• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PlayStation 3

Sony bekräftigt Launchtermin Frühjahr 2006

Ungeachtet der in der jüngsten Zeit zunehmenden Spekulationen über einen späteren Start der Playstation 3-Konsole hat der japanische Unterhaltungselektronikriese den geplanten Launchtermin bestätigt. Wie ein Sprecher des weltgrößten Konsolenherstellers gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters sagte, soll die PS3 wie geplant im Frühjahr 2006 erscheinen. Für welche Region dieser Termin gilt, sagte Sony indes nicht. In der Vergangenheit hatte der Konzern einen weltweiten Verkaufsstart der PS3 nicht ausschließen wollen, obwohl Sony bisher seine neuen Konsolen – zuletzt die Playstation Portable (PSP) – zunächst in Japan, dann Nord-Amerika und mit größerem Zeitabstand in Europa in den Handel gebracht hat. Seit der erstmaligen Vorstellung der PS3 auf der E3 im Mai 2005 hat Sony kaum konkrete Details über geplante Spiele, den Preis und das Launchdatum verraten. Bisher gab es fast ausschließlich Rendergrafik zu Spielen wie Kill Zone 2 oder Metal Gear Solid 4 zu sehen, was Branchenexperten zu Spekulationen über den tatsächlichen Entwicklungsstand der Konsole und auch der Spiele veranlasst hatte. Laut Reuters hat erst kürzlich Electronic Arts-Chef Larry Probst Zweifel geäußert, dass die PS3 vor Herbst 2006 verfügbar sein wird. Der pünktliche Start der Playstation 3 ist nach Expertenmeinung entscheidend für Sonys Bemühungen, die Video- und Datenspeichertechnik Blu-ray als Standard durchzusetzen. Sowohl das von Toshiba und Microsoft unterschützte HD-DVD-Format als auch Blu-ray sollen im Frühjahr 2006 starten. Ähnlich wie beim Wettlauf bei den Videostandards, könnte die PS3 als massenkompatibles Abspielgerät den Ausschlag zu Gunsten von Blu-ray geben. Eine Verzögerung der Konsole würde indes Oberwasser für das HD-DVD-Lager bedeuten.

Gamestar

KcO schrieb:
Sry F1 war nicht gerendert, wo hast du das denn her? Und Warhwak auch gerendert? Was geht jetzt ab? Ne grüne Brille auf?

F1 hab ich nur Aussagen von Anderen gelesen, F1 interessiert mich nicht die Bohne, weshalb ich mir das nicht angesehen habe.
Zu Warhawk gab es nachher optisch deutlich schlechteres Echtzeit-Material bei dem nur noch das Wasser überzeugen konnte und die "Gegner" noch in Schnur aufgereiht planlos Pfade langgeflogen sind.
Und dann überlegen wir doch mal ganz scharf, von der PS3-Hardware war zur E3 schlicht noch nix vorhanden und das Game werden sie ja wohl kaum zurückentwickelt haben, also was soll das dann schon gewesen sein?
Das war´n Rendertrailer, jeder der was anderes glaubt is einfach nur naiv, das selbe gilt für Killzone und Motorstorm. Aber wir können gerne wetten:D

MGS4 dagegen is z.b. eindeutig echtzeit und schaut auch entsprechend panne aus, das traue ich einer PS3 sofort zu, auch wenn es nicht auf PS3-Hardware lief. Und die Kiste sollte noch etwas mehr auf dem Kasten haben.

TheAL schrieb:
MGS4 dagegen is z.b. eindeutig echtzeit und schaut auch entsprechend panne aus, das traue ich einer PS3 sofort zu, auch wenn es nicht auf PS3-Hardware lief.
:rofl: Die Xbox 360 Exclusivspiele überzeugen grafisch natürlich auf ganzer Linie und sind 100% nexgen.

