nicht bei der PSX. Der PS2-Preis war allerdings auch schon unverschämt, da hat man ja auch noch nicht mal was bekommen für sein Geld. Dass die kleine Stückzahl zum Launch schnell ausverkauft war (bevor das jetzt wieder von irgend jemandem kommt), hatte mit dem Preis natürlich nicht viel zu tun.

Superfrog schrieb:
Oh Mann, musst du denn immer noch irgendwas antworten? :bawling:

Natürlich kaufen fast nur Freaks eine Konsole zum Launch(preis). Deshalb heißen die auch "Early Adopters". Die 70% bei T-Online kaufen erst, wenn die Konsole deutlich günstiger ist.
Ähmm..woher bitte diese Infos? Soviele Freaks kann es doch net auf der welt geben,die solche hohen Launch VKZ wie bei der Ps2 erreichen.

Mächtle schrieb:
Ähmm..woher bitte diese Infos?

Glaskugel (und ein paar Konsolengenerationen). :znaika:

Soviele Freaks kann es doch net auf der welt geben,die solche hohen Launch VKZ wie bei der Ps2 erreichen.

Nach der Logik hätten ja auch zig Gelegenheitsspieler die Xbox 360 Premium in den USA und Europa zum Launch gekauft.

Ich klink mich jetzt hier aus, viel Spaß noch. ;)

Superfrog schrieb:
Nach der Logik hätten ja auch zig Gelegenheitsspieler die Xbox 360 Premium in den USA und Europa zum Launch gekauft.
ohh man froggi..:lol: du weisst es doch selber weshalb die Massenmarktkäufer beim Ps3 Launch blind zugreifen werden und weshallb das bei der Xbox 360 nicht der Fall war. Der hype um die Konsole ist um einiges größer ...da kann die Xbox 10 mal bessere spiele bieten und die ps3 das doppelte kosten,der Massenmarkt wird weiterhin die Playstation 3 kaufen,weil sie eben diesen namen trägt....

.....der massenmarkt wir den ps3 launch entscheiden und net die internet bzw konsoelnfreaks..;)

My 2 Cents: Der Massenmarkt kauft sich direkt zum Launch kein Spielzeug für 600€. Das ist mittlerweile einfach zu viel Geld. Selbst bei der imo noch stärker gehypten PS2 hat es gedauert bis der Massenmarkt richtig zugeschlagen hat...
Nämlich genau bis zu dem Zeitpunkt als die PS2 mit GT3 als Bundle auf den Markt kam.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben