• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Crayfish schrieb:
Sicher war Microsofts Core-Version auch eine Art Kundenabzocke, der Unterschied besteht aber darin, dass man diese wenigstens noch aufrüsten konnte wenn man das wollte und das geht mit der Core-PS3 eben nicht. Vor allen Dingen geht es bei Sony eben nicht um optionale Dinge wie Festplatte, Wireless-Controller oder Headset, sondern um elementare Bestandteile, wie z.B. der HDMI-Anschluss oder auch die Connectivity-Möglichkeit mit der PSP...

Ach, da fällt mir gerade auf...Connectivity...hatten wir bei nem anderen Hersteller doch auch schonmal...

nunja und der unterschied zur 360 core sind dann immerhin noch 200€..

Ganymed schrieb:
papperlapapp

imo liegt der knackpunkt darin, dass man bei MS durch nachrüsten der core zu 100% das bekommt, was die premium bietet. egal ob ich draufzahlen muss, wenn ich das geld nicht sofort zur verfügung habe oder denke, ich brauch den restlichen krempel nicht, dann kann ich die core kaufen, mit dem wissen,
Denkst du das wissen die Mainstreamkäufer...:dozey:

und ich weiss nicht wo das problem liegt seine 499 version bei ebay zu verkaufen und sich eine 599 version für ca. 100 eur mehr zu kaufen. Somit bezahlst auch nicht mehr...im vergleich zu der Coreversionabzocke.

Mächtle schrieb:
und ich weiss nicht wo das problem liegt seine 499 version bei ebay zu verkaufen und sich eine 599 version für ca. 100 eur mehr zu kaufen. Somit bezahlst auch nicht mehr...im vergleich zu der Coreversionabzocke.

Ich versteh nicht, was Du uns imemr damit sagen willst. Das kann man bei der 360 doch genauso machen.

mcpete schrieb:
Ich versteh nicht, was Du uns imemr damit sagen willst. Das kann man bei der 360 doch genauso machen.
und somit sind wir bei unserem wunschpaket: das 2 Versionen angebot finde ich überflüssig...sowohl bei sony als auch bei ms.

Mein Standpunkt war schon immer, dass ich es am besten finde, wenn es nur eine Version gibt, die dann aber auch alles an Bord hat.

Mächtle schrieb:
Die Festplatte kostet schon alleine 99EUR. ..das nachrüsten ist eben die abzocke.
Um die Ps3 "nachzurüsten" musst du eben den weg über Ebay gehen..wobei das nachrüsten wohl mehr dinge ermöglicht und auch weniger kostet.

und ja die psp nutzung über die ps3 ist sehr wichtig...;)

So...Crayfish...jetzt heißt es ruhig bleiben...Ich atme ein....Pfffffff....ich atme aus....pffffff...ich bin die Ruhe selbst... ich bin ruhig und ausgeglichen... so... mein Blutdruck sinkt wieder...ich kann antworten:

Natürlich ist die PSP-Nutzung nicht das wichtigste Feature. Ich nutze die GBA/Cube-Connectivity kaum, aber wenn ich Besitzer der Core-Version wäre, könnte ich es nicht, selbst wenn ich es irgendwann ein paar Monate später mal wollte. Sony zwingt mich nicht zu nem Update, sie zwingen mich dazu ein komplettes Konsolenpaket erneut zu kaufen, sofern ich bestimmte Features nutzen möchte...und toller Vorschlag mit Ebay! Klasse! Der hat mich überzeugt! Sony macht es richtig...wenn ich das volle PS3-Programm will, verscheuer ich meine Core-Variante einfach im Netz, kriege denselben Preis dafür wie beim Kauf, nochmal 100€ drauf und fertig ist mein vollkommenes, verarschungsfreies PS3-Erlebnis!

Crayfish schrieb:
So...Crayfish...jetzt heißt es ruhig bleiben...Ich atme ein....Pfffffff....ich atme aus....pffffff...ich bin die Ruhe selbst... ich bin ruhig und ausgeglichen... so... mein Blutdruck sinkt wieder...ich kann antworten:

:knuddel:

wenn ich das volle PS3-Programm will, verscheuer ich meine Core-Variante einfach im Netz, kriege denselben Preis dafür wie beim Kauf, nochmal 100€ drauf und fertig ist mein vollkommenes, verarschungsfreies PS3-Erlebnis!

