• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

In Europa kommt womöglich ausschließlich die "Premium"-Variante der PS3 auf den Markt:

UK boss Ray Macguire told European trade paper MCV, "The lower-end 20Gb version of PlayStation 3 has no wi-fi, no HDMI and none of the other slots in it, so it’s really a question of where we would position it. It’s more likely that we will only launch the 60Gb version."

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=3043&Itemid=2

Ich werde sowieso nur diese Version kaufen, allerdings erst nach einer Preissenkung auf 399 Euro.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=140302

Sony Computer Entertainment Europe CEO David Reeves has revealed several key PS3 launch titles including Heavenly Sword, Formula One and Motorstorm, will miss the November 17 launch day on PS3 and now appear in 2007.

Autsch. Immerhin kommt Resistance sicher zum Launch, außerdem ein SingStar-Spiel vor Weihnachten...

However, Reeves maintained that shifting PS3s in the early days won't be a problem, such is the strength of the PlayStation brand: "We have built up a certain brand equity over time since the launch of PlayStation in 1995 and PS2 in 2000 that the first five million are going to buy it, whatever it is, even it didn't have games."

Das Schlimme ist, dass er vermutlich Recht hat. :dead:
Aber wie kann man so etwas Zielgruppen-Beleidigendes als Sony-Offizieller öffentlich von sich geben? Das ist vielleicht eine Scheiß-Firma - was kommt als nächstes? :shake:

:würg: Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Aber schön, dass das Launch-LineUp schön am abkacken ist, vielleicht liegt der Trümmer dann wenigstens etwas schwer in den Regalen.

Superfrog schrieb:
Das Schlimme ist, dass er vermutlich Recht hat. :dead:
Aber wie kann man so etwas Zielgruppen-Beleidigendes als Sony-Offizieller öffentlich von sich geben? Das ist vielleicht eine Scheiß-Firma - was kommt als nächstes? :shake:

Hätte er gesagt, dass der Rest des Lineups ganz toll wäre und die treuesten Fans das auch wüssten, hätte er gelogen, und es hätten wieder alle gejault.

Ich hoffe, dass wenn keine abgespeckte Variante der PS3 in Euroland rauskommen sollte, das dann wenigstens das Gejaule zu dem Thema aufhört.

*Andi-Kewl* schrieb:
Hätte er gesagt, dass der Rest des Lineups ganz toll wäre und die treuesten Fans das auch wüssten, hätte er gelogen, und es hätten wieder alle gejault.

Erstens hängen die beiden zitierten Passagen nicht direkt zusammen, haben also keinen direkten Bezug (vielleicht liest du mal die ganze Newsmeldung der Quelle ;)). Zweitens ist eine solche Aussage nicht zu rechtfertigen. Klar ist es übertrieben und sicher auch (noch) zu einem gewissen Teil die Wahrheit, aber als Sony-Offizieller kannst du so etwas nicht bringen.

Sony kommt mir momentan etwas vor wie Nintendo zu Zeiten des N64, unglaublich arrogant und zugleich gefährlich selbstsicher (man könnte auch blind sagen).

Ich hoffe, dass wenn keine abgespeckte Variante der PS3 in Euroland rauskommen sollte, das dann wenigstens das Gejaule zu dem Thema aufhört.

Ist das "Gejaule" nicht berechtigt?

Frei übersetzt könnte man sagen: " Wir können noch so einen überteuerten Scheiss produzieren, die Leute werden ihn uns trotzdem aus den Händen reißen."

Und er hat ja Recht...

Superfrog schrieb:
Ich werde sowieso nur diese Version kaufen, allerdings erst nach einer Preissenkung auf 399 Euro.

Ich verbinde den Kauf sowieso mit einem vernünftigen HDTV. Und hoffe doch, dass in absehbarer Zeit ein solcher plus PS3 unter 1.000 Huhn kostet.

Leser schrieb:
Ich verbinde den Kauf sowieso mit einem vernünftigen HDTV. Und hoffe doch, dass in absehbarer Zeit ein solcher plus PS3 unter 1.000 Huhn kostet.

Naja, soll der dann auch 1080p-fähig sein? Denn das werden bis zu 10% aller PS3-Titel unterstützen. ;)

Falls ja, dauert das aber noch ne Weile. Nen HDTV habe ich schon, der hat (mit Blick auf die PS3) auch 2x HDMI. Nur sind mir die 600 Euro trotzdem zu teuer für ne Spielkonsole.

Superfrog schrieb:
Naja, soll der dann auch 1080p-fähig sein? Denn das werden bis zu 10% aller PS3-Titel unterstützen. ;)

Ich meinte "vernünftig" im eigentlichen Sinne des Wortes, nicht High-End. ;) Es zeichnet sich ja schon ab, dass die "mittlere" HDTV-Auflösung genügt, und ich bevorzuge LCD statt Plasma oder Beamer.