MGS4 grafisch als panne zu bezeichnen.....deine Objektivtät(Rest davon!) sinkt vom beitrab zur Beitrag al :shake:...oder anders gesagt: Je näher der PS3 Launch auf uns zukommt :narr:

Zuletzt bearbeitet:
Mächtle schrieb:
:rofl: Die Xbox 360 Exclusivspiele überzeugen grafisch natürlich auf ganzer Linie und sind 100% nexgen.

selbst wenn, es hätte wohl genug 360-Topics auf der ersten Seite gegeben in denen du das hättest reinpflanzen können, was hat der Mumpitz in einem PS3-Topic zu suchen?

MGS4 grafisch als panne zu bezeichnen.....deine Objektivtät(Rest davon!) sinkt vom beitrab zur Beitrag al :shake:...oder anders gesagt: Je näher der PS3 Launch auf uns zukommt :narr:

Na gut, wenn du meinst für PS3-Verhältnisse wäre die Grafik nicht panne.
Ich erwarte da schon deutlich mehr von der Kiste.
Was im Grunde auch nur ma wieder beweist, dass hier Keiner von der Fraktion mehr zu klarem denken in der Lage ist, wenn man eine ihrer heiligen Kühe in Frage stellt. Sonst hättest du schonmal merken müssen, dass das nu wirklich alles andere als Kritik an der PS3 ist und dir z.b. den peinlichen 360-Seitenhieb gespart.

Einzig die lowres Texturen die man MGS4 bei verschiedenen Einstellungen sieht sollten in der Final Version nicht mehr auftauchen, abgesehen davon sieht es für ein firstgen Titel fantastisch aus.

Und ich kann nur jeden empfehlen mal den 720p Trailer aufm großen LCD´s anzusehen :sabber:

TheAL schrieb:
Na gut, wenn du meinst für PS3-Verhältnisse wäre die Grafik nicht panne.
Ich erwarte da schon deutlich mehr von der Kiste.
Was im Grunde auch nur ma wieder beweist, dass hier Keiner von der Fraktion mehr zu klarem denken in der Lage ist, wenn man eine ihrer heiligen Kühe in Frage stellt. Sonst hättest du schonmal merken müssen, dass das nu wirklich alles andere als Kritik an der PS3 ist und dir z.b. den peinlichen 360-Seitenhieb gespart.

Dat war kein Seitenhieb sondern ein vergleich. Ist schon komisch dass dich die Xbox 360 Spiele(Xbox1 Ports mit Schwächen) grafisch überzeugen und MGs4 nicht. ..na ja war ja zu erwarten. Ich erwarte von der PS3 mehr..sowie auch von der Xbox360.
Kannst du dich erinnern wie damals MGS1 aussah? Es war grafisch nicht gerade die Grafikbombe im Vergleich zu anderen Spielen. Aber von panne(LOL) kann hier echt nicht die Rede sein.
Warte einfach mal ab wie die anderen Spiele ingame aussehen und betrachte MGS4 nur als ein Anfang der in meinen Augen sehr gut aussieht.

Hätte ich besser mal meine klappe gehalten :lol:

MGS4 dagegen is z.b. eindeutig echtzeit und schaut auch entsprechend panne aus, das traue ich einer PS3 sofort zu, auch wenn es nicht auf PS3-Hardware lief. Und die Kiste sollte noch etwas mehr auf dem Kasten haben.

Göttlich. :D

Mächtle schrieb:
Dat war kein Seitenhieb sondern ein vergleich.

Realitätsverlust?

Ist schon komisch dass dich die Xbox 360 Spiele(Xbox1 Ports mit Schwächen) grafisch überzeugen und MGs4 nicht.

Das ist nicht komisch sondern peinlich für MGS4.
Und spar dir die Verallgemeinerungen und bitte auch die Erwähnung der 360 und deren Spiele hier in diesem Topic, ich werd mich hier ganz sicher nicht auf dein Niveau herablassen und auf deinen albernen Systemkrieg eingehen.

na ja war ja zu erwarten. Ich erwarte von der PS3 mehr..

