• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

ign.com

Ken strikes again *g*

May 9, 2006 - Krazy Ken's at it again. Following the surprise pre-E3 announcement of the PlayStation 3 price, Sony Computer Entertainment head Ken Kutaragi spoke with Japan's IT Media and offered up this beauty: "It's probably too cheap."

In case you skipped out on Monday's press conference, here's the deal. In addition to showing a slew of game demonstrations, Sony Computer Entertainment's Kaz Hirai announced launch specifics for the system. PS3 will go on sale first in Japan on 11/11 at a price of 59,800 yen for a 20GB model, with a 60GB model set at open pricing. The US will get the system on 11/17 with cost set at, respectively, $499 and $599.

Kutaragi explained to IT Media why be believes the price isn't a problem:

"This is the PS3 price. Expensive, cheap -- we don't want you to think of it in terms of game machines. Because the PS3 is like nothing else.

For instance, is it not nonsense to compare the charge for dinner at the company cafeteria with dinner at a fine restaurant? It's a question of what you can do with that game machine. If you can have an amazing experience, we believe price is not a problem.

When we announced the PlayStation price, it was said to be expensive. Same for the PlayStation 2. However, when released, both had sales that were unthinkable for previous game machines. This is because both offered experiences that could not be had on previous game machines.

With the PS3, you can have next generation game experiences that could previously not be experienced -- things like next generation graphics and various services via the network. And, as with the PS and PS2, we believe people who like games will, without question, purchase it."

Kutaragi also took the time to comment on Sony's shipping targets for the system. SCE plans to have two million units available at launch (the Japanese press reports this as the initial shipment figure for the system, and not a number that will be gradually released over a launch window), with another two million by the end of the year and two million more before the end of March 2007. Regarding this, Kutaragi said, "Of course, this is a number that we announced having made sure we can definitely prepare it. There is the possibility of unexpected problems like earthquake or theft, so I won't say it's absolute, but if this type of trouble does not occur, there's no problem with this number."

We expect to hear more from Kutaragi as E3 continues, so be sure and check back over the coming days.

Also ich seh auf dem Bild keinerlei HDMI Schnittstellen mehr.:confused:

Auch sonst sieht die Kiste aus wie ´ne PS2 mit rundem Aufbau...

jetzt wo die specs offiziell sind, bin ich doch wirklich sehr enttäuscht.
die 599€-version kommt für mich definitiv nicht in frage, die 499€ hätte ich für MGS4/Lair vielleicht irgendwie locker machen können, aber was die hier abziehen ist offenbar eine absolute verarsche der kunden.

wenn ich meinen psp also mit der ps3 nutzen möchte, dann muss ich die 599€ version nehmen.
wenn ich für den HDTV den BD Player nutzen möchte, dann muss ich die 599€ version nehmen.
wenn ich die nextgen multimedia mit nem memstick nutzen möchte, dann muss ich die 599€ version nehmen.

die dreistigkeit von sony nimmt immer größere züge an. hochmut kommt vor dem fall.

Oha Ms ist in der Hinsicht natürlich viel besser :dozey:

Wenn du online spielen willst,musst du die Premium kaufen.
Wenn du Xbox1 spielen willst musst du die Premium kaufen.

auch net besser...

Ganymed schrieb:
wenn ich meinen psp also mit der ps3 nutzen möchte, dann muss ich die 599€ version nehmen.
wenn ich für den HDTV den BD Player nutzen möchte, dann muss ich die 599€ version nehmen.
wenn ich die nextgen multimedia mit nem memstick nutzen möchte, dann muss ich die 599€ version nehmen.

die dreistigkeit von sony nimmt immer größere züge an. hochmut kommt vor dem fall.

Wenn du WLan willst, wirst du ebenfalls zur 599€-Version greifen müssen...

Mächtle schrieb:

auch net besser...

Der Unterschied ist aber, dass die Core-Version aufrüstbar ist. Ich kann mit meiner Core-Variante + Festplatte auch wunderbar XBOX 1-Spiele zocken und hätte ich zuhause schnellere Datenverbindungen, wäre auch das Onlinespielen kein Problem...

