• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Mächtle schrieb:

ich denke auch, dass eben exclusiv titel nicht mehr so wichtig sind wie bei der ps2 vs. xbox.
Klar gibt es titel die man nur auf einer konsole kaufen kann, aber es wird mit sicherheit eine ebenso gute alternative auf der anderen konsole geben.
und gta wird mit 100% sicherheit IMMER auf beiden konsolen erscheinen, vielleicht bischen zeitversetzt (höchstens 6 monate). Und die exclusiven downloadfutures für die xbox360 wirds mit sicherheit auch für die ps3 geben.

imo hat er recht. für die jetztige generation sette gta maßstäbe. aber schon jetzt kommen immer mehr nachahmer (die sich auch gut verkaufen) auf den amrkt (the getaway, true crime, just cause, scarface). bei der nächsten generation wird das noch stärker werden.

Wenn die Spielequalität im Allgemeinen steigt, und darauf sollte man hoffen bei der NextGen, dann sind Exklusiv Spiele tatsächlich weniger wichtig. Sie stechen einfach weniger heraus.

diese schlussfolgerung ist paradox, wenn die spielequalität im allgemeinen steigt, dann steigt auch die qualität der AAA-games. sieht man ja deutlich an MGS4.;)

Schwachsinn. Es geht um eine Qualitätsangleichung auf hohem Niveau, habe ich doch deutlich geschrieben. Das macht Exklusiv Spiele WENIGER wichtig, nicht unwichtig.

Du bist paradox. :rofl:

McGlied schrieb:
Schwachsinn. Es geht um eine Qualitätsangleichung auf hohem Niveau, habe ich doch deutlich geschrieben. Das macht Exklusiv Spiele WENIGER wichtig, nicht unwichtig.
Ebenfalls Schwachsinn. Exklusivspiele waren immer wichtig und werden es auch bleiben, da Zugpferde und Kaufgrund der jeweiligen Konsolen. Wenn nur noch Multiplattformtitel produziert werden würden, könnten Microsoft, Sony und Nintendo ja eine gemeinsame Konsole entwickeln und auf den Markt bringen.

Mit Exklusiv Spiel bezog ich mich vorallem auf die großen Namen, das war missverständlich. Natürlich sind Eigenentwicklungen die nur auf eine Konsole zugeschnitten sind immer noch wichtig, das ist Teil der Qualitätssicherung. Aber diese immense Dominanz der Namen (MS = Halo) wird hoffentlich abnehmen da Software im allgemeinen hochwertiger wird. Also verlieren Exklusiv Spiele an Wichtigkeit. Deswegen sind sie nicht (!!!) unwichtig. Noch nicht.

begreif ich immernoch nicht. warum sollen exklusivspiele nicht immer wieder noch ne latte auf die eigene drauf legen, wenn es die multiplattformer auch tun? is doch schon seit mehr als 10 jahren so. die exklusivtitel bleiben imo zugpferde und sind pro plattform maximal 2 an der zahl. das zugpferde wie MGS4 oder zelda ihre wichtigkeit verlieren hat ja keiner behauptet.

Auf Spiele wie Zelda und MGS habe ich mich doch auch bezogen! Wenn du Exklusiv als Nicht-Multiplattform definierst hast du Exklusiv Spiele wie Sand am Meer. Deswegen ist meine Defintion: Exklusiv = exklusiver, qualtiativ besonders hochwertiger Inhalt. Ein großer Name. Die Spiele, um die von den Konsolenherstellern gekämpft wird. Das wird einfach zurück gehen.

.RAM schrieb:
imo hat er recht. für die jetztige generation sette gta maßstäbe. aber schon jetzt kommen immer mehr nachahmer (die sich auch gut verkaufen) auf den amrkt (the getaway, true crime, just cause, scarface). bei der nächsten generation wird das noch stärker werden.

Sehe ich genauso. Mich kotzen diese ganzen GTA Klone (inklusive GTA:narr: )
sowieso nur noch an.

deswegen kauf ich mir gar nicht erst so nachamer sonder spiel nur die orginale (gta) wenn überhaupt :znaika:

Smith schrieb:
das wäre ja monströs gigantisch, eine konsole -> alle games, nicht hunderte an euronen ausgeben für alle konsolen, etc. :sabber:

naja, dann könnte die konsole aber 1000 € kosten und spiele 120 € -> schließlich gibt es ja nichts anderes mehr. ne ne ne, konkurrenz belebt das geschäft.

.RAM schrieb:
naja, dann könnte die konsole aber 1000 € kosten und spiele 120 € -> schließlich gibt es ja nichts anderes mehr. ne ne ne, konkurrenz belebt das geschäft.

jo aber das würde dann niemand kaufen also müsste man gezwungener maßen mim preis runter gehn :zahn:

Iwata von nintendo über den PS3 Controller

Über den PS3 Controller sagte Satoru Iwata dass es etwas völlig anderes wäre, da man ihn mit beiden Händen halten muss, anstatt nur mit der rechten oder linken Hand. Auf der ganzen Welt hätten die Leute geschrieben, dass Sony Nintendo einfach kopiert habe. Iwata denkt jedoch nicht, dass dies der Fall ist. Auch würde man dadurch nicht den Vorteil des Wii Controllers verlieren.

Quelle consolenwars.de

Was übrigens immer ein Problem vom Sidewinder Freestyle war, dass er gar keinen exakten Nullpunkt hatte, d.h. man konnte ihn gar nicht vernünftig ausrichten. Hoffentlich hat Sony das besser gelöst.

mcpete schrieb:
Was übrigens immer ein Problem vom Sidewinder Freestyle war, dass er gar keinen exakten Nullpunkt hatte, d.h. man konnte ihn gar nicht vernünftig ausrichten. Hoffentlich hat Sony das besser gelöst.

Wenn man Warhawk sieht, wirkt das so. Imo kommt das bei dem Spiel gar nicht so schlecht, die ersten Meinungen sind auch: "recht intuitiv, klappt gut"

Zurück
Oben