Games-Power-World schrieb:
ja und ?, das meint er auch wohl nicht, sondern wohl für andere Geräte.

Ja, ich wollte unbedingt 2x HDMI, da einer für die PS3 reserviert ist und ich zusätzlich in jedem Fall früher oder später noch einen DVD/HD-DVD/Blu-Ray-Player über HDMI anschließen möchte.

mcpete schrieb:
Frei übersetzt könnte man sagen: " Wir können noch so einen überteuerten Scheiss produzieren, die Leute werden ihn uns trotzdem aus den Händen reißen."

Und er hat ja Recht...

Und am Anfang stehen die Freaks...wenn die der Konsole die kalte Schulter zeigen, soll der Massenmarkt doch erst einmal draufrennen! Dies wäre dann wohl ein Novum und würde die Frage aufwerfen, ob eine Konsole ohne Freaks, gerade kurz nach dem Launch, überleben könnte?

MfG,
Crayfish

Was sollen denn jetzt überhaupt für Spiele uzm Launch kommen? Vor allem überhaupt eins dass die 600 euro rechtfertigt? ?

das ist noch nicht raus.

auf jedenfall is bis dahin noch ordentlich luft. die werden schon ein relativ gutes launch lineup auf die beine stellen.
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sony so naiv ist. andererseits haben sie ja nu schon den preis verbrochen.:(

Superfrog schrieb:
Erstens hängen die beiden zitierten Passagen nicht direkt zusammen, haben also keinen direkten Bezug (vielleicht liest du mal die ganze Newsmeldung der Quelle ;)).

Sie haben insofern einen Bezug, als das sie beide Anstoß zum Jaulen geben. Und ein Diskussionsboard ist natürlich auch dazu da, seinen Unmut zu äußern, aber so langsam wird es glaube ich jeder verstanden haben, das die abgespeckte Variante kein HDMI hat z.B. ;) Nur bei der XBox beklagt natürlich niemand, dass sie nicht wirklich dem neuen Standard entspricht so wie es eigentlich sein sollte - auch wenn sie früher rauskam.

Zweitens ist eine solche Aussage nicht zu rechtfertigen. Klar ist es übertrieben und sicher auch (noch) zu einem gewissen Teil die Wahrheit, aber als Sony-Offizieller kannst du so etwas nicht bringen.

Siehst du, im Prinzip hast du Recht, aber eigentlich ist es doch scheißegal was sie sagen, so lange die anderen Firmen zumindest ähnlich auf den Putz hauen, und es letztlich sowieso nur auf Spielesupport, Preis und Hardware ankommt. Letztlich ist das gesamte PR-Geschwafel Werbung, mehr nicht. Also warum so ernst nehmen, statt mal zur Abwechslung über andere Dinge als unverschämte Aussagen schimpfen? Das ist ja schon fast pathetische Kritik *G*

Sony kommt mir momentan etwas vor wie Nintendo zu Zeiten des N64, unglaublich arrogant und zugleich gefährlich selbstsicher (man könnte auch blind sagen).

Ja, und Nintendo ist immernoch da, sie haben massig Erfolg mit den Handhelds, und immernoch viele Fans in der Welt. Es gibt nunmal keine Unterteilung zwischen "redlichen, ehrlichen, tollen" Herstellern und den "bösen, arroganten, blinden". Sony ist nicht so blind wie manche denken, und die anderen auch nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass man mehr am Thema diskutieren sollte, statt sich auf so einen Humbug zu versteifen. Letztendlich setzen sie ja sogar auf den Rummel, der z.B. in Newsboards durch solche Aussagen entsteht, ist doch völlig klar.

Ist das "Gejaule" nicht berechtigt?

Doch klar, aber nicht immer und immer wieder durchkauen. Aber das ist ja nur meine Meinung, weil es mich einfach nervt, wenn ich 20 Kommentare mit der selben Aussage lese, und die Objektivität so auf der Strecke bleibt. Das schreibe ich ja nicht dir zu, finde nur, das man hier schon rausliest, dass viele PS2-Gefrustete ihren Gefühlen freien Lauf lassen. - Auch das kann ich verstehen, gehör´ ja auch dazu - aber ich bräuchte trotzdem hier im Topic nicht mehr lesen, wenn es zu einseitig wird. Das kritisiert wird an sich, stört mich hingegen gar nicht.