MfG,
Crayfish

Mächtle schrieb:

auch net besser...

Wieso braucht man für online die Premium? Bei der 360 kann man immerhin im Nachhinein die Kiste upgraden, das geht mit nem HDMI-Anschluss wohl nicht :rolleyes:

Crayfish schrieb:
Der Unterschied ist aber, dass die Core-Version aufrüstbar ist.
Kommt das selbe dabei raus = Premiumpreis...wird sogar noch mehr kosten....festplatte 99 eur.

ach ja willst du kabellos zocken brauchst du auch die premium.

Mächtle schrieb:
Kommt das selbe dabei raus = Premiumpreis...wird sogar noch mehr kosten....festplatte 99 eur.

ach ja willst du kabellos zocken brauchst du auch die premium.

Absoluter Quatsch! Klar, ich muss mir dann halt nen Controller dazukaufen. Aber wie mcpete es schon sagte, wie rüste ich bitteschön HDMI und WLan nach?

Crayfish schrieb:
Wenn du WLan willst, wirst du ebenfalls zur 599€-Version greifen müssen...

mega unverschämt. man könnte grad meinen sony glaubt das der otto-normal-verbraucher n monatliches einkommen von 3.000 € netto hat. man stelle sich vor das man sich diese normale PS3 für 499 holt und muss dann vllt hinterher noch mega draufzahlen für kleine einzelheiten ... :dozey:

Du verstehst es mal wieder nicht. Übrigens auch putzig, wie die Sony Fanboys damals über die MS Strategie mit den 2 Versionen gewettert haben und jetzt genau diese Strategie bei Sony verteidigen.

Bezieht sich aufs Gemächtle übrigens.

hehe bei dem ganzen rumgeklau-heck-meck fällt mir grad spontan ein lied ein:

die prinzen - alles nur geklaut :lol:

mcpete schrieb:
Du verstehst es mal wieder nicht. Übrigens auch putzig, wie die Sony Fanboys damals über die MS Strategie mit den 2 Versionen gewettert haben und jetzt genau diese Strategie bei Sony verteidigen.
Ich tuh hier garnichts verteidigen. Ich finds es von beiden seiten(sony und ms) unverschämt gegenüber den Käufer. Nur komisch ist,dass hier viele jetzt aufeinmal aufschreihen und über die Coreversionabzocke kein einziges Wort verloren haben. ( bla bla ms macht das richtig und bietet 2 versionen an,damit der kunde freie entscheidung hat bla bla bla)

Man kann es aufrüsten. Finde ich klasse das MS diese Option für den Käufer lässt. So kann er noch weitere 150-170 eur ausgeben um den standart der premium zu erreichen. Somit hat er mehr ausgegeben als bei der Premium. aber nein das ist natürlich keine abzocke....
Wenn du die Version für 599 eur haben willst,verkaufst du einfach deine alte(499 version) und kaufst dir eine gebrauchte "599 Version".

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
Man kann es aufrüsten. Finde ich klasse das MS diese Option für den Käufer lässt. So kann er noch weitere 150 eur ausgeben um den standart der premium zu erreichen.
Wenn du die Version für 599 eur haben willst,verkaufst du einfach deine alte(499 version) und kaufst dir eine gebrauchte "599 Version".

Aaaargh :lol: :dead: Ich geb's auf.

Mein Standpunkt war schon immer, dass ich es am besten finde, wenn es nur eine Version gibt, die dann aber auch alles an Bord hat. Egal ob MS, Sony oder Nintendo. Bei der 360 Core ist der Knackpunkt, dass man auf jeden Fall noch ne MC braucht, die nochmal extra kostet. Bei der "kleinen" PS3 ist er Knackpunkt eindeutig der fehlende HDMI-Anschluss und das geht meiner Meinung nach gar nicht, weil damit ein großer Nutzen der Konsole wegkastriert wird. Und das finde ich ziemlich unverschämt, weil man es wohl auch nicht einfach nachrüsten kann.