Na also, damit stimmst du mir doch zu, dass es nicht NextGen-würdig ist. Sonst müsstest du ja nicht mehr erwarten. Aber das lässt der Systemfanatismus natürlich nicht zu, ne heilige Kuh wie MGS offen zu kritisieren, das is ja ein Sakrileg, deswegen muß man sich die durchwachsene Optik auch noch schönreden...

sowie auch von der Xbox360.

Das is schön für dich, interessiert aber hier nicht mal dann, wenn MGS4 auch für die 360 erscheint...

Kannst du dich erinnern wie damals MGS1 aussah? Es war grafisch nicht gerade die Grafikbombe im Vergleich zu anderen Spielen. Aber von panne(LOL) kann hier echt nicht die Rede sein.

Misst du mit zweierlei maß?
Du hast andere Spiele wegen geringeren optischen Mängeln schon in Grund und Boden gestampft, aber das war natürlich nicht MGS...

Warte einfach mal ab wie die anderen Spiele ingame aussehen und betrachte MGS4 nur als ein Anfang der in meinen Augen sehr gut aussieht.

Hast du irgendwas übersehen?
Es geht hier darum, dass mittlerweile tatsächlich wieder welche glauben/behaupten das was auf der E3 zu Killzone und Motorstorm gezeigt wurde, wäre so etwas wie Echtzeitgrafik.
Nur deswegen hab ich doch MGS4 überhaupt zur Sprache gebracht, und jetzt behauptet ihr auch noch, MGS4 hätte PS3-würdige Optik. Wie kann dann Jemand, der so was glaubt, ernsthaft annehmen die Optik der Killzone-Präsentation wäre auf der PS3 möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheAL schrieb:
Wie kann dann Jemand, der so was glaubt, ernsthaft annehmen die Optik der Killzone-Präsentation wäre auf der PS3 möglich?

Ich glaub das :D

Ne ernsthaft, mit ganz kleinen abstrichen erwarte ich sowas wie Killzone auf jeden fall auf der PS3

leuts, ihr werft euch das gleiche vergehen gegenseitig vor. merkt ihr das nicht? interessiert es wirklich alle, welcher von euch beiden vielleicht recht hat?

es ist doch imo so: wenn jemand behauptet, dass der trailer, der zwar echtzeit war, indem die KI, die story, die effekte jedoch alle gescriptet waren, hässlich aussah, oder nicht nextgen-würdig, ist das einfach falsch. sowas gabs bisher noch nicht zu zocken. punkt.
(übrigens ist MGS4 der VIERTE Teil einer AAA-reihe, wenn das kein grafisches update ist, dann weis ich ja nicht....aber das ist ne andere sache. es interessiert mich von allen MGS-Teilen bisher trotzdem am meißten, weil es möglicherweise das erste mal eine echte kriegszone simuliert, komplett zerstörbar, etc..Wenn es das tatsächlich wird, dann hab ich gegen ein paar lowres-texturen nix einzuwenden:) )

wenn jemand behauptet, dass spiele der xbox 360 version grafikupdates sind, dann hat er damit sicherlich recht, das widerspricht aber in keinster weise der tatsache, dass die grafik nextgen ist. ;) spielerisch sind diese titel wohl genauso gut wie ihre vorgänger, was man sicherlich auch von MGS4 annehmen kann.

InSaNe schrieb:
Ne ernsthaft, mit ganz kleinen abstrichen erwarte ich sowas wie Killzone auf jeden fall auf der PS3

wäre auch schlimm, wenn man weniger spendiert bekommt. die schüssel soll ja auch für die nächsten 7 jahre aktuell sein.:dozey:

InSaNe schrieb:

Jo, mit ganz kleinen Abstrichen gibts das ja auch schon auf der PS2.
Aber darum gehts mir eigentlich auch nicht, ein ähnlich visuelles Erlebnis, wenn auch nicht in der sauberen optischen Perfektion wie die Rendervideos, sollten beide NextGen-Konsolen bei entsprechendem Budget und Entwicklungszeit auf die Reihe kriegen.
Nur wie kann man dann so was wie die gezeigte MGS4-Optik für NextGen-würdig halten? Das würde wahrscheinlich auch der Revo locker stemmen.

Zurück
Oben