Verkaufst deine gebrauchte 499 version und kaufst dir eine gebrauchte 599 version.

und bevor hd standart wird , dauert es noch ein paar jährchen...bis dahin wird sony eine dritte version anbieten :D

oder so :). ich werde erstma die wii präsi abwarten. Falls Nintendo ein neues mario,das auch noch gut aussieht auf der konferenz zeigt,dann haben sie einen käufer mehr ..der preis für den wii wird wohl nicht all zu hoch ausfallen ;)

Wo du gerade Nintendo erwähnst, es wird - gerade aufgrund Sonys kreativen Ideen - immer deutlicher, wie sehr sich die Konzepte von MS und Sony doch ähneln. Mal abwarten, was Big N da entgegenzusetzen hat... womöglich wird der Nessiahs wieder den Thron besteigen? Bin auf die PK gespannt...

MfG,
Crayfish

Crayfish schrieb:
Noch besser: Ich kauf sie gar nicht
Du schon wieder! :D

Du hättest dir damals auch nicht träumen lassen, dass du dir einmal eine schwächere Konsole neben deinen DC stellst, oder? :D
Also nagle ich dich jetzt auf den Satz dort oben fest: du kaufst keine PS3, auch nicht in drei Jahren wenn sie nur noch 250 Euro kostet. :D

WickerMan schrieb:
Du schon wieder! :D

Du hättest dir damals auch nicht träumen lassen, dass du dir einmal eine schwächere Konsole neben deinen DC stellst, oder? :D
Also nagle ich dich jetzt auf den Satz dort oben fest: du kaufst keine PS3, auch nicht in drei Jahren wenn sie nur noch 250 Euro kostet. :D

Du weißt, Menschen sind schwach und sie verfallen dem Bösen, wenn es dann doch mit Engelszungen auf einen einredet. Gegen Nageln hab ich generell ja nichts, aber vielleicht lässt du es in diesem Fall mal doch besser sein...vielleicht wird ja alles noch gut. Happy End... :zahn:

Frechheit so ein Preis!!!
glaubt mir, diesmal wird es sony schwer haben.Denn der "Normale Spieler"
wird sich das bestimmt nicht gefallen lassen.Das sind 1000 bzw. 1200 DM!
Ich glaube Microsoft hat sehr gute Chancen ist den USA und Europa das Rennen wenigstens spannend zu machen.Die Japaner sind sowieso nicht mehr zu retten.Die würden auch ihr Auto verkaufen um sich die Ps3 zu kaufen...

Wird es eigentlich neue Peripherie für Singstar und Eye Toy geben oder kann man die alten Sachen weiterhin benutzen? Logisch wäre ja zumindest eine neue, hochauflösende Kamera...

Alex22 schrieb:
Frechheit so ein Preis!!!
glaubt mir, diesmal wird es sony schwer haben.Denn der "Normale Spieler"
wird sich das bestimmt nicht gefallen lassen.Das sind 1000 bzw. 1200 DM!

Also genauso wie die PS2 damals...wenn die Konsole nicht verkauft wird ist der Preis rucki-zucki unten. Ist doch immer das gleiche Spiel - erstmal die schröpfen, die sowieso kaufen. Dann der richtige Markt. Viel schlimmer finde ich diesen zwei Versionen Dreck.

Bei dem Schweinepreis ist für mich klar, daß ich mir die Konsole nicht zum Start kaufen werde, lieber hole ich mir für 600 Euro nen HDTV und zocke dann endlich auf der 360 in vernünftiger Bildqualität.

Ich denke, daß Sony damit auf dei Schnauze fallen wird. Und die Verarsche mit den beiden Versionen ist das Allerletzte (ja, da gibt es einen Unterschied zwischen diesem Konzept und dem XBOX Core- und Premium-Konzept, welches wesentlich fairer ist).

Zum Glück kommt noch Wii als Alternative zur 360.