Sicher war Microsofts Core-Version auch eine Art Kundenabzocke, der Unterschied besteht aber darin, dass man diese wenigstens noch aufrüsten konnte wenn man das wollte und das geht mit der Core-PS3 eben nicht. Vor allen Dingen geht es bei Sony eben nicht um optionale Dinge wie Festplatte, Wireless-Controller oder Headset, sondern um elementare Bestandteile, wie z.B. der HDMI-Anschluss oder auch die Connectivity-Möglichkeit mit der PSP...

Ach, da fällt mir gerade auf...Connectivity...hatten wir bei nem anderen Hersteller doch auch schonmal...

Mächtle schrieb:
Man kann es aufrüsten. Finde ich klasse das MS diese Option für den Käufer lässt. So kann er noch weitere 150-170 eur ausgeben um den standart der premium zu erreichen. Somit hat er mehr ausgegeben als bei der Premium. aber nein das ist natürlich keine abzocke....

kann man machen, muss man aber nicht... ausserdem wirst du für die 499er keine 499 mehr bekommen und wenn du dann die 599er holst ist teurer...
btw. hat hier kaum einer die 2 Versionen Variante von M$ verteidigt... Scheiße fanden das alle !
Der Punkt ist einfach: die PS3 kann man nicht upgraden und wer ne 499er kauft hat mehr als 100 Öre in den Sand gesetzt wenn er feststellt, daß BR und Konsorten ihm nichts ausser nen hohen Grundpreis für ne Kastrierte KOnsole gebracht haben ...

wer ne Core kauft ist auch selber schuld, nur hat er nicht so die Arschkarte wie bei der PS3 "Core" weil er immerhin noch aufrüsten KANN!
nen HDMI Anschluß nachrüsten wird man nicht können und ich wette meinen Schwanzring drauf, daß die Preise der "Core" PS3 ganz schön in den Keller gehen werden, wenn die Leute spitz kriegen, daß sie um wichtige Bestandteile bischissen worden sind!

papperlapapp

imo liegt der knackpunkt darin, dass man bei MS durch nachrüsten der core zu 100% das bekommt, was die premium bietet. egal ob ich draufzahlen muss, wenn ich das geld nicht sofort zur verfügung habe oder denke, ich brauch den restlichen krempel nicht, dann kann ich die core kaufen, mit dem wissen, dass wenn ich später doch mal die volle 360 breite will, ich es richtig aufrüsten kann.

beim sonymodell ist das absolut nicht der fall. wlan ist ja vielleicht noch nachrüstbar, ne HDMI schnittstelle wird dann aber schwieriger. die wirklichen nextgen-features der ps3 bekommt man nur(!) in der premiumversion, auch nicht später.
die große platte brauch ich übrigens schon deswegen nicht, weil man da auch ne externe hdd-storage ranhängen kann, die für gleiches geld mehr platz bietet.

PS: somit wäre auch der letzte großspurer davon abgetreten, dass MS die heuschreckenplage der szene ist und böse ist, weil sie alles klauen und ein monopol erichten wollen. :D

Crayfish schrieb:
Sicher war Microsofts Core-Version auch eine Art Kundenabzocke, der Unterschied besteht aber darin, dass man diese wenigstens noch aufrüsten konnte wenn man das wollte und das geht mit der Core-PS3 eben nicht.

Die Festplatte kostet schon alleine 99EUR. ..das nachrüsten ist eben die abzocke.
Um die Ps3 "nachzurüsten" musst du eben den weg über Ebay gehen..wobei das nachrüsten wohl mehr dinge ermöglicht und auch weniger kostet.

und ja die psp nutzung über die ps3 ist sehr wichtig...;)

Mein Standpunkt war schon immer, dass ich es am besten finde, wenn es nur eine Version gibt, die dann aber auch alles an Bord hat.

Mir wäre es lieber wenn sie eine abgespeckte version bringen würden. Heißt ohne festplatte ...einfach eine KOnsole zum Gamen. *hoffe auf Nintendo*

Zurück
Oben