*Andi-Kewl* schrieb:
Sie haben insofern einen Bezug, als das sie beide Anstoß zum Jaulen geben. Und ein Diskussionsboard ist natürlich auch dazu da, seinen Unmut zu äußern, aber so langsam wird es glaube ich jeder verstanden haben, das die abgespeckte Variante kein HDMI hat z.B. ;) Nur bei der XBox beklagt natürlich niemand, dass sie nicht wirklich dem neuen Standard entspricht so wie es eigentlich sein sollte - auch wenn sie früher rauskam.

Viel zum Freuen gab's bei allem zur PS3 nun mal bisher nicht. Einzig die Tatsache, dass die Festplatte in jedem Fall zum Standardausstattung gehört (und damit von den Entwicklern als Standard angesehen werden kann), ist sehr positiv. Dazu noch Warhawk, Virtua Tennis 3 und (hinsichtlich des Potentials) Motorstorm. Resistance ist nur nett. Der komplette Rest der Spiele sieht entweder enttäuschend aus oder interessiert mich nicht.

Die 360 (die meintest du doch, oder?) entsprach anfangs nicht dem "neuen Standard"? Du meinst hinsichtlich "Nextgen-Grafik"? Klar gab es und gibt es Enttäuschungen, ABER die Konsole ist seit November 2005 auf dem Markt, und die Premium-Version kostet 200 Euro weniger. Dazu sah die E3 spieletechnisch für die 360 hervorragend aus, qualitativ war alles insgesamt auf einem hohen Level. Dazu das fantastische Online-Konzept (Live Anywhere, Downloads im Hintergrund, E3-Marktplatz-Coverage, Lumines Live etc.), das MS weiter ausbaut - da kann man wohl nicht in vergleichbarem Maße klagen.

Siehst du, im Prinzip hast du Recht, aber eigentlich ist es doch scheißegal was sie sagen, so lange die anderen Firmen zumindest ähnlich auf den Putz hauen, und es letztlich sowieso nur auf Spielesupport, Preis und Hardware ankommt. Letztlich ist das gesamte PR-Geschwafel Werbung, mehr nicht. Also warum so ernst nehmen, statt mal zur Abwechslung über andere Dinge als unverschämte Aussagen schimpfen? Das ist ja schon fast pathetische Kritik *G*

Über fast alles andere wurde ja schon (zu Recht) geschimpft, und dann kommen auch noch derartige Aussagen hinterher.

Ja, und Nintendo ist immernoch da, sie haben massig Erfolg mit den Handhelds, und immernoch viele Fans in der Welt.

Ja und? Das ändert nichts daran, dass Nintendo mit dem N64 auf die Nase geflogen ist und - aufgrund von Arroganz und falschen Entscheidungen - damit die Marktführerschaft abgegeben hat.

Es gibt nunmal keine Unterteilung zwischen "redlichen, ehrlichen, tollen" Herstellern und den "bösen, arroganten, blinden". Sony ist nicht so blind wie manche denken, und die anderen auch nicht. Ich bin einfach der Meinung, dass man mehr am Thema diskutieren sollte, statt sich auf so einen Humbug zu versteifen. Letztendlich setzen sie ja sogar auf den Rummel, der z.B. in Newsboards durch solche Aussagen entsteht, ist doch völlig klar.

Fakt ist, dass Sony mit falschen und z.T. völlig sinnlosen Superlativen letztes Jahr die PS3 gehypt hat und jetzt kräftig abgespeckte Tatsachen bietet. Dazu gab es diverse lächerliche Aussagen (120 fps, 1080p als Quasi-Standard, schon mal mit dem Sparen anfangen) und dann kommt ein völlig innovationsloses Konzept mit Spiele, die grafisch unter dem Niveau von 360-Toptiteln liegen. Aber das alles war irrelevant, als bekannt wurde: 600 Euro. Damit war das Thema in den Köpfen vieler Leute im Prinzip bis auf weiteres erledigt.

Doch klar, aber nicht immer und immer wieder durchkauen. Aber das ist ja nur meine Meinung, weil es mich einfach nervt, wenn ich 20 Kommentare mit der selben Aussage lese, und die Objektivität so auf der Strecke bleibt. Das schreibe ich ja nicht dir zu, finde nur, das man hier schon rausliest, dass viele PS2-Gefrustete ihren Gefühlen freien Lauf lassen. - Auch das kann ich verstehen, gehör´ ja auch dazu - aber ich bräuchte trotzdem hier im Topic nicht mehr lesen, wenn es zu einseitig wird. Das kritisiert wird an sich, stört mich hingegen gar nicht.

Du musst es ja nicht lesen. Und hier wurde doch nun wirklich generell noch nicht viel dazu gepostet, guck dir mal einige US-Foren an. Und natürlich gucke ich als PS2-Gefrusteter gerade jetzt mit Argusaugen auf die PS3 - es einfach bitter zu sehen, dass sich Vieles anscheinend wiederholen wird.

Zurück
Oben