McGlied schrieb:
Wenigstens kann aber die Platte als Standard genutzt werden...eine erbauliche Kleinigkeit.

wäre ein guter Ansatz gewesen, wenn sie das mit ihrer "Core"-Version nicht so verhunzt hätten !
Mit dem Preis hätte man noch rechnen können (obwohl einige bestimmte hier :D ) der Meinung waren Sony würde mit nem Kampfpreis antreten, aber die Verarsche mit dem fehlenden HDMI - Anschluß ist die Krönung ...
Also doch erst mal Wii (bin gespannt, wo die den Preis ansiedeln werden) und dann mal weiter schaun, wie sich der Preis der PS3 entwickelt...

Kaz Hirai, Präsident und CEO von Sony CEA, hat gegenüber MoneyCNN den hohen Preis der PlayStation3 verteidigt.

Sony hatte auf der E3 folgende Preisstruktur bekanntgegeben:

Konsole mit 60 GB Festplatte: Euro 599
Konsole* mit 20 GB Festplatte: Euro 499
(* ohne WiFi-Funktionen, Memory Card Reader und HDMI-Ausgang)

Hirai sieht den Preis als gerechtfertigt, weil sich in der PS3 viele Dinge wie Cell-Chip, Blu-ray, Abwärtskompatibilität und Online-Fähigkeit befinden. Dieses Gesamtpaket stellt für den Kunden einen guten Wert dar.

Was Sony dem Kunden mit der PS3 bietet, sei laut Hirai zudem zukunftssicher. Sie würden die Konsole sowieso die nächsten 10 Jahren benutzen, sagt er nach einer Meldung von SeattleTimes.

Verschiedene Versionen einer Konsole - wie hier die 20 GB und 60 GB Festplatte - würden Hirais Ansicht nach in Zukunft die Regel sein; ähnlich wie bei Computern, wo der Kunde auch aus verschiedenen Konfigurationen wählen kann.
'Wir wollen den Kunden die Möglichkeit geben, auszuwählen, was zu ihren Bedürfnissen passt', sagt Hirai.

Wenn jemand einen Memory Stick auslesen will, würden die meisten Leute das ohnehin am PC machen. Von dort sei es Hirais Ansicht nach einfach, die Daten via USB auf die PS3 zu übertragen. 'Der einzige Unterschied ist HDMI. Ich glaube nicht, dass viele Leute das in ihrem Fernseher haben', mein Hirai.

Er sieht außerdem keinen erkennbaren Unterschied zwischen HDMI- und anderen High Definition-Darstellungen.

Über die geplante PS3-Auslieferungsmenge (allein 4 Mio. bis Jahresende weltweit) sagt Hirai, dass sie kein Problem darstellen würde: Die meisten Komponenten und Chips würden bei Sony intern gefertigt.

Sonys Senior Executive Phil Harrison hat sich derweil gegenüber BBC zur PlayStation3 geäußert.

Harrison sieht für die beiden verschiedenen PS3-Modelle unterschiedliche Zielgruppen. Man hätte sich dazu entschieden, um den Kunden eine Auswahl anbieten zu können.

Die Funktionalität sei in beiden Systemen ohnehin identisch - nur die technische Methode, wie Audio und Video aus den Geräten gewonnen wird, sei etwas anders. Persönlich würde Harrison zum teureren High-End-Modell der PS3 greifen.

Microsofts Pläne, bis zum Erscheinen der PS3 10 Mio. Xbox 360 verkauft zu haben, beunruhigt Harrison nicht: 'Ich bezweifel, dass sie das erreichen werden.' Die PS3 hätte den klaren Vorteil, dass sie sehr gut vom Markt akzeptiert wird: 'Wir haben eine großartige Marke und phantastische, loyale Kunden', erklärt Harrison.

Patrick Lipo, Creative Director der Surreal Software bei Midway, sagte, dass der Preis höher sei als er ursprünglich erwartet hat, doch er sei nicht unangemessen: 'Ich glaube, dass viele Leute die PS3 als Blu-ray Player kaufen werden.'

Quelle: Gamefront

Zurück